News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Star des Tages 2012 (Gelesen 86941 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re:Star des Tages 2012
Sorry, ich meinte auch eine Mohnsorte! Papaver ist das niederl. Sammelwort für alles Mohnartige. Ich dachte wohl zuviel an Papaver somniferum.Nach meiner Googelei würde ich sagen es ist D. franchetianum. Sehr schöne Pflanze.Danke für den Tipp. Gruß, riegelrot
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
- riegelrot
Oh orange (meine NationalfarbeDavon hätte ich massenhaft Samen um abzugeben![]()
![]()
auch in orange.

- riegelrot
Schon erledigt!!
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Heidi, bist Du sicher, dass Du diesen Mohn hast und nicht Meconopsis cambrica in orange ?
Du hast völlig Recht , Gartenlady. Nun habe ich nach dem Blatt geschaut. Es ist nicht so gefiedert
:oriegelrot, willst du trotzdem noch Samen davon? 

- riegelrot
PN unterwegs.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich würde mir gerne welche bei Dir abholen.Davon hätte ich massenhaft Samen um abzugeben![]()
![]()
auch in orange.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Auch bei mir verabschiedeten sich die Meconopsis wieder. Ein paar Jahre vermehren sie sich so, wie man das erwartet und dann kommt ein trockener Sommer oder ein kalter Winter oder beides und schwupp, sind sie wieder restlos verschwunden.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Meconopsis cambrica, tägliche Kontrolle, aber es entwischen immer ein paar Samenstände.
Ich ertrinke auch jedes Jahr darin.Irisfool hat geschrieben:als Unkraut jäten.

Hemsalabim
Kann man davon wirklich zuviel haben? Wenn ich im nächsten Jahr hoffentlich und endlich Mittelwald von unerwünschtem Bewuchs entgrünt habe, versuch ich mal meinen Bestand großteils dorthin umzusetzen. Da dürfen sich die Teilchen ausbreiten und dicht machen wie sie wollen. Lieber diese gelbe oder orangefarbene Pracht im Untergrund als Vogelmiere und Co.
nur damit keiner durcheinander kommt...wir reden von Meconopsis cambrica. bei mir hat sich die orange bis rote form durchgesetzt...cambrica ist in der tat ein samenunkraut. wie leonora schreibt sind einige verstreut in der pflanzung wirklich schön, aber es bleibt halt nicht dabei.Kann man davon wirklich zuviel haben?
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Man kannKann man davon wirklich zuviel haben?

Klar ist er schön, ich mag ihn auch und möchte ihn auch nicht missen, das frische Zitronengelb (orange ist nicht meine NationalfarbeLieber diese gelbe oder orangefarbene Pracht im Untergrund als Vogelmiere und Co.

Ich auch...nur damit keiner durcheinander kommt...wir reden von Meconopsis cambrica. ..

JaGartenlady hat geschrieben:Was wäre ein Garten ohne solche fruchtbaren Vagabunden?![]()