News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hühner 2 (Gelesen 201661 mal)
Moderator: Nina
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re:Hühner 2
juttchen, Hühnermama sein ist erst mal anstengend
. Die Damen werden sich an Emil schon gewöhnen. Das er so zahm ist, finde ich klasse, vielleicht gucken sich die Damen das ab.

Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Genau das hatte ich gemeintÖhem, das Draufspringen nenn sich auch (der Versuch einer) Befruchtung. Oder Einüben von Hühnersex.![]()

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Juttchen, es ist wirklich schön zu hören, dass ihr euch so gut versteht.
Das auf den Schoß hüpfen ist toll, nicht wahr?

Oh, du hast aber schnell Hühnisch gelernt.O-Ton EmilHmmmm, ist die lecker, diese..........den Schoß hüpfen und ihr tiiiiieeeef in die Augen schauen und dann.........sabber, gibt es bestimmt ein Leckerli, weil ich doch soooo brav bin. Kikkerikiiiiiiii![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
- Nina
- Garten-pur Team
Ich kriege noch einen Koller! Zur Zeit sind alle 4 Mädels gluckig ...
Ich möchte Eier und keine aufgeplusterten Hormonkugeln! 

nester zusperren. entzug von bebrütbarem material hat bei mir noch immer geholfen
- Nina
- Garten-pur Team
So rigoros bin ich erst seit ein paar Tagen. Elsa hat sich, am abend nachdem ich den Schafstall geöffnet habe, in den Stall auf den Boden gesetzt zum Brüten ...

-
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m
Ich will auch mal wieder angeben
.Ohne vorher Weizen hinzuwerfen, hätten sie mir die Schachtel gleich aus der Hand gerissen.Juttchen, viel Spaß mit den neuen Gartenbewohnern. Manches regelt sich von allein. Hühner halten viel aus. Das Wichtigste ist der Schutz vor Füchsen,Mardern und Greifvögeln und immer frisches Wasser.Ich sass die erste Zeit auch nur bei den Hühnern und hatte "richtig emotionalen Streß", als die immer wieder ein Schlupfloch nach dem anderen aus dem zu großen (Schaf)Weidezaun fanden. Erst ein richtiger Hühnerweidezaun mit kleineren Maschen und gegen den Fuchs eine Voliere brachte Abhilfe. Aber mit Nina hast du ja eine gute Patin.
Meine Tiere habe ich bei der Tierseuchenkasse angemeldet, auch um eventuelle genervte Nachbarn auszubremsen. In Sachsen kostet es 7 Eur das Jahr und geht online ganz einfach. Nina, ich erzähle einer meiner Hennen auch seit Wochen, dass sie als NewHamshire gar nicht brutfreudig sei und setze sie immer wieder vom Nest. Das interessiert sie üüüüüberhaupt nicht.

Grüne Grüße
also ich hätt die würstchen ja kleingeschnitten, damit jeder was davon hat

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
So als Huhn kann man einfach nicht in Ruhe essen, die anderen rennen einem ständig hinterher. Lästig ist das, sehr lästig.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Nina
- Garten-pur Team

Ach, du dickes Ei! Quatsch, es gibt ja keine.Ich kriege noch einen Koller! Zur Zeit sind alle 4 Mädels gluckig ...Ich möchte Eier und keine aufgeplusterten Hormonkugeln!

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
habe seit zwei tagen auch wieder glucken. beide haben dieses jahr schon erfolgreich gebrütet
blödsinn