News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Juni 2012 (Gelesen 129038 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
SWeber

Re:Rosen im Juni 2012

SWeber » Antwort #930 am:

Die anderen Alten sind durch das mehrmalige Nachschneiden später dran, die meisten haben aber nun doch unerwarteterweise eine Menge Knospen :D Am meisten die Gallicas, die noch bis vor Kurzem erbärmlich ausgesehen haben - man vergißt das immer wieder.
Habs Dir gesagt ;D Mir geht es aber genauso...
SWeber

SWeber » Antwort #931 am:

Brise Parfum, der bläuliche Aussenrand kommt hier nicht so zur Geltung, ist aber schon ein bischen speziell, gefällt mir sehr!
Sehr hübsch ist die, Marcir, die kannte ich noch gar nicht!
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #932 am:

Ja, Susi, ich weiß, aber so wie die ausgesehen haben...
So schön, Martina
:D
Schöne Grüße aus Wien!
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #933 am:

Martina, warum (Francofurtana, zur Schere greifen)? Stösst sie oben an? ;DSehr schöne Blüte!
Das wäre zu viel gesagt ;D Der Busch ähnelt in der Form langsam jenem der Mama, die auch ungeschnitten viele Jahrzehnte überdauert hat. Das muß wohl so sein ;)
Dateianhänge
francoganz.jpg
Schöne Grüße aus Wien!
rosetom

rosetom » Antwort #934 am:

Rosendorf Steinfurth 04 am Rosenbogen - noch kann man durchgehen ;)
Dateianhänge
GT_12.jpg
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #935 am:

Duchesse de Rohan hat ziemlich grobes, hellgrünes Laub, was nicht glänzt. Ihre Blüten sind eher groß und pinklastiger. Der Duft ist wunderbar.
Und ich habe gedacht, ich hätte ein Foto dazu eingestellt. ::)duchesse de rohan2012Der Duft ist wirklich seeehr gut!
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Täubchen

Täubchen » Antwort #936 am:

Rosetom, das sieht toll aus - nach der muß ich mal googeln.Wie sah es mit Winterschäden aus ?June, das Laub sieht passend aus, aber sooo hell kenne ich sie nicht.
rosetom

rosetom » Antwort #937 am:

Wie sah es mit Winterschäden aus ?
Absolut keine - sie ist noch nie zurückgefroren.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #938 am:

fast hätte ich cymbeline vergessen... :)noch führt sie ein schattendasein und ist vor allem mit anwachsen beschäftigt...
Dateianhänge
cymbeline_zg.jpg
Nehireo

Nehireo » Antwort #939 am:

Princess of Wales (Harkness) versucht sich unterzustellen (wird aber nichts helfen, sie ist eines der schlimmsten Matschblütenmonster im Regen).Princess of Wales stellt sich unterDagegen bleibt mein Liebling völlig unbeeindruckt, wie immer.Winchester Cathedral Büschel
chris_wb

chris_wb » Antwort #940 am:

Ich bin mal eben durch den verregneten Garten.Darlows Enigma beginnt zu blühen und schon die wenigen offenen Blüten verströmen einen fantastischen Duft.BildGhislaine de Feligonde hat sich nach dem bodenebenen Rückschnitt wieder gut berappelt.Bild BildWesterland war ebenfalls komplett zurückgefroren und blüht jetzt üppig auf vielen Trieben.BildGuirlande d'Amour fängt auch an.BildUnd das hier sollten eigentlich die schönen Blüten von Andre le Notre werden.. :P BildIch warte immernoch auf die ersten Blüten von Stanwell Perpetual. Während der Hochstamm die ersten Blütenknospen - warum auch immer - abgeworfen hat, ist die Strauchform immernoch mit langen Austrieben beschäftigt.Souvenir du Dr. Jamain macht es ebenfalls spannend. Zwei nicht allzu starke, inzwischen knapp 80 cm hohe Austriebe, aber noch kein Blütenansatz in Sicht. :-\
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #941 am:

So ähnlich sehen viele helle Blüten hier auch aus. :-X :P :( Meine GdF blüht auch an alten Trieben - aber es sterben immer mehr davon ab. Ich hätte doch mehr oder gleich alle abschneiden sollen. Seltsam, GdA blühe hier schon lange, während Westerland erst anfängt ...obwohl, volle Sonne bzw. Schattenplatz könnten das erklären. Geschenkt bekommen, wenn sie duftete würde sie mir richtig gut gefallen. Home and Garden 27_6_12.JPG
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #942 am:

Princess of Wales (Harkness) versucht sich unterzustellen (wird aber nichts helfen, sie ist eines der schlimmsten Matschblütenmonster im Regen).Princess of Wales stellt sich unterDagegen bleibt mein Liebling völlig unbeeindruckt, wie immer.Winchester Cathedral Büschel
die verhalten sich halt so wie ihre Namensvettern, also die Namensgeber, also Ihr wisst schon.
Nehireo

Nehireo » Antwort #943 am:

Na, wenn das so ist, dann warte ich mal darauf, dass meine Rhapsody in Blue Klavier spielt. Für Ingrid Bergman, ist klar. Hm, was Don Juan währenddessen wohl so treibt ::) ?
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #944 am:

June, das Laub sieht passend aus, aber sooo hell kenne ich sie nicht.
Stimmt! Die Farbe ist etwas rosiger.... ;D
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Antworten