News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Herbstbestellung 2012 (Gelesen 54551 mal)
Re:Herbstbestellung 2012
Du mußt nur die Nummer hinten dran mitkopieren..Edith nimmt alles zurück und behauptet das Gegenteil: der Link geht nicht! 

Sie steht so ziemlich auf alles vor allem aber auf die Dunklen und auf die "Margaritten" - auf die einfachblühende.Hier noch mehr Bilderhttps://picasaweb.google.com/115453335083422706194Golden Lodge vielleicht bei der Russin?Du, entschuldige bitte, dass ich mich nimmer so genau an diese Sybilla erinnere, wenn ich bei Rosana bin, bin ich immer wie auch Drogen. Alle diese potentiellen Kreuzungspartner!![]()
![]()
Und die Zeit ist meistens noch zu kurz. Aber ich meine mich zu erinnern, dass sie gut dastand, schmal, etwa brusthoch und sie blühte auch...Diese russische Dame steht wohl total auf französische Rosen, mir soll's recht sein, solange sie uns so herrliche Bilder zeigt.
![]()
LG Victoria
hier ist der link nochmal.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Kennen wir diese nicht unter anderem Namen ?Die Gelbe kommt mir auch unter anderem Namen bekannt vor.
es ist eine gängige praxis, dass rosen in frankreich unter anderem namen verkauft werden.pierre de ronsard - eden rosesoeur emanuelle - dieter mülleretc, etc, etc.und mich kriegst du jetzt nicht weiter dazu, auf französische rosenschulseiten zu klicken. bin froh, dass meine gier gerad ruhig ist.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- freiburgbalkon †
nein, lt. HMF hat sie nur den Namen und eben das Züchterkürzel Orareg. Bis jetzt...Orard hat aber bei der Purple Lodge auch später noch den Zweitnamen Palais Biron hinzugefügt...Kennen wir diese nicht unter anderem Namen ?Die Gelbe kommt mir auch unter anderem Namen bekannt vor.
- freiburgbalkon †
Hach, ich blick da gar nicht durch. Ich bekomme hin und wieder eine Art Newsletter von einer russischen Dame, den ich mal abonniert habe, ich weiss nicht mal, ob es diese ist, die Sprachbarrière.... Aber ich erfreue mich sehr oft an den tollen Fotos der oft allerneuesten und oft auch seltenen Rosen, die die russischen Damen in HMF zeigen...Sie steht so ziemlich auf alles vor allem aber auf die Dunklen und auf die "Margaritten" - auf die einfachblühende.Hier noch mehr Bilderhttps://picasaweb.google.com/115453335083422706194Golden Lodge vielleicht bei der Russin?Du, entschuldige bitte, dass ich mich nimmer so genau an diese Sybilla erinnere, wenn ich bei Rosana bin, bin ich immer wie auch Drogen. Alle diese potentiellen Kreuzungspartner!![]()
![]()
Und die Zeit ist meistens noch zu kurz. Aber ich meine mich zu erinnern, dass sie gut dastand, schmal, etwa brusthoch und sie blühte auch...Diese russische Dame steht wohl total auf französische Rosen, mir soll's recht sein, solange sie uns so herrliche Bilder zeigt.
![]()
Entschuldigt bitte, ich weiß nicht warum der Link nicht geht und habe mich mit dem Verlinken noch nicht beschäftigt. Habe ihn lediglich reinkopiert.Das Objekt der Begierde ist Princesse Sibilla de Luxembourg. Dann gefiel mit die Golden Lodge in Kombination mit der Prinzessin Sibilla sehr gut
Auf Château de Bagnols bin ich dann auch noch aufmerksam geworden usw.Stimmt, täubchen, man muss nicht nur bei den französischen Rosenschulen aufpassen, sondern auch bei den englischen wegen der Synonyme
Wie dem auch sei, meine Vernunft sagt mir, ich darf heuer im Herbst nichts bestellen. Ich muss erst mal schauen, dass ich die Rosen in den Töpfen in die Erde bekomme. Letzten Winter sind mir einfach zuviele in den Töpfen erfroren

Oh, danke krimrose, das ist in den letzten Jahren auch genau mein Beuteschema geworden. Bzw. die Dunklen waren es schon immer. Ich werde mir das jetzt mal ansehenSie steht so ziemlich auf alles vor allem aber auf die Dunklen und auf die "Margaritten" - auf die einfachblühende.Hier noch mehr Bilderhttps://picasaweb.google.com/115453335083422706194Golden Lodge vielleicht bei der Russin?Du, entschuldige bitte, dass ich mich nimmer so genau an diese Sybilla erinnere, wenn ich bei Rosana bin, bin ich immer wie auch Drogen. Alle diese potentiellen Kreuzungspartner!![]()
![]()
![]()

Genau, Santolina, genauso ist es mir auch ergangen und deshalb auch keine Herbstbestellung (hole sie aber ab und zu auch mal selberEntschuldigt bitte, ich weiß nicht warum der Link nicht geht und habe mich mit dem Verlinken noch nicht beschäftigt. Habe ihn lediglich reinkopiert.Das Objekt der Begierde ist Princesse Sibilla de Luxembourg. Dann gefiel mit die Golden Lodge in Kombination mit der Prinzessin Sibilla sehr gutAuf Château de Bagnols bin ich dann auch noch aufmerksam geworden usw.Stimmt, täubchen, man muss nicht nur bei den französischen Rosenschulen aufpassen, sondern auch bei den englischen wegen der Synonyme
Wie dem auch sei, meine Vernunft sagt mir, ich darf heuer im Herbst nichts bestellen. Ich muss erst mal schauen, dass ich die Rosen in den Töpfen in die Erde bekomme. Letzten Winter sind mir einfach zuviele in den Töpfen erfroren
![]()

Naja, marcir, ich möchte nicht wissen, wieviele Rosen ihr von eurer Rosenblitzreise nach Hause geschafft habt
Die Blauwestad und Zoic, traumhaft
Krimrose, in welcher Zone gärtnert Jeanne Frolova in Moskau?

Naja, marcir, ich möchte nicht wissen, wieviele Rosen ihr von eurer Rosenblitzreise nach Hause geschafft habt![]()

absolut nicht, nein![size=0]jetzt sag schon![/size]

grüsse lubuli
grüsse lubuli
Ja aber, im Rosencafé hab ichs doch aufgelistet.(Seite 32, Post 475)Den Link dazu, kann ich erst später einstellen.