News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Star des Tages 2012 (Gelesen 87040 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Poison Ivy

Re:Star des Tages 2012

Poison Ivy » Antwort #240 am:

Der friert komplett zurück. Strauch ist also eher gar nicht. Was aber dann? Staude?
Ja, allenfalls ein Halbstrauch, der ganz unten an der Basis schwach verholzt.
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #241 am:

und heute meine Stars, 2 blaue Thunbergien:Thunb-1.jpgThunb-2.jpg
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #242 am:

Klasse!Hier ist heute Dianthus pavonius aufgeblüht. Die Pflanze sah nach dem Winter ganz murkelig aus, das Laub ist leider fleckig - aber die Blüte! :D
Dateianhänge
Dianthus_pavonius_120704.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Irisfool

Irisfool » Antwort #243 am:

Dietes. ;)
Dateianhänge
C2879a_Large.jpg
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #244 am:

Was eine schöne, aparte Farbe. Sehr schön.Heute mag ich meine Tweedia sehr, ganz zartes Geschöpf. Muß es gleich geschützt wegstellen, es droht Gewitter.Tweedia-2.jpg
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #245 am:

Dietes. ;)
Oh, ah. :D Meine treibt dieses Jahr auch das erste Mal einen Blütenstil.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Irisfool

Irisfool » Antwort #246 am:

Nicht abschneiden :D wenn sie ausgeblüht ist! Sie entwickelt darauf den ganzen Sommer neue Blüten, erst im Frühjahr nur die ganz trockenen ( inzwischen aufgeplatzten Samenkapseln vorsichtig ausbrechen)
oile

oile » Antwort #247 am:

da leuchtet es mir doch blau entgegen. Was aber ist es? Impatiens puberula oder Impatiens namchabarwensis? Beide standen in diesem Beet.
Dateianhänge
Impatiens_blau_120706.jpg

Don't feed the troll!
chris_wb

chris_wb » Antwort #248 am:

Diese Kapuzinerkresse begeistert mich. In Natura sogar noch etwas dunkler.Bild
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #249 am:

Diese Kapuzinerkresse begeistert mich. In Natura sogar noch etwas dunkler.Bild
Hast Du sie ausgesät, Chris? Die Farbe ist wunderschön. :)
chris_wb

chris_wb » Antwort #250 am:

Ja, ich habe sie gesät. Diese und eine angeblich lachsfarbene. Letztere blüht in einem kräftigen Apricot, sieht auch sehr schön aus. Es sind nur wenige Samen aufgegangen und dann waren auch noch einige Außreißer darunter (orange oder normal rot).
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #251 am:

Danke Chris. :)
chris_wb

chris_wb » Antwort #252 am:

Ich habe gerade nochmal die Samentüte vorgekramt, die Sorte heißt "Black Velvet".
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #253 am:

Ja, ich habe sie gesät. Diese und eine angeblich lachsfarbene. Letztere blüht in einem kräftigen Apricot, sieht auch sehr schön aus. Es sind nur wenige Samen aufgegangen und dann waren auch noch einige Außreißer darunter (orange oder normal rot).
ha, ist ja lustig, ich habe auch diese dunkelrote und eine apricotfarbenen Kapuzinerkresse ausgesät, aber sie blühen noch nicht. Ich habe ein Problem mit dem Düngen, sie wachsen unten in den Kübeln mit den Glockenreben, die brauchen den Dünger, die Kapuzinerkresse soll man aber nicht viel düngen, weil sie sonst nur viel Blattmasse machen aber wenig blühen. Aber die Glockenreben sind mir fast wichtiger, ich dünge aber weniger als angegeben. Und natürlih schon wieder viele schwarze Läuse auf den Blattunterseiten. Wie ist es bei Dir mit dem Läusebefall?
chris_wb

chris_wb » Antwort #254 am:

Keine einzige Blattlaus! Ich habe die Kresse in zwei Kübeln und als Unterpflanzung für meine Bananen. In den Kübeln kann ich das mit dem Dünger einschränken. Ich bin gespannt, wie es sich dann bei denen unter den Bananen verhält, weil die regelmäßig Futter bekommen.
Antworten