News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Makro-Bilder 2012 (Gelesen 32431 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Suba

Re:Makro-Bilder 2012

Suba » Antwort #195 am:

Sigma 50 2.8 EX DG
Dateianhänge
k-_MG_1914.JPG
Suba

Suba » Antwort #196 am:

Öldrüsen auf Diptam (Brennender Busch)P.S. Ich würde gerne wissen, wie man die Fotos als Attach mitten in den Text setzt. Hab ihr hier im Forum eine Anleitung dazu, bei den Computerfragen habe ich keinen Pin dazu gefunden.
Dateianhänge
k-_MG_2728-1.jpg
marygold

marygold » Antwort #197 am:

Über die Galerie geht das.Knackscharf beide Fotos. Vom Motiv her gefällt mir die Erdbeere noch besser.
Suba

Suba » Antwort #198 am:

Gut, danke, ich versuche es das nächste Mal. Leider hat die Erdbeere das Shooting auf Abends angesetzt, unter einer normalen, warmen Glühlampe. Auch eine Veränderung des Weißabgleiches unter RawTherapiee sieht bescheiden aus, also hab ich den Gelbstich gelassen. Ist doch wurst. 8)
toto

toto » Antwort #199 am:

"Mein" Fotofrosch in voller Schönheit ... auf dem letzten Strohalm ;)(nicht ganz makro, aber fast ;D)Bild
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Suba

Suba » Antwort #200 am:

Sehr schöne Farben hat das Fröschlein. :-* ;)Später Brunch.....
Dateianhänge
k-IMG_0184.JPG
Allanna

Allanna » Antwort #201 am:

Könnte schärfer sein, aber ich habe mir immer noch nicht angewöhnt ein Stativ mit mir herumzutragen.Nigella
Ich bin nicht neugierig, ich will nur Alles wissen.
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #202 am:

Wunderschöne Aufnahmen habt ihr.Kirensgeshoma mit Besuch. Eine der wenigen meiner Makro-Aufnahmen, die mir gefallen:Kirengeshoma~0.jpgZum 1. Mal bin ich mit einer Canon Ixus (ich habe die 4., jetzt die 105) nicht ganz zufrieden, weil die Makro-Aufnahmen bei kleinen Blüten oder Insekten nicht gelingen, trotz genauer Fokusierung. Irgendetwas mache ich falsch, bzw. die Makrofunktion bei dieser Kamera kann ich vergessen. Bei den 3 vorherigen Kameras hatte ich die Probleme eigentlich nicht und m.E. bessere Makrobilder.Bie größeren Blüten geht's besser:Marie Curie.jpgWir haben im Haushalt noch 2 Canon EOS, aber die sind mir zu groß, schwer und zu umständlich. Die Ixus habe ich immer griffbereit in der Tasche.Gruß, riegelrot
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
dreichl
Höhe über NHN: 630
Bodenart: Lehmig über Mergel
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

dreichl » Antwort #203 am:

Auf der Lauer im Seitenlicht: das erste Bild mit dem 150er das von der Auflösung her das zeigt, was ich mir davon versprochen habe (Stativ, Zeitverzögerung und Spiegelvorauslösung)
Dateianhänge
IMG_1792_1.jpg
Gruß,
Dieter
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #204 am:

@ dreichldie Spinne hat genau die richtige Schärfe und der schöne, weiche Hintergrund mit dem Helligkeitsverlauf ist toll.Das Bild wirkt fast dreidimensional. :)
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
marygold

marygold » Antwort #205 am:

Blühendes Gras:[td][galerie pid=104657]Rutenhirse Shenandoah[/galerie][/td][td][galerie pid=104656]Shenandoah[galerie pid=104656]Shenandoah.jpg[/galerie][/galerie][/td]
Jayfox

Jayfox » Antwort #206 am:

Die Paeonia-lutea-Hybride 'Renown' zeigt dieses Jahr eine Nachblüte.
[td][url=https://picasaweb.google.com/lh/photo/bj9jEHYq5Jn4EjZYcZ2DZIPP_xMCjNT2DUe2MR1TGas?feat=directlink][img]https://lh4.googleusercontent.com/-jxqHDMJJS8k/UiINqFdNkeI/AAAAAAAADJ0/I9zBPsC943M/s400/_DSC0006.jpg[/img][/url][/td][td] [/td] [td][url=https://picasaweb.google.com/lh/photo/Qi93qNWPeKfKe3bDXffG4YPP_xMCjNT2DUe2MR1TGas?feat=directlink][img]https://lh6.googleusercontent.com/-4LIHWxxBcfg/UiLrn4RkDeI/AAAAAAAADKM/0Oj-i-nYf0w/s400/_DSC0006a.jpg[/img][/url][/td]
(Nachträglich eingefügt: Bild rechts, nach den von frida und Gartenlady angemerkten Punkten)
frida

frida » Antwort #207 am:

Die Blüte hast Du sehr schön eingefangen!!! Allerdings würde ich am rechten Rand des Fotos noch die leicht bläulich getönten Bereich beseitigen, so dass es nahtlos ins das Hintergrundweiß übergeht.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
wölkchen

wölkchen » Antwort #208 am:

Oh mann, wenn ich mir den Thread hier so anschau muss ich mir doch auch endlich mal wieder ein gscheites Makroobjektiv zulegen :)
Blumen sind das Lächeln der Natur. Es geht auch ohne sie, aber nicht so gut. (Max Reger)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #209 am:

Die Blüte ist von wunderbarer Zartheit und Klarheit, Klasse :D Die Blattränder des Laubes zeigen aber eine ziemlich heftige chromatische Aberration. Das scheint bei lichtstarken Objektiven und Offenblende unvermeidlich. Bei meinem 85mm 1,4 Objektiv tritt es bei scharfen hell/dunkel Kanten auch auf. Es gibt zwar eine Möglichkeit mit Capture Nx2 diesen Fehler zu beseitigen, das funktioniert aber leider nur sehr eingeschränkt.
Antworten