News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 10 (Gelesen 185025 mal)
Moderator: Nina
-
Eva
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 10
Aber dein Seppi könnte da leicht durch die Maschen schlüpfen
Einer meiner Nachbarn hat seine Katze erst nach dem ersten halben Jahr rausgelassen. meistens bleibt sie hinter dem (ca. 1,30 hohen) Gartenzaun. Manchmal sitzt sie etwas verzagt draußen davor und fragt sich wohl, wie sie (eigentlich er) mit der neugewonnenen Freiheit fertigwerden soll
Selbiger Nachbar hat auch letztens versucht, seiner Katze beizubringen, dass Hunde eh nicht gefährlich sind. Dazu hat er seine Katze meinem Hund unter die Nase gehalten, in der irrigen Annahme, dass mein Hund Katzen mag (Sheila mag unsere eigenen Katzen, aber sonst eigentlich keine). Bevor ich irgendwie realisiert hatte, was los war und meinen Hund packen konte hatte die Katze ihr Herrchen zerkratzt, sich losgerissen und ist davongerannt. Wie gesagt - mir ist das Herz stehengeblieben, mein Hund würde in dieser Situation (unbekannte Katze läuft weg) liebend gern hinterherhetzen und ich rechne es ihr hoch an, dass sie auf mich gehört hat und dageblieben ist. *Schwitz*
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Sir Seppi klettert überall hin wo er will, der lässt sich durch nichts vom klettern abhalten. Habe an einer Kugelakazie unten rum ein Gitter, so 1,20m hoch hingemacht, damit es den Baum nicht als Kratzbaum benutzen kann. Das Gitter hält ihn davon ab aber vom Krallen schärfen, aber vom hochklettern hält ihn das Gitter nicht ab, er springt einfach drüber. Dieser Pavillon hat ihn richtig angestachelt, da hochzukommen. Er war da so geschickt, er kletterte da wie an einer Leiter hoch, hielt sich mit den Pfoten an den dünnen Stäben fest und kletterte so nach oben. Der Kerl
erstaunt mich immer wieder.lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
noch eins, von da weg springt er runter.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Und knapp darunter einen schönen Liegeplatz für die Fernsicht.Einen pro Katz natürlich;)Also ich wenn Du wäre, würde schnell ein Dach draufmachen.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Warum tut er denn sowas????Selbiger Nachbar hat auch letztens versucht, seiner Katze beizubringen, dass Hunde eh nicht gefährlich sind.
-
Eva
Grünchen, ich habe keine Ahnung - deswegen war ich auch so überrascht. Wahrscheinlich weil er es putzig findet, wenn unser Hund mit unseren Katzen schmust. Aber auch meine Katzen glauben jetzt nicht, dass alle Hunde zum Schmusen da sind, sondern sind auf der Hut - allerdings auch neugierig. Zum Glück können sie Hunde ganz gut lesen und sind nicht unvernünftig. PS: schön, dass du wieder da bist und allen katzenpatienten gute Besserung.Warum tut er denn sowas????Selbiger Nachbar hat auch letztens versucht, seiner Katze beizubringen, dass Hunde eh nicht gefährlich sind.![]()
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Elis, das ist ja eine richtige Aussichtplattform für Sir Seppi 
Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
;)Also ich wenn Du wäre, würde schnell ein Dach draufmachen.
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Wie haben mit unserem Katzengarten sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Er ist oben offen, weil ein Birn- und ein Zwetschkenbaum drinnen stehen. Die werden nur entsprechend gekürzt. Einige Katzen sind totale Kletterer, da hatten wir noch ein 1 m breites Netz schräg nach innen montiert. Die jetzigen Katzen zeigen keine Ausbruchsambitionen, allerdings sind auch schon Nachbarkatzen "eingebrochen"!Unsere haben einen Unterstand und etliche Baumstämmen im Katzengarten, das lieben sie!;)Also ich wenn Du wäre, würde schnell ein Dach draufmachen.Du darfst aber auch nicht vergessen, dass unsere Katzen deutlich älter sind als dein Sir Seppi. Außerdem haben sie nie solche Klettermaxen-Künste gezeigt..
Wir werden sie erstmal nicht alleine rauslassen und dann schauen, was passiert. Aber danke für´s mitdenken!
Ja, sowas kommt bei uns auch noch hin! Unterstand, Grünzeug (hab vorhin mit der Nachbarin gesprochen, sie ist einverstanden dass wir uns bei der Bepflanzung abstimmenUnsere haben einen Unterstand und etliche Baumstämmen im Katzengarten, das lieben sie!
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
-
martina.
Gute Besserung auch für Deinen Moritz, Jutta
=^..^=
=^..^=
lubuli, das ist ein gutes Zeichen, wenn er das Fleisch mit so grossem Appetit gefressen hat.Weiterhin gute Besserung für euch beide und natürlich auch für die dicke Backe von MoritzGimli hat mal wieder Kunststückchen gemacht(und ich habe Collage machen geübt)
-
martina.
Das sieht ja sehr artistisch aus, wenn auch etwas unbequem
So 'ne kleine Plattform, quasi einen Katzenthron könntest Du doch ruhig noch anbauen
=^..^=
=^..^=
- elis
Hallo !Das hält doch Katzen vor nichts ab,wenn sie da unbedingt wollen
, das kann noch so unbequem sein. Die nehmen das scheinbar als Herausforderung
Das Bild ist von 2010, da war er noch sehr jung und schon der große neugierige Kletterer.lg elis
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Wie cool er da wieder obenhängt 
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer