News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Herbstbestellung 2012 (Gelesen 54724 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
sonnenschein

Re:Herbstbestellung 2013

sonnenschein » Antwort #15 am:

Tipps und Empfehlungen für hübsche Blaue sind sehr willkommen. :) ;)
Für 2013 hätte ich da eine spezielle Empfehlung ;) .
Dateianhänge
blue_tango2012-1a.jpg
Es wird immer wieder Frühling
marcir

Re:Herbstbestellung 2012

marcir » Antwort #16 am:

Mano, für 13.Vielleicht haben wir da ja alle ein ganz anderes Hobby. ??? ;) ;DFür Herbst 12 hol (bestell) ich mir demnächst eine Fortune's Double Yellow.
fyvie

fyvie » Antwort #17 am:

Hatest Du nicht Lions schon reserviert? ;)
Ja, bei dir! :D. Die schriftliche Bestellung folgt dann im Herbst ;)
juttchen

juttchen » Antwort #18 am:

:D :D
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #19 am:

Tipps und Empfehlungen für hübsche Blaue sind sehr willkommen. :) ;)
Für 2013 hätte ich da eine spezielle Empfehlung ;) .
Das ist Dein Sämling, die Blue Tango, oder?Ich habe ja schon meine hier ausgestorbenen Sämlinge, die von Sonnenschein vermehrt werden, bestellt: Laika, Burgundy velvet und rêve apricot. Ich hol sie zu mir zurück in veredelt. Komisches Gefühl. Will sie aber wieder haben. Scilla, wenn Du Tipps für blaue willst, musst Du ja nicht weit zum nächsten "Schau"-Garten fahren. ;D Da wächst auch eine Rosana, die auch von Sonnenschein vermehrt wird, Psst: Die ist noch ganz selten! ;DAber ich würde Dir Novalis und Lavender Ice, Sissi Climbing und Terra Limburgia empfehlen. Wenn es auch gräulich sein darf noch Quai des brûmes.Wenn ich dann noch Platz und Geld übrig hätte, was wohl eher nicht sein wird, würde ich noch bestellen: Crown Priness Margareta, Sissi Climbing, Quaie des brûmes für die Zucht. Und Tea Clipper,Annie Laurie McDowell,WestfalenparkVitalrose Climbing ChampagnerGloire de Dijonfür's Auge, die Nase und das Herz. ;D
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #20 am:

Ich hab' schon für den Herbst bestellt, mehr als die zwei werden's einfach nicht sein können, ich weiß nicht, wohin:- Paula Vapelle- Gruß an LabenzDabei hätt' ich auch die Martine Guillot noch so gern .............
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #21 am:

Es ist ein Jammer, wenn kaum noch Platz für Neupflanzungen ist. Bestellen von Einzelrosen ist ja peinlich, aber manche Sorten bekommt man im Handel nicht. :-[Jetzt bin ich beim Suchen auf eine tschechische Rosenseite gekommen, da gibt es tw. andere Rosen von Züchtern wie Böhm oder Györyho. ??? Die Übersetzung von Google ist hilfreich aber nicht alles erklärend. - Wie sieht die Farbe "Bindehautentzündung aus? ;D
UllaNR

UllaNR » Antwort #22 am:

Es ist ein Jammer, wenn kaum noch Platz für Neupflanzungen ist. Bestellen von Einzelrosen ist ja peinlich, aber manche Sorten bekommt man im Handel nicht. :-[Jetzt bin ich beim Suchen auf eine tschechische Rosenseite gekommen, da gibt es tw. andere Rosen von Züchtern wie Böhm oder Györyho. ??? Die Übersetzung von Google ist hilfreich aber nicht alles erklärend. - Wie sieht die Farbe "Bindehautentzündung aus? ;D
Ich würde sagen: rot ;DIch hab mir mal Platz geschaffen, ich musste einen toten Stamm entfernen, jetzt habe ich die Erde austauschen lassen und zur Überbrückung Tagetes gepflanzt, damit sich der Standpunkt etwas erholt und nächstes Frühjahr kann dann der neue Stamm loslegen.... Aber mein Platzangebot ist auch nicht passend mit meinen Rosenwünschen.... >:(
mentor1010

mentor1010 » Antwort #23 am:

Also bei mir ziehen im Herbst eine Louise Bugnet und The Nightwatch ein ;D
SWeber

SWeber » Antwort #24 am:

Jetzt bin ich beim Suchen auf eine tschechische Rosenseite gekommen
Da bin ich fast schon Stamm(mit)bestellerin, man bekommt sehr gute Ware - leider ist im heurigen Winter auch sehr viel erfroren.
SWeber

SWeber » Antwort #25 am:

Also geplant (keine Ahnung was lieferbar sein wird, geschweige denn wo ich's hintun werde) sind u.a.:FrühlingsduftPaula VapelleQuadraDresdner FrauenkircheFrancisPierre de St. CyrAuroraAnna VenaBaby BettyBouquet RoseBunte Frau Astrid SpäthCharlotte WierelColibriCotorrita RealDr. KaterLittle ButterflyMorsdagPrince Jean de LuxembourgSisi KettenSouvenir de Mademoiselle Juliette BricardJack FrostIndiraHázsongárd Réka TihanyCsikszeredaQueens Jubilee RoseIrene of DenmarkFreisinger Morgenröte
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #26 am:

unter anderem! :o[size=0]ihr müsst alle weitläufigste rosenparks haben. ;) [/size]bei mir: nichts, keine. :-[
SWeber

SWeber » Antwort #27 am:

Nö, ich quetsche nur rein ;DKeine Rosen! :o Zwerggarten :o
carabea

carabea » Antwort #28 am:

Du hast aber viele Plätze zum Quetschen, Susi!Dresdner Frauenkirche ist wunderhübsch, habe ich letztes Jahr schon in Labenz bewundert. Und dieses Jahr gar nicht nach ihr geschaut :-\ Jetzt weiß ich auch, warum juttchen den Thread ursprünglich "2013" nannte: für zwerggarten ;D
liebe Grüße von carabea
marcir

marcir » Antwort #29 am:

Also geplant (keine Ahnung was lieferbar sein wird, geschweige denn wo ich's hintun werde) sind u.a.:FrühlingsduftPaula VapelleQuadraDresdner FrauenkircheFrancisPierre de St. CyrAuroraAnna VenaBaby BettyBouquet RoseBunte Frau Astrid SpäthCharlotte WierelColibriCotorrita RealDr. KaterLittle ButterflyMorsdagPrince Jean de LuxembourgSisi KettenSouvenir de Mademoiselle Juliette BricardJack FrostIndiraHázsongárd Réka TihanyCsikszeredaQueens Jubilee RoseIrene of DenmarkFreisinger Morgenröte
Man bringe mir einen Stuhl! Susiii! 8) 8) 8)Wieder keine einzige darunter die ich kenne! Machst Du das extra, Susi? ;D
Antworten