News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen im August 2012 (Gelesen 86956 mal)
Re:Rosen im August 2012
Mein jetziger Großstadtgarten mitten in Berlin hat etwas mehr als 120qm PflanzflächeIrm das ist sehr löblich, dass du alles Verblühte abgeschnitten hast. So sollte es sein.Wenn du fertig bist, kannst du zu mir kommen und weiter Verblühtes abschneiden, Scheren gibt es genug und Rosen auch.![]()

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
Mutabilis hat nach Umpflanzaktion im Herbst und dem großen Sterben im Winter nur ein zartes Trieblein - aber das blüht!
Ich hoffe so sehr, daß sie wieder kräftiger wird.

Smile! It confuses people.
Meine hat (bei -15°C) auch den Winter überlebt. Aber bisher blüht sie nur an 2 mickrigen Trieben. Ich überlege, sie im Herbst in einen Topf umzupflanzen und im Extremwinter in die Garage zu karren. Dann bleibt sie zwar kleiner, aber ein gefälliger Strauch. 

-
Das wäre sicher einen Versuch wert. Ich hatte meine im Herbst extra an einen geschützteren Platz an einer Wand umgepflanzt - aber in dem Gruselwinter hat das dann auch nichts gebracht. Schon wieder ausbuddeln traue ich mich aber auch nicht.
Smile! It confuses people.
Jetzt würde ich es auch nicht machen, erst zu Winterbeginn, wo auch die Wurzelnackten wieder verkauft werden. Im Vorjahr habe ich einige Rosen umgepflanzt, funktionierte bei allen. 

- freiburgbalkon †
die Golden Wings sehen eher aus wie White Wings, aber ich weiss, es ist die Golden Wings, bei White Wings sind die Staubfäden ja so rot.
Wimpern-Geklimper
Die Blüte von Lavender Dream mit dem lila Tüpfelchen in der Mitte gefällt mir besonders.

liebe Grüße von carabea
eine der ersten und vielleicht sogar letzten blütchen von edith de murat im vollschatten monströser phloxe... 

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Ich wurde eben von meiner CirceMh, die Minerva duftet am weitreichendsten von meinen Balkonrosen. Die Jude the obscure duftet zwar besser und anders find ich, aber man muss schon nah hin. Dagegen die Minerva, wenn ich da im Abstand von 2 m vorbeigehe riecht es schon fein und etwas süßlich.

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)