News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Forumstreffen 9. bis 12. Mai 2013 in Dresden (Gelesen 113447 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
zwerggarten

Re:Forumstreffen 2013 in Dresden

zwerggarten » Antwort #120 am:

aber kontrollverlust - nicht auf fremde kosten - ist so viel geiler! sonst fühlt man sich so pflegebedürftig... :-X 8) ;D
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #121 am:

Ähm - nur mal so der Ordnung halber, hätte nicht sein müssen, Fahrdienst war vorhanden, Tochter war stets nüchtern, es hat nur niemand Bedarf angemeldet
hey, bekomm das bloß nicht in den falschen Hals. Es war meine Entscheidung. ;) @ Zwerggarten: muss ich das jetzt verstehen?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #122 am:

Mag jemand von Euch mitkommen? Wir würden uns freuen. Callis vielleicht? Das müssten wir allerdings zügig klarmachen, mit den Tickets meine ich
Sehr nett, dass du an mich denkst, Frl. Helga. :DAber ich gehe nur noch in Opern, die ich nur sehr selten oder noch nie gehört habe. Das trifft auf Don Giovanni nicht zu.Leider ein bisschen dürftig, der Spielplan in Dresden im Mai (sagt die hochnäsige Berlinerin ;D :-X) .Außerdem möchte ich zum Treffen eher Pflanzen als Gala-Garderobe mitschleppen. ;D ;D ;D
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #123 am:

... @ Zwerggarten: muss ich das jetzt verstehen?
ja. musst du. solltest du. könntest du. wenn du nicht immer diese lästige frage vor augen hättest: will er mich etwa kritisieren?! :o ::) :P will er nicht. diesmal jedenfalls. ;D ich bleibe dabei: es ist wesentlich entspannender und selbstbestimmter, nach z.b. zwei glas wein beschwingt ins hotel oder wo auch immer hin zu wandern, als sich (gefühlt hilflos) kutschieren zu lassen (lassen zu müssen). in so einem falle bliebe auch ich, wäre nicht gg sowieso eher ein trockener geselle, dem kulturgut alkohol deutlich abhold. 8) ;)
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #124 am:

Och, ich werfe mich nach einigen Gläsern Wein unheimlich selbstbestimmt und entspannt in ein Taxi, ohne mir dabei hilflos vorzukommen. Problematischer wird die Sache eventuell, wenn die Herberge mehr als 10km vom Tatort entfernt liegt und ich auf Hilfsdienste lieber Forumsmitglieder oder deren Verwandten/Feunden angewiesen bin, wenn das Taxi teuer wird.Aber das wird nun in Dresden nicht der Fall sein. :D
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #125 am:

gg und ich haben in der not - und weil malva uns unser zimmer weggeschnappt hat! :o >:( - eine exklusive solo-unterkunft ohne quasselboilenalarm und mit gebührendem sicherheitsabstand gewählt. 8) ;D
Ich bin dann mal vorsichtshalber beleidigt. Rein prophylaktisch.Hmpf.
Alle Menschen werden Flieder
Effi-B

Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.

Effi-B » Antwort #126 am:

Mag jemand von Euch mitkommen? Wir würden uns freuen. Callis vielleicht? Das müssten wir allerdings zügig klarmachen, mit den Tickets meine ich
Sehr nett, dass du an mich denkst, Frl. Helga. :DAber ich gehe nur noch in Opern, die ich nur sehr selten oder noch nie gehört habe. Das trifft auf Don Giovanni nicht zu.
Ich habs befürchtet, Callis. Wie schade. :'(
Leider ein bisschen dürftig, der Spielplan in Dresden im Mai (sagt die hochnäsige Berlinerin ;D :-X) .
Auf dieses WE den Schwanensee anzubieten, ist fast schon unverschämt, dieser trivialisierte Oberkitsch, dieses entleiblichte Elfengetänzel, dieses enterotisierte, entsexualisierte Bäh!, der kastrierte Schwulst des Abendlandes schlechthin!Don Giovanni hingegen geht immer! Immer! Das ist doch ein kultureller Dauerbrenner, inhaltlich, musikalisch und überhaupt.Verfügbarkeit der Tickets, Preise und Sitzplan habe ich mir eben erst angeschaut. :P Heureka! Czwergo, die PG € 40 kann man abhaken, akustisch und optisch zweckfrei, das wäre für die Katz. Die Vorlage lautet: € 70,50 / Pers. :-[Leute, das sind die Kosten für 2 Pflanzen, die eh nur rückwärts wachsen, und unsere Gärten sind sowieso rappelvoll. ;D Czwergo, Don Giovanni, dieses Spannungsfeld zwischen Eros und Tod, dieses kribblige Feld zwischen Aufbau und Zerstörung, und das in der Semper. Das ist der Intensität jenes Technotempels durchaus ebenbürtig. Ja!Ich gebs nicht auf, letzter Aufruf voller Hoffnung: Es sind nur noch wenig Plätze verfügbar, die Vorstellung (9.5. / 19h) ist so gut wie ausverkauft, heute abend wird gebucht. Überlegt es Euch - hurtig.
Keine Signatur.
Irisfool

Irisfool » Antwort #127 am:

Also wir haben es fest vor. Müssen aber noch buchen, wird ein bisschen schwierig, weil wenn alter Hund noch lebt Irisfool leider alleine kommt und GG als Hundesitter zuhause bleiben muss. Ich dann leider auch nach dem Treffen nach Hause fahre, da verlängerter Urlaub Richtung Prag auch geopfert werden muss. Nun, man wird sehen, wo das Schiff strandet. ;D ;)
Effi-B

Effi-B » Antwort #128 am:

Also wir haben es fest vor.
Suuuuper! :DLeute, nehmt euch ein Beispiel.Die Uhr tickt!
Keine Signatur.
Irisfool

Irisfool » Antwort #129 am:

Nicht falsch verstehen. GG sagte, er gehe nicht in die Oper, er wolle nicht auch noch Black Tie mitnehemen, da ist er sich mit Callis wohl sehr einig ;D ;D ;D Uaaaaah, Kulturbanause, leider! ;D ;D ;D
Effi-B

Effi-B » Antwort #130 am:

Ja, wie ist das denn zu verstehen? ???
Keine Signatur.
Irisfool

Irisfool » Antwort #131 am:

Wir kommen zum Forumstreffen aber nicht in die Oper! ;D ;D ;D Alle Klarheiten beseitigt? ;D ;D ;)
Effi-B

Effi-B » Antwort #132 am:

Dickfellig und im Interesse unser aller Glück ;D werfe ich jetzt nochmal den Köder aus, Donnerstag, 9. Mai, 19 Uhr:
... Semperoper. Es gibt Don Giovanni. :D Die Inszenierung sieht phantastisch aus. (Kostprobe/Video)
Keine Signatur.
Effi-B

Effi-B » Antwort #133 am:

Alle Klarheiten beseitigt? ;D ;D ;)
Jawoll! ;D nun harre ich der pms oder was auch immer - und werde ruhe geben, versprochen, vielleicht. ;D
Keine Signatur.
malva

malva » Antwort #134 am:

Von wegen Wegschnappen, Zwergo. Die Provinz hatte schon längst gehandelt während die Hauptstadt sich noch nicht schlüssig war. Da hättest Du Monate!!! eher schnappen müssen. ;D
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Antworten