Danke Frank, ja arbeit haben wir noch genug. Ich bekomme in den nächsten tagen mein neues GW.Ot- ende
OT Ende und Anfang: Ein Grund sich zu freuen und dann wird es auch wieder besser mit der Gesundheit!!! :-*LG FrankPS: Hätte ich auch beispielweise "Rücken" und dann käme ein Gewächshaus...!
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Chiemsee, 12°C, aufgelockert bewölkt. Gegen 1:00 gab es eine markante Winddrehung von W auf SO mit einhergehendem Temperaturanstieg, hierzulande auch Föhn genannt. Link zur Grafik Bei uns soll es heute noch trocken sein, bis gegen Abend die usselige Kaltfront (die Euch schon beschäftigt) dem schönen Herbstwetter ein Ende bereitet. Nochmal eine Chance auf einen Ausflug in die Berge. Schaut noch ganz gut aus da oben, zB am Hochgern . Da freut sich der Gärtner und der Hund.
Gestern war ein schöner milder, nachmittags auch sonniger Herbsttag. Genau richtig zum Äpfel ernten. Heute ist es grau und stürmisch bei 15°. Ein paar Tropfen Regen gab es auch schon. Hoffentlich kommt noch mehr. Im Tonloch ist der Wasserstand ca.30 cm unter normal.
Den Feiertag haben wir bis vor einer Stunde noch trocken und recht angenehm warm und sonnig in der Rureifel erlebt - jetzt regnet es endlich nach Wochen der Trockenheit. ...
Ja, seit gestern Abend regnet es jetzt praktisch ununterbrochen; es sind schon 20 mm unten - fast so viel wie in den fünf Wochen Trockenheit zuvor ! Oder anders ausgedrückt: Es hat dieses Jahr noch nie in einem Stück so viel geregnet (von einem Gewitter im Juli mal angesehen). Und es ist noch lange kein Ende der Sintflut abzusehen. Von einem Extrem ins andere .
Gestern war der Regen ja noch gnädig. Es nieselte nur.Doch heute die Sintflut Es regnet ohne Unterlass. In den letzten 12-14 Stunden schon 36 l/qm.Temperatur aktuell nur 10,6 Grad
In Südbrandenburg sind es 16°C bei bedecktem Himmel. In der Nacht kam ein kleines Schauerchen. Jetzt ist es trocken. Mal sehen, ob uns das breite Regengebiet noch erwischt. Ich hätte nichts dagegen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck