News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Re:Was gibt/gab es im Juni 2012 (Gelesen 53092 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Lieschen
Re:Was gibt/gab es im Juni 2012

Lieschen » Antwort #330 am:

Heute gab es den letzten Rotkohl aus dem TK mit Champignons und rohen Klößen.
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #331 am:

Aella, die Spargelverpackung sieht gut aus :).Ich wette, Bienchen meint Eierkuchen ;) :P; da hätte ich auch Appetit drauf.Hier gab es Penne mit zerkochten Tomaten (so war es für die Kiddies akzeptabel) und Reibekäse.
Dateianhänge
8115.jpg
(51.37 KiB) 94-mal heruntergeladen
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Luna

Luna » Antwort #332 am:

Hier gab es Penne mit zerkochten Tomaten (so war es für die Kiddies akzeptabel) und Reibekäse.
... was heisst denn hier zerkocht, Tomaten müssen sich zartschmelzend an die Nudeln legen, alles andere ist Tomatensalat.
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #333 am:

Dass "deine" Kiddies die Tomatenhaut mitessen, finde ich toll! Mir hätte als Kind ganz furchtbar davor gegraust :-[ und ein bisschen gehts mir noch heute so. Wenn es machbar ist (Zeit, Tomatenkonsistenz...) dann häute ich sie noch immer :-X .
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Tara

Tara » Antwort #334 am:

Man kann in der Pfanne gebratenes Bauchfleisch sehr, sehr, sehr leid werden, wenn einem in einer Saison schon vier Grillfeste ins Wasser gefallen sind und die Gäste es vorzogen, gar nicht erst zu erscheinen. Die (hoffentlich) letzte Scheibe habe ich jetzt kleingeschnippelt, mit Zwiebeln angebraten und mit Wegmuß-Pfirsichen und Wegmuß-Creme fraiche sowie Salz, Pfeffer und viel Curry in den Umluftherd geschoben. Das schmeckte gut.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #335 am:

Immerhin schmeckte es. *überlegt, ob es künftig nicht besser wäre, drinnen-draußen-Feste zu planen*.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Luna

Luna » Antwort #336 am:

Dass "deine" Kiddies die Tomatenhaut mitessen, finde ich toll! Mir hätte als Kind ganz furchtbar davor gegraust.
Ich mag die Haut der Tomaten auch nicht, aber als Kind habe ich sie benutzt, um herauszufinden, wie viel Zeit die Nahrung braucht um meinen Körper zu durchwandern.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #337 am:

es gab einen bunten gartensalat und mairübchenraspel mit estragon-naneminze-himbeeressig-vinaigrette, dazu blauschimmelkäsekugeln
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #338 am:

... als Kind habe ich sie benutzt, um herauszufinden, wie viel Zeit die Nahrung braucht um meinen Körper zu durchwandern.
:o :-X ;D
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #339 am:

Dafür taugt sie in der Tat hervorragend 8) .
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #340 am:

zartschmelzend
;D in der Tat, so ist es.Damit die Haut nicht so unangenehm ist, schneide ich Tomaten zum Kochen seeehr klein...
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #341 am:

Quendula, ich meinte tatsächlich Eierkuchen....nur heißen sie hier Pfannkuche ;D irgendwie lustig ;D ;D
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #342 am:

es gab einen bunten gartensalat und mairübchenraspel mit estragon-naneminze-himbeeressig-vinaigrette, dazu blauschimmelkäsekugeln
Die Kugeln sehen ja super aus!! :D :D Welche Blüten hast du verwendet?
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #343 am:

Bei mir gibts heute Paprikagemüse mit Nudeln und Fleischspiess.Gestern hab ich was Neuen ausprobiert: Fischfilet auf Tomaten Zwiebelbett mit einer Kruste überbacken, dazu Reis.Oberlecker..Tara, das mit den ausgefallenen Grillfesten kenne ich. Hatten wir vor 3 Jahren auch, jetzt haben wir einen elektrischen Tischgrill, seitdem fällt nix mehr aus, auch im Winter nicht ;)Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #344 am:

... Welche Blüten hast du verwendet?
schweizer alpenblumen. ;)es sind überwiegend kornblumen in blau und rosa und vielleicht auch weiß, würde ich sagen - was die hellen sind, muss ich nochmal genau schauen.
Antworten