News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hühner 2 (Gelesen 202594 mal)
Moderator: Nina
Re:Hühner 2

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
nein, die gehen sich weitläufig aus dem Weg, die alten Damen krakeelen,- irgendwie begreiflich!
Noch ist es nicht ratsam sie zusammen zu tun und die Kleinen fühlen sich putzmunter nachts und bei Regen im GH. 

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ach sehen die nett aus!!Jungspunde!

Hier sind mal wieder unsere "Wilden". So ein verrücktes Volk hatten wir noch nie. Man kommt nicht zur Tür hinein ohne dass sie heraus schlüpfen. Was Hahn und Henne wird ist noch nicht klar ersichtlich, das weiße wird höchstwahrscheinlich ein Gockel.
- Dateianhänge
-
- Junghuhner.jpg (36.99 KiB) 111 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m
Hübsche bunte Truppe. :DMeine sind gerade am Mausern und sehen gar nicht hübsch aus.
Grüne Grüße
Meine gefallen mir noch ausgesprochen gut 

Zu meiner Verblüffung habe ich festgestellt, dass die offenbar eine eingebaute "Zeitschaltuhr" haben. Brav gehen alle um 19.00 Uhr ohne Aufforderung in den Stall ;DDie Farbe der Deckfedern bei Emil erinnert mich ständig daran, dass ich früher mal diese Haarfarbe hatte.

-
Komisch ist bei unseren Hühnis, daaß sie quasi immer noch fast das gleiche Federkleid anhaben. Nach mehr als einem Jahr! Die Schwingfedern die wir damals stutzten sind immer noch da. Die Braunen verlieren ab und an kleine Federchen. Die Schwarzen praktisch kaum. Ist das noch normal oder sind die Legehybriden so gezüchtet? Meist werden sie ja nach 2 Jahren "ersetzt".Hier die beiden Braunen beim Sonnenbaden.
-
Sie lieben das Erdbad und greifen nur bei Schlechtwetter auf ihre "Badewanne" mit Sand im Stall zurück.
-
bei mir wuseln grad drei brahmaküken im badezimmer rum. diese rasse befiedert ja leider ganz schlecht...sie sind schon etliche wochen alt, aber immer noch halb nackt. leider hat die glucke jetzt aufgehört sich zu kümmern, und die küken froren bei den herrschenden temperaturen. also sind es jetzt badezimmer hühner
gsd krieg ich ja kaum je besuch, der sich an hühnern im badezimmer stören könnte

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
gsd krieg ich ja kaum je besuch, der sich an hühnern im badezimmer stören könnte![]()

Das wir dann im Winter irgendwann gegen 17.00 Uhr und früher sein.Die richten sich definitiv nach der Sonne. Und im Dunklen sehen sie ja nichts. Die kommen ja auch erst bei Licht raus.Zu meiner Verblüffung habe ich festgestellt, dass die offenbar eine eingebaute "Zeitschaltuhr" haben. Brav gehen alle um 19.00 Uhr ohne Aufforderung in den Stall

Den anblick finde ich immer super entspannend!Jepa-Blick hat geschrieben:Sie lieben das Erdbad und greifen nur bei Schlechtwetter auf ihre "Badewanne" mit Sand im Stall zurück.

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Brahmas
- die finde ich ja hinreißend. Wenn ich Besuch wäre, würden sie mich nicht stören. Bringst Du ihnen wenigstens gleich die Benutzung der Toilette bei?
Oder stricke ihnen einen Pulli, so wie bei der Weihnachtsgans Gustje
.Jepa-Blick: gut erwischt, meine halten nicht still, wenn ich sie knipsen will
. Bisher mausert sich auch noch keine meiner Damen
. Kommt das noch? Oder mausern die heimlich?

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
-
Mein Fototrick: Habe einen superbequemen Plastikstuhl in Augenhöhe der Hühner, da lese ich manchmal Zeitung. Daneben hab ich meine Kamera....Eigentlich sieht man eine Mauser. Sie verlieren Federn und es kommen erst mal dicke Federkiele...Tiere im Badezimmer ist eigentlich recht praktisch - man kann gut sauber machen. Halte mal die Daumen daß das Wetter wieder etwas wärmer wird!Jepa-Blick: gut erwischt, meine halten nicht still, wenn ich sie knipsen will. Bisher mausert sich auch noch keine meiner Damen
. Kommt das noch? Oder mausern die heimlich?
nicht lachen, das hab ich tatsächlich schon angedachtOder stricke ihnen einen Pulli, so wie bei der Weihnachtsgans Gustje.