News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im August 2012 (Gelesen 67758 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es im August 2012
du erkennst das Humushäufchen links hinten auf dem Teller?
Ich bin sowas von stolz, dass mir der gelungen ist. Morgen hat sich Große Tochter spontan angesagt und ich kann ihr was neues vorsetzen. GG ist auch total stolz, denn die neue Maschine ist fabelhaft.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
@ Pearl: Neben den lukullischen Töpfen hätte ich auch die anderen bedenkenlos genommen!
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
den Hintergrund meinst du? Palatina Keramik mit Show Aurikeln drin. Etwas vernachlässigt.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Na klar - ich bekame sie schon aufgepeppelt (nicht mit Hummus...)den Hintergrund meinst du? Palatina Keramik mit Show Aurikeln drin. Etwas vernachlässigt.![]()
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Luna
jadu erkennst das Humushäufchen links hinten auf dem Teller?![]()
![]()
-
zwerggarten
irgendwann nachher gibt es einen auflauf aus ernteprodukten: blaue st. galler, rote emmalie, dauerspinat (spinache perpetual/mangold), balkon-fleischtomate, bergbohnenkraut mit eierschmand, zwiebeln und pferdebockwurst. 
Danke, ich werde es bei Gelegenheit probieren@Lieschen: 500g Tomaten brühen, häuten, entkernen und würfeln (oder fertige Stückchen kaufen)...
Dankegraugrün hat geschrieben:@Lieschen:Bei Dir käme ich auch als Vegetarier durch.Deine Gerichte sehen immer sehr lecker aus!!
-
zwerggarten
der auflauf ist trotz eiersahne nicht gestockt - es sah aus, wie schon mal gegessen...
schmeckte aber wohl besser.

gestockt sieht sie schon aus, die Eiersahne, aber verbunden hat sie nichts, sieht aber spektakulär aus. Es fehlt keine Farbe.
Hauptsache es war essbar und hat satt gemacht.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Luna
.... dem Ei war es zu lange warm, darum bröselt es.Ich gebe den Guss mit Ei und Sahne erst 20 Minuten vor dem "Backende" dazu.Aber Hauptsache ist, es war lecker.
-
zwerggarten
gg fand ihn (trotz "spinat"-mangold) schmackhaft, insofern ist alles gut. 
ebenz
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Eva
Gestern waren meine Mantrailerinnen bei mir zu Besuch, es gab nicht ganz klassische Jause:ErdäpfelkäseHummusKarotten-Ingwer-Sesam AufstrichRindfleischsalat mit Zwiebeln, gekochten Karotten und RucolaSchafskäseTomaten und ChiliesOlivenBratwürstelBrot, Brötchen
Mantreiler - schon wieder was gelernt! Hundeführer.Wie ist der Hummus angekommen? - Endlich kapiert, dass 2 m nötig sind.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
...Erdäpfelkäse...