News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Pasta (Gelesen 13089 mal)
Moderator: Nina
Re:Pasta
Genau - Nudeln machen glücklich!Deshalb noch eins von mir:Zwiebeln mit gewürfeltem Bauchspeck in der Pfanne anrösten, mit Gemüsebrühe ablöschen, würzen und dann Schmelzkäse nach belieben hinein. Das ganze ein wenig einköcheln. Ein großer Bund Rucola grob zerkleinern und abschließend schnell 1 Minute mitköcheln lassen und mit Pasta nach Belieben mischen...

Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
Hunger!!!!
Pasta kann ich nie wiederstehen.

Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Linguine alla Peperonata300 g Tomaten, geschält, entkernt und in Würfel geschnitten3 Paprikaschoten, rot und gelb6 El bestes kaltgepreßtes Olivenöl1 Zwiebel, in Scheiben geschnitten1 Prise fein zerstoßene Chilischote1 Handvoll frisches Basilikum, in Streifen600 g LinguineTomatenwürfel in ein Sieb geben, abtropfen laassen (im Winter gehen auch geschälte Tomaten aus der Dose). Den Backofen auf 220° vorheizen. Paprika auf einem Backblech in den vorgeheizten Ofen schieben, ca. 20 Min. braten, dazwischen wenden. Dann 20 Min. in Alufolie gewickelt ruhen lassen. Herausnehmen, die Haut abziehen und in lange dünne Streifen schneiden.Öl in einer Pfanne bei niedriger Temperatur erhitzen. Zwiebel hineingeben und unter Rühren in ca 3 Min. glasig werden lassen. Paprika und Tomaten dazugeben und zugedeckt 5 Min. köcheln lassen. Mit Salz, Chili und Basilikum würzen.In der Zwischenzeit die Linguine al dente kochen, auf einer Platte anrichten. Mit der Paprikasauce begießen und vermischen. (Kein Käse!)Mach ich gerne und oft, geht auch mit Spagetti
Brate immer gleich mehr Paprika und verwende, was übrigbleibt, zum marinieren.

Schöne Grüße aus Wien!