auch wenn sie vielleicht nicht soo viele Blüten macht, aber wenn sie dann so schön sind! Da kann sich die Frau Oberthuer (wer auch immer das ist) aber gescheichelt fühlen, dass sie so eine abgekriegt hat.Und
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Juni 2012 (Gelesen 129232 mal)
- freiburgbalkon †
-
marcir
Re:Rosen im Juni 2012
Wartburg, letztes Jahr gepflanzt, dieses Jahr zeigte sie sich schon sehr wuchs- und blühfreudig:
-
marcir
Ja FBB und dass der Fotograf gerade im richtigen Moment dort war, auch! 8)Denn die ist nicht so wuchtig, man übersieht sie gerne, und dann ist nur noch die abgeblühte Blüte übrig! ::)Wartburg
-
sonnenschein
Der Wüstenfuchs macht dieses Jahr mit den ersten Blüten auf halbgefüllt
Es wird immer wieder Frühling
-
marcir
Und zusammen, (ganz rechts Amadis, die immer als erste blüht, zusammengefallen, heute morgen war sie dürr bis in die Hälfte - es hatte mich gereut sie bodeneben zu schneiden):
-
sonnenschein
Wer so viele hier verfrorene Rambler blühend zeigen kann, hatte keinen Winter!
Es wird immer wieder Frühling
- freiburgbalkon †
hach, die Bleu Magenta, herrlich!Sonnenschein, tja, Du must halt den Frosthärtetester machen... Einer muss es ja. Und was bei Dir überlebt, wird dann noch von Alfredos getestet.

-
marcir
???Keinen Winter, die einzigen sind das, die so richtig blühen, wieviele habe ich dann sonst?!

Da hab ich auch noch zwei Blüten davon, lustige Farben 8)Ueber ihn bin ich sowieso baff erstaunt, der bringt dauernd Blüten hervor, dabei habe ich ihn erst im Herbst gepflanzt:Der Wüstenfuchs macht dieses Jahr mit den ersten Blüten auf halbgefüllt![]()
Sonnenscheins Wüstenfuchs gefällt mir besser. In der Schweiz treibt er's sehr bunt.
Meine Bleu Magenta musste ich auch ganz runterschneiden - war allerdings auch erst ein Jahr alt. Marcir, wie kalt war es denn bei euch?
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
sonnenschein
-
marcir
Muss mal überlegen, glaub gegen 17 bis 20 Minus.Aber die Bleu Magenta hat auch ein bischen abgekriegt, ebenso der Testard, die Seile wären sonst voll gewesen.Sonnenscheins Wüstenfuchs gefällt mir besser. In der Schweiz treibt er's sehr bunt.Meine Bleu Magenta musste ich auch ganz runterschneiden - war allerdings auch erst ein Jahr alt. Marcir, wie kalt war es denn bei euch?