Habs Dir gesagtDie anderen Alten sind durch das mehrmalige Nachschneiden später dran, die meisten haben aber nun doch unerwarteterweise eine Menge KnospenAm meisten die Gallicas, die noch bis vor Kurzem erbärmlich ausgesehen haben - man vergißt das immer wieder.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Juni 2012 (Gelesen 129044 mal)
-
SWeber
Re:Rosen im Juni 2012
-
SWeber
Sehr hübsch ist die, Marcir, die kannte ich noch gar nicht!Brise Parfum, der bläuliche Aussenrand kommt hier nicht so zur Geltung, ist aber schon ein bischen speziell, gefällt mir sehr!
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Ja, Susi, ich weiß, aber so wie die ausgesehen haben...
So schön, Martina
Schöne Grüße aus Wien!
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Das wäre zu viel gesagtMartina, warum (Francofurtana, zur Schere greifen)? Stösst sie oben an? ;DSehr schöne Blüte!
Schöne Grüße aus Wien!
Und ich habe gedacht, ich hätte ein Foto dazu eingestellt.Duchesse de Rohan hat ziemlich grobes, hellgrünes Laub, was nicht glänzt. Ihre Blüten sind eher groß und pinklastiger. Der Duft ist wunderbar.
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
-
Täubchen
Rosetom, das sieht toll aus - nach der muß ich mal googeln.Wie sah es mit Winterschäden aus ?June, das Laub sieht passend aus, aber sooo hell kenne ich sie nicht.
Absolut keine - sie ist noch nie zurückgefroren.Wie sah es mit Winterschäden aus ?
-
zwerggarten
fast hätte ich cymbeline vergessen...
noch führt sie ein schattendasein und ist vor allem mit anwachsen beschäftigt...
-
chris_wb
Ich bin mal eben durch den verregneten Garten.Darlows Enigma beginnt zu blühen und schon die wenigen offenen Blüten verströmen einen fantastischen Duft.
Ghislaine de Feligonde hat sich nach dem bodenebenen Rückschnitt wieder gut berappelt.
Westerland war ebenfalls komplett zurückgefroren und blüht jetzt üppig auf vielen Trieben.
Guirlande d'Amour fängt auch an.
Und das hier sollten eigentlich die schönen Blüten von Andre le Notre werden..
Ich warte immernoch auf die ersten Blüten von Stanwell Perpetual. Während der Hochstamm die ersten Blütenknospen - warum auch immer - abgeworfen hat, ist die Strauchform immernoch mit langen Austrieben beschäftigt.Souvenir du Dr. Jamain macht es ebenfalls spannend. Zwei nicht allzu starke, inzwischen knapp 80 cm hohe Austriebe, aber noch kein Blütenansatz in Sicht.
Ghislaine de Feligonde hat sich nach dem bodenebenen Rückschnitt wieder gut berappelt.
Westerland war ebenfalls komplett zurückgefroren und blüht jetzt üppig auf vielen Trieben.
Guirlande d'Amour fängt auch an.
Und das hier sollten eigentlich die schönen Blüten von Andre le Notre werden..
Ich warte immernoch auf die ersten Blüten von Stanwell Perpetual. Während der Hochstamm die ersten Blütenknospen - warum auch immer - abgeworfen hat, ist die Strauchform immernoch mit langen Austrieben beschäftigt.Souvenir du Dr. Jamain macht es ebenfalls spannend. Zwei nicht allzu starke, inzwischen knapp 80 cm hohe Austriebe, aber noch kein Blütenansatz in Sicht. Re:Rosen im Juni 2012
So ähnlich sehen viele helle Blüten hier auch aus.
Meine GdF blüht auch an alten Trieben - aber es sterben immer mehr davon ab. Ich hätte doch mehr oder gleich alle abschneiden sollen. Seltsam, GdA blühe hier schon lange, während Westerland erst anfängt ...obwohl, volle Sonne bzw. Schattenplatz könnten das erklären. Geschenkt bekommen, wenn sie duftete würde sie mir richtig gut gefallen. 
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- freiburgbalkon †
Na, wenn das so ist, dann warte ich mal darauf, dass meine Rhapsody in Blue Klavier spielt. Für Ingrid Bergman, ist klar. Hm, was Don Juan währenddessen wohl so treibt
?
Stimmt! Die Farbe ist etwas rosiger....June, das Laub sieht passend aus, aber sooo hell kenne ich sie nicht.
June