News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Herbstbestellung 2012 (Gelesen 54532 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
ManuimGarten

Re:Herbstbestellung 2012

ManuimGarten » Antwort #135 am:

Du mußt nur die Nummer hinten dran mitkopieren..Edith nimmt alles zurück und behauptet das Gegenteil: der Link geht nicht! ;D
Krimrose

Krimrose » Antwort #136 am:

Golden Lodge vielleicht bei der Russin?Du, entschuldige bitte, dass ich mich nimmer so genau an diese Sybilla erinnere, wenn ich bei Rosana bin, bin ich immer wie auch Drogen. Alle diese potentiellen Kreuzungspartner! 8) 8) 8) Und die Zeit ist meistens noch zu kurz. Aber ich meine mich zu erinnern, dass sie gut dastand, schmal, etwa brusthoch und sie blühte auch...Diese russische Dame steht wohl total auf französische Rosen, mir soll's recht sein, solange sie uns so herrliche Bilder zeigt. ;) ;)
Sie steht so ziemlich auf alles vor allem aber auf die Dunklen und auf die "Margaritten" - auf die einfachblühende.Hier noch mehr Bilderhttps://picasaweb.google.com/115453335083422706194
LG Victoria
lubuli

lubuli » Antwort #137 am:

hier ist der link nochmal.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Täubchen

Täubchen » Antwort #138 am:

Kennen wir diese nicht unter anderem Namen ?Die Gelbe kommt mir auch unter anderem Namen bekannt vor.
lubuli

lubuli » Antwort #139 am:

es ist eine gängige praxis, dass rosen in frankreich unter anderem namen verkauft werden.pierre de ronsard - eden rosesoeur emanuelle - dieter mülleretc, etc, etc.und mich kriegst du jetzt nicht weiter dazu, auf französische rosenschulseiten zu klicken. bin froh, dass meine gier gerad ruhig ist.
grüsse lubuli
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #140 am:

Kennen wir diese nicht unter anderem Namen ?Die Gelbe kommt mir auch unter anderem Namen bekannt vor.
nein, lt. HMF hat sie nur den Namen und eben das Züchterkürzel Orareg. Bis jetzt...Orard hat aber bei der Purple Lodge auch später noch den Zweitnamen Palais Biron hinzugefügt...
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #141 am:

Golden Lodge vielleicht bei der Russin?Du, entschuldige bitte, dass ich mich nimmer so genau an diese Sybilla erinnere, wenn ich bei Rosana bin, bin ich immer wie auch Drogen. Alle diese potentiellen Kreuzungspartner! 8) 8) 8) Und die Zeit ist meistens noch zu kurz. Aber ich meine mich zu erinnern, dass sie gut dastand, schmal, etwa brusthoch und sie blühte auch...Diese russische Dame steht wohl total auf französische Rosen, mir soll's recht sein, solange sie uns so herrliche Bilder zeigt. ;) ;)
Sie steht so ziemlich auf alles vor allem aber auf die Dunklen und auf die "Margaritten" - auf die einfachblühende.Hier noch mehr Bilderhttps://picasaweb.google.com/115453335083422706194
Hach, ich blick da gar nicht durch. Ich bekomme hin und wieder eine Art Newsletter von einer russischen Dame, den ich mal abonniert habe, ich weiss nicht mal, ob es diese ist, die Sprachbarrière.... Aber ich erfreue mich sehr oft an den tollen Fotos der oft allerneuesten und oft auch seltenen Rosen, die die russischen Damen in HMF zeigen...
Santolina1

Santolina1 » Antwort #142 am:

Entschuldigt bitte, ich weiß nicht warum der Link nicht geht und habe mich mit dem Verlinken noch nicht beschäftigt. Habe ihn lediglich reinkopiert.Das Objekt der Begierde ist Princesse Sibilla de Luxembourg. Dann gefiel mit die Golden Lodge in Kombination mit der Prinzessin Sibilla sehr gut :D Auf Château de Bagnols bin ich dann auch noch aufmerksam geworden usw.Stimmt, täubchen, man muss nicht nur bei den französischen Rosenschulen aufpassen, sondern auch bei den englischen wegen der Synonyme ::) Wie dem auch sei, meine Vernunft sagt mir, ich darf heuer im Herbst nichts bestellen. Ich muss erst mal schauen, dass ich die Rosen in den Töpfen in die Erde bekomme. Letzten Winter sind mir einfach zuviele in den Töpfen erfroren ::)
Santolina1

Santolina1 » Antwort #143 am:

Oh, danke krimrose, das ist in den letzten Jahren auch genau mein Beuteschema geworden. Bzw. die Dunklen waren es schon immer. Ich werde mir das jetzt mal ansehen :D
marcir

marcir » Antwort #144 am:

Entschuldigt bitte, ich weiß nicht warum der Link nicht geht und habe mich mit dem Verlinken noch nicht beschäftigt. Habe ihn lediglich reinkopiert.Das Objekt der Begierde ist Princesse Sibilla de Luxembourg. Dann gefiel mit die Golden Lodge in Kombination mit der Prinzessin Sibilla sehr gut :D Auf Château de Bagnols bin ich dann auch noch aufmerksam geworden usw.Stimmt, täubchen, man muss nicht nur bei den französischen Rosenschulen aufpassen, sondern auch bei den englischen wegen der Synonyme ::) Wie dem auch sei, meine Vernunft sagt mir, ich darf heuer im Herbst nichts bestellen. Ich muss erst mal schauen, dass ich die Rosen in den Töpfen in die Erde bekomme. Letzten Winter sind mir einfach zuviele in den Töpfen erfroren ::)
Genau, Santolina, genauso ist es mir auch ergangen und deshalb auch keine Herbstbestellung (hole sie aber ab und zu auch mal selber ;) ??? ;))!
Santolina1

Santolina1 » Antwort #145 am:

Naja, marcir, ich möchte nicht wissen, wieviele Rosen ihr von eurer Rosenblitzreise nach Hause geschafft habt 8) Die Blauwestad und Zoic, traumhaft :D Krimrose, in welcher Zone gärtnert Jeanne Frolova in Moskau?
marcir

marcir » Antwort #146 am:

Naja, marcir, ich möchte nicht wissen, wieviele Rosen ihr von eurer Rosenblitzreise nach Hause geschafft habt 8)
;D ;D ;DWirklich nicht, nein? :-X :D
lubuli

lubuli » Antwort #147 am:

absolut nicht, nein![size=0]jetzt sag schon![/size] ;) ;) ;D ;D
grüsse lubuli
Santolina1

Santolina1 » Antwort #148 am:

Na klar möchten wir das wissen und vor allem welche ;D
marcir

marcir » Antwort #149 am:

Ja aber, im Rosencafé hab ichs doch aufgelistet.(Seite 32, Post 475)Den Link dazu, kann ich erst später einstellen.
Antworten