News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Oktober 2012 (Gelesen 73338 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:Oktober 2012

Frank » Antwort #45 am:

Kein arbeiten, kann mich kaum bewegen :P :'( :'(
Gute Besserung :D :D :D - es muß schnell besser werden, denn normalerweise stehen ja noch etliche Arbeiten an vor dem Winter...! :-* :D :-\LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #46 am:

Danke Frank, ja arbeit haben wir noch genug. Ich bekomme in den nächsten tagen mein neues GW.Ot- ende
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #47 am:

Danke Frank, ja arbeit haben wir noch genug. Ich bekomme in den nächsten tagen mein neues GW.Ot- ende
OT Ende und Anfang: Ein Grund sich zu freuen und dann wird es auch wieder besser mit der Gesundheit!!! ;) :D :-*LG FrankPS: Hätte ich auch beispielweise "Rücken" und dann käme ein Gewächshaus...! ;) :-X 8) ;D :-X ;D :D
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Pewe

Pewe » Antwort #48 am:

Gestern nasse (6,6 l) 11° bis 18°.Aktuell 11° und die Sintflut naht. Es sind um die 20 l geweissagt.
Luna

Luna » Antwort #49 am:

Appenzellerland (CH): es ist leicht bewölkt bei 11°
Irisfool

Irisfool » Antwort #50 am:

Guten Morgen, es schüttet! ;)
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #51 am:

Guten Morgen Heidi !Aber net wirklich ? ::)Hier wirds wie gestern ein wolkenloser schöner Herbsttag.Und ab nach draussen............ :D
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Irisfool

Irisfool » Antwort #52 am:

Guten Morgen Biene, aber wirklich! Regen hätten wir nun genug, gestern war dasselbe Wetter! ;D ;D ;D
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #53 am:

Guten Morgen, es schüttet! ;)
Hier auch, wir brauchen es zwar dringend, aber muss es heute sein? Heute passt es gar nicht.
thogoer

thogoer » Antwort #54 am:

Ossola, Piemont.11,3°C. bei 81% Luftf. wolkig, windstill
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #55 am:

Chiemsee, 12°C, aufgelockert bewölkt. Gegen 1:00 gab es eine markante Winddrehung von W auf SO mit einhergehendem Temperaturanstieg, hierzulande auch Föhn genannt. Link zur Grafik Bei uns soll es heute noch trocken sein, bis gegen Abend die usselige Kaltfront (die Euch schon beschäftigt) dem schönen Herbstwetter ein Ende bereitet. Nochmal eine Chance auf einen Ausflug in die Berge. Schaut noch ganz gut aus da oben, zB am Hochgern . Da freut sich der Gärtner und der Hund.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #56 am:

Gestern war ein schöner milder, nachmittags auch sonniger Herbsttag. Genau richtig zum Äpfel ernten. :D Heute ist es grau und stürmisch bei 15°. Ein paar Tropfen Regen gab es auch schon. Hoffentlich kommt noch mehr. Im Tonloch ist der Wasserstand ca.30 cm unter normal. :-X
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #57 am:

Den Feiertag haben wir bis vor einer Stunde noch trocken und recht angenehm warm und sonnig in der Rureifel erlebt :D :D :D - jetzt regnet es endlich nach Wochen der Trockenheit. ...
Ja, seit gestern Abend regnet es jetzt praktisch ununterbrochen; es sind schon 20 mm unten - fast so viel wie in den fünf Wochen Trockenheit zuvor :o! Oder anders ausgedrückt: Es hat dieses Jahr noch nie in einem Stück so viel geregnet (von einem Gewitter im Juli mal angesehen). Und es ist noch lange kein Ende der Sintflut abzusehen. Von einem Extrem ins andere ::).
Viele Grüße aus der Rureifel
minor

minor » Antwort #58 am:

Gestern war der Regen ja noch gnädig. Es nieselte nur.Doch heute die Sintflut ::) Es regnet ohne Unterlass. In den letzten 12-14 Stunden schon 36 l/qm.Temperatur aktuell nur 10,6 Grad
Staudo

Staudo » Antwort #59 am:

In Südbrandenburg sind es 16°C bei bedecktem Himmel. In der Nacht kam ein kleines Schauerchen. Jetzt ist es trocken. Mal sehen, ob uns das breite Regengebiet noch erwischt. Ich hätte nichts dagegen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Antworten