News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen im August 2012 (Gelesen 86951 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
ManuimGarten

Re:Rosen im August 2012

ManuimGarten » Antwort #255 am:

Danke!*auf den Wunschzettelt notiert: M I N E R V A* ;D
Irm

Berlin

Irm » Antwort #256 am:

Irm das ist sehr löblich, dass du alles Verblühte abgeschnitten hast. So sollte es sein.Wenn du fertig bist, kannst du zu mir kommen und weiter Verblühtes abschneiden, Scheren gibt es genug und Rosen auch. ;) ;D
Mein jetziger Großstadtgarten mitten in Berlin hat etwas mehr als 120qm Pflanzfläche :D Rosen habe ich z.Z. 13, 5 kommen noch dazu. Das ist zu bewältigen - und ich bin froh drum ! Garten sitzen und lesen macht auch Spaß ;D also nöööö, ich komme nicht !
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #257 am:

Mutabilis hat nach Umpflanzaktion im Herbst und dem großen Sterben im Winter nur ein zartes Trieblein - aber das blüht! BildIch hoffe so sehr, daß sie wieder kräftiger wird.
Smile! It confuses people.
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #258 am:

Meine hat (bei -15°C) auch den Winter überlebt. Aber bisher blüht sie nur an 2 mickrigen Trieben. Ich überlege, sie im Herbst in einen Topf umzupflanzen und im Extremwinter in die Garage zu karren. Dann bleibt sie zwar kleiner, aber ein gefälliger Strauch. ::)
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #259 am:

Das wäre sicher einen Versuch wert. Ich hatte meine im Herbst extra an einen geschützteren Platz an einer Wand umgepflanzt - aber in dem Gruselwinter hat das dann auch nichts gebracht. Schon wieder ausbuddeln traue ich mich aber auch nicht.
Smile! It confuses people.
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #260 am:

Jetzt würde ich es auch nicht machen, erst zu Winterbeginn, wo auch die Wurzelnackten wieder verkauft werden. Im Vorjahr habe ich einige Rosen umgepflanzt, funktionierte bei allen. :)
Täubchen

Täubchen » Antwort #261 am:

Lavender DreamBildSmartyBildGolden WingsBildSally HolmesBildSibeliusBild
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #262 am:

die Golden Wings sehen eher aus wie White Wings, aber ich weiss, es ist die Golden Wings, bei White Wings sind die Staubfäden ja so rot.
carabea

carabea » Antwort #263 am:

Wimpern-Geklimper :D ;) Die Blüte von Lavender Dream mit dem lila Tüpfelchen in der Mitte gefällt mir besonders.
liebe Grüße von carabea
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #264 am:

gloaming
Dateianhänge
gloaming_201208_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #265 am:

und nochmal
Dateianhänge
gloaming_201208_zg2.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #266 am:

jacques cartier
Dateianhänge
jacques-cartier_201208_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #267 am:

eine der ersten und vielleicht sogar letzten blütchen von edith de murat im vollschatten monströser phloxe... :-[
Dateianhänge
edith-de-murat_201208_zg.jpg
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #268 am:

Es blüht so einiges, aber ich habe nur wenige Fotos gemacht in den letzten Tagen :-[
Midget GemMartin des SenteursDiamond Jubilee
Blossomtime
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #269 am:

Mh, die Minerva duftet am weitreichendsten von meinen Balkonrosen. Die Jude the obscure duftet zwar besser und anders find ich, aber man muss schon nah hin. Dagegen die Minerva, wenn ich da im Abstand von 2 m vorbeigehe riecht es schon fein und etwas süßlich.
Ich wurde eben von meiner Circe ;) aufmerksam gemacht, daß die Minerva ja die letztjährige Rosistentreff-Tombolarose war ;) :D 8). Was für ein Volltreffer für die Glückliche, bei der die Rose einzog. ;)Wenn das keine Werbung für das diesjährige Treffen ist - wir suchen auch eine ruhigere Lokäschen und Fortuna wird erneut mindestens einem hold (bei dem Duft garantiert mehreren)!!! :D :D :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Antworten