News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hühner 2 (Gelesen 201660 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Re:Hühner 2

Christina » Antwort #195 am:

juttchen, Hühnermama sein ist erst mal anstengend ;D . Die Damen werden sich an Emil schon gewöhnen. Das er so zahm ist, finde ich klasse, vielleicht gucken sich die Damen das ab.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
juttchen

juttchen » Antwort #196 am:

Öhem, das Draufspringen nenn sich auch (der Versuch einer) Befruchtung. Oder Einüben von Hühnersex. ;D
Genau das hatte ich gemeint ;D, scheint mir ein bisschen frühreif der Kleine :DDer Freilauf ist leider noch nicht ganz fertig, weil eine klitzekleine Ecke noch abgedichtet werden muss. Ist gar nicht so einfach, zum einen wegen des abschüssigen Geländes, zum anderen, weil ich quasi alles "verbarrikadiert" habe und mein *hüstel* etwas fülliger Nachbar na ja, sagen wir mal so ein paar kleine Schwierigkeiten hat, in engere Ecken zu kommen ;D Aber ich bin heilfroh, dass er mir so hilfreich zur Seite steht.Und mein Emil, der Süße, hat seine Ausgehzeiten im Blut :D Da ist er dann immer ganz aufgeregt. Ich bin immer wieder fasziniert, weil er mir tatsächlich wie ein Hund bei Fuß folgt (übrigens ohne irgendwelche Leckerlis). Wenn er dann mal kurz vom Weg abweicht, weil ihn eine Stelle zum scharren animiert, ich dann weitergehe, und er mich aus den Augen verliert, dann rennt er ganz aufgeregt hinter mir her und wirkt ganz "aufgelöst".O-Ton EmilHmmmm, ist die lecker, diese kleine Spinne, wo ist mein Nachtisch, aaaah, Gänseblümchen, das passt. Guck mal Frauchen, kann ich nicht toll scharren. Huch, wo ist sie hin, hiiiiilfeee, wo bist du, du kannst mich doch nicht einfach allein lassen, warte auf mich, ich kooooommmmmeeee doch schon. Ufff, fast geschafft, kann sie wieder sehen, muss den Turbo einschalten, bevor sie wieder verschwindet. Eeeeendlich eingeholt, puuuuuh, war das anstrengend. Brauche unbedingt eine kleine Verschnaufspause. Manno, immer muss man die Frau im Auge behalten, die kann doch nicht einfach so ohne mich ......... na ja, werde ihr mal auf den Schoß hüpfen und ihr tiiiiieeeef in die Augen schauen und dann.........sabber, gibt es bestimmt ein Leckerli, weil ich doch soooo brav bin. Kikkerikiiiiiiii ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #197 am:

Juttchen, es ist wirklich schön zu hören, dass ihr euch so gut versteht. :) Das auf den Schoß hüpfen ist toll, nicht wahr? :D
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #198 am:

O-Ton EmilHmmmm, ist die lecker, diese..........den Schoß hüpfen und ihr tiiiiieeeef in die Augen schauen und dann.........sabber, gibt es bestimmt ein Leckerli, weil ich doch soooo brav bin. Kikkerikiiiiiiii ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Oh, du hast aber schnell Hühnisch gelernt. ;) Das Hähnchen ist ja wirklich unglaublich zahm, wenn man das so liest. Da haben Nina und Thomas für einen guten und liebevollen Vertrauensaufbau gesorgt. :) Da kann man doch bei Emil nur wegschmelzen, oder?Trauen sich die Mädels auch schon nach draußen?So ein guter Nachbar ist Gold wert!
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #199 am:

Ich kriege noch einen Koller! Zur Zeit sind alle 4 Mädels gluckig ... :P Ich möchte Eier und keine aufgeplusterten Hormonkugeln! ::)
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #200 am:

nester zusperren. entzug von bebrütbarem material hat bei mir noch immer geholfen
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #201 am:

So rigoros bin ich erst seit ein paar Tagen. Elsa hat sich, am abend nachdem ich den Schafstall geöffnet habe, in den Stall auf den Boden gesetzt zum Brüten ... ::)
*Ute*
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m

*Ute* » Antwort #202 am:

Ich will auch mal wieder angeben 8).Ohne vorher Weizen hinzuwerfen, hätten sie mir die Schachtel gleich aus der Hand gerissen.Juttchen, viel Spaß mit den neuen Gartenbewohnern. Manches regelt sich von allein. Hühner halten viel aus. Das Wichtigste ist der Schutz vor Füchsen,Mardern und Greifvögeln und immer frisches Wasser.Ich sass die erste Zeit auch nur bei den Hühnern und hatte "richtig emotionalen Streß", als die immer wieder ein Schlupfloch nach dem anderen aus dem zu großen (Schaf)Weidezaun fanden. Erst ein richtiger Hühnerweidezaun mit kleineren Maschen und gegen den Fuchs eine Voliere brachte Abhilfe. Aber mit Nina hast du ja eine gute Patin. :D Meine Tiere habe ich bei der Tierseuchenkasse angemeldet, auch um eventuelle genervte Nachbarn auszubremsen. In Sachsen kostet es 7 Eur das Jahr und geht online ganz einfach. Nina, ich erzähle einer meiner Hennen auch seit Wochen, dass sie als NewHamshire gar nicht brutfreudig sei und setze sie immer wieder vom Nest. Das interessiert sie üüüüüberhaupt nicht.
Grüne Grüße
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #203 am:

also ich hätt die würstchen ja kleingeschnitten, damit jeder was davon hat ;)
*Ute*

*Ute* » Antwort #204 am:

Das hat sich dann schon verteilt. Aber so hatten wir alle mehr Spaß ;)
Grüne Grüße
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #205 am:

So als Huhn kann man einfach nicht in Ruhe essen, die anderen rennen einem ständig hinterher. Lästig ist das, sehr lästig.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #206 am:

;) ;DKlasse Film Ute! :D
*Ute*

*Ute* » Antwort #207 am:

Nur so wird man Filmstar, Christina ;D
Grüne Grüße
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #208 am:

Ich kriege noch einen Koller! Zur Zeit sind alle 4 Mädels gluckig ... :P Ich möchte Eier und keine aufgeplusterten Hormonkugeln! ::)
Ach, du dickes Ei! Quatsch, es gibt ja keine. :-\ Diese Hühnerrasse scheint ja ganz besonders brutfreudig zu sein. Dann müßte Rosetta für dieses Jahr ja bereits zum 3. mal brütig sein, oder? Und kaum ist die Brütigkeit vorbei, schon kommt die Mauser..örks. *Ute*, das ist ein nettes Fimlchen. Solch große "Regenwürmer" haben Die bestimmt noch nicht gesehen. ;) Juttchen, was gibt es Neues von Emil und den Seidis?
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #209 am:

habe seit zwei tagen auch wieder glucken. beide haben dieses jahr schon erfolgreich gebrütet :P blödsinn >:(
Antworten