News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hühner 2 (Gelesen 202646 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Irisfool

Re:Hühner 2

Irisfool » Antwort #300 am:

Jungspunde! 8)
Dateianhänge
C4071a_Small.jpg
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #301 am:

:D :D Haben sich alte und junge Hühner inzwischen aneinander gewöhnt?
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Irisfool

Irisfool » Antwort #302 am:

nein, die gehen sich weitläufig aus dem Weg, die alten Damen krakeelen,- irgendwie begreiflich! ;D ;D ;D ;D ;) Noch ist es nicht ratsam sie zusammen zu tun und die Kleinen fühlen sich putzmunter nachts und bei Regen im GH. ;D
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #303 am:

Jungspunde! 8)
Ach sehen die nett aus!! :D Das waren noch Zeiten, als meine sooo jung waren ... ;)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #304 am:

Hier sind mal wieder unsere "Wilden". So ein verrücktes Volk hatten wir noch nie. Man kommt nicht zur Tür hinein ohne dass sie heraus schlüpfen. Was Hahn und Henne wird ist noch nicht klar ersichtlich, das weiße wird höchstwahrscheinlich ein Gockel.
Dateianhänge
Junghuhner.jpg
Junghuhner.jpg (36.99 KiB) 116 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
*Ute*
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m

*Ute* » Antwort #305 am:

Hübsche bunte Truppe. :DMeine sind gerade am Mausern und sehen gar nicht hübsch aus.
Grüne Grüße
juttchen

juttchen » Antwort #306 am:

Meine gefallen mir noch ausgesprochen gut :DEmilEmil u. SerafinaZu meiner Verblüffung habe ich festgestellt, dass die offenbar eine eingebaute "Zeitschaltuhr" haben. Brav gehen alle um 19.00 Uhr ohne Aufforderung in den Stall ;DDie Farbe der Deckfedern bei Emil erinnert mich ständig daran, dass ich früher mal diese Haarfarbe hatte. ;D ;D ;D
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #307 am:

Komisch ist bei unseren Hühnis, daaß sie quasi immer noch fast das gleiche Federkleid anhaben. Nach mehr als einem Jahr! Die Schwingfedern die wir damals stutzten sind immer noch da. Die Braunen verlieren ab und an kleine Federchen. Die Schwarzen praktisch kaum. Ist das noch normal oder sind die Legehybriden so gezüchtet? Meist werden sie ja nach 2 Jahren "ersetzt".Hier die beiden Braunen beim Sonnenbaden.
Dateianhänge
100_1650.jpg
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #308 am:

Sie lieben das Erdbad und greifen nur bei Schlechtwetter auf ihre "Badewanne" mit Sand im Stall zurück.
Dateianhänge
100_1658.jpg
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #309 am:

Gestern war mal Schlemmerparty angesagt. :)
Dateianhänge
100_1638.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #310 am:

bei mir wuseln grad drei brahmaküken im badezimmer rum. diese rasse befiedert ja leider ganz schlecht...sie sind schon etliche wochen alt, aber immer noch halb nackt. leider hat die glucke jetzt aufgehört sich zu kümmern, und die küken froren bei den herrschenden temperaturen. also sind es jetzt badezimmer hühner 8) gsd krieg ich ja kaum je besuch, der sich an hühnern im badezimmer stören könnte ;D
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #311 am:

gsd krieg ich ja kaum je besuch, der sich an hühnern im badezimmer stören könnte ;D
;D ;D ;D
Zu meiner Verblüffung habe ich festgestellt, dass die offenbar eine eingebaute "Zeitschaltuhr" haben. Brav gehen alle um 19.00 Uhr ohne Aufforderung in den Stall ;D
Das wir dann im Winter irgendwann gegen 17.00 Uhr und früher sein.Die richten sich definitiv nach der Sonne. Und im Dunklen sehen sie ja nichts. Die kommen ja auch erst bei Licht raus. :)
Jepa-Blick hat geschrieben:Sie lieben das Erdbad und greifen nur bei Schlechtwetter auf ihre "Badewanne" mit Sand im Stall zurück.
Den anblick finde ich immer super entspannend! :D
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #312 am:

Brahmas :D - die finde ich ja hinreißend. Wenn ich Besuch wäre, würden sie mich nicht stören. Bringst Du ihnen wenigstens gleich die Benutzung der Toilette bei? ;D Oder stricke ihnen einen Pulli, so wie bei der Weihnachtsgans Gustje :D .Jepa-Blick: gut erwischt, meine halten nicht still, wenn ich sie knipsen will :P . Bisher mausert sich auch noch keine meiner Damen ??? . Kommt das noch? Oder mausern die heimlich?
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #313 am:

Jepa-Blick: gut erwischt, meine halten nicht still, wenn ich sie knipsen will :P . Bisher mausert sich auch noch keine meiner Damen ??? . Kommt das noch? Oder mausern die heimlich?
Mein Fototrick: Habe einen superbequemen Plastikstuhl in Augenhöhe der Hühner, da lese ich manchmal Zeitung. Daneben hab ich meine Kamera....Eigentlich sieht man eine Mauser. Sie verlieren Federn und es kommen erst mal dicke Federkiele...Tiere im Badezimmer ist eigentlich recht praktisch - man kann gut sauber machen. Halte mal die Daumen daß das Wetter wieder etwas wärmer wird!
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #314 am:

Oder stricke ihnen einen Pulli, so wie bei der Weihnachtsgans Gustje :D .
nicht lachen, das hab ich tatsächlich schon angedacht ;D heute haben sie unter ihr handtuch eine wärmeflasche gekriegt. schwupps lagen alle auf der wärmflasche. sind ja alle samt auch leicht verkühlt :-\ morgen kriegen sie einen tränkenwärmer zum draufsitzen. ich glaube das gefällt ;)
Antworten