Ja, super!!!![]()
:DDas ist ja interessant, Freiburgbalkon !! Schön, dass alle The Nuns noch leben
![]()
![]()

Ja, super!!!![]()
:DDas ist ja interessant, Freiburgbalkon !! Schön, dass alle The Nuns noch leben
![]()
![]()
...einfach einmal lachen!
ich selber kann leider nichts gescheites dazu sagen, denn ich habe sprichwörtlich das gegenteil von einem grünen daumen in bezug auf rosenvermehrung
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
und schon wieder was Neues gelerntAbmoosen
Und dann, Starking? Wird er unter dem Topf einfach abgeschnitten, - wie komme ich mit der Schere darunter?Abmoosen, der Trieb wurde durch den Topf geleitet.(Nicht bei mir).
Genau, Manu, das dachte ich mir auch, vielleicht nennt sich das abtopfen, ausser es hat Moos drin im Topf.Abmoosen habe ich eigentlich so gelesen, dass man einen Plastikbeutel um den Trieb bindet und ihn mit feuchtem Moos etc. füllt. Oben und unten zubinden, und schon sollten im "Gewächshaus" Wurzeln spriessen. Das kenne ich allerdings von div. Zimmerpflanzen, hab's nicht bei Rosen im Freien probiert.
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Gut, stimmt, kaputtmachen, war nicht vorgesehen in meinem Kopf. Aber klar.Ist Moos drin? Muss das nicht geschlossen sein?Abtopfen: Ist doch egal, wie das weggeht, ob unten abschneiden oder Topf zerlegen, zerschlagen. Ich weis aber nicht, wie lange das dauert!Topf kann auch höher über dem Boden angebracht werden!