Kannst Du nicht sagen, Du hast sie als Geschenk für jemanden bestellt?... bei mir: nichts, keine.*hüstel*zwerggarten hat geschrieben:wenn ich übrigens bestellen dürfte und noch platz hätte und nicht ausgerechnet gerade beschlossen hätte, den rosenbestand im garten deutlich richtung 100 sorten zu drücken ... ... aber das wird dann frühestens bei der frühjahrsbestellung 2013 thema. ...aber noch besteht hoffnung: auf nichtverfügbarkeit!wehe!
![]()
![]()
![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Herbstbestellung 2012 (Gelesen 54541 mal)
- freiburgbalkon †
Re:Herbstbestellung 2012
jaaa, das könnte ich wohl versuchen... wie aber erkläre ich das mehrjährige zwischenlagern bei uns im garten? 

- freiburgbalkon †
Z.B. so: "neenee, das ist doch nicht die, die ich neulich bestellt hab, die hab ich doch schon verschenkt (Verbündete suchen, Irm vielleicht?
) Diese hier ist eine rausgerupfte von Waldschrat, sie hat sich für mein Paket revanchiert."

- freiburgbalkon †
Okay, ich hab Geheimschrift draus gemacht...trickreich!
hoffentlich liest er nienienie hier mit!
![]()
![]()

Stelle mich als Hilfe zur Verfügung - da ich dich gut verstehen kann.Du hast die Rose(n) für mich besorgt, da ich als Neuling da so schlecht selbst seltene bestellen konnte. Jetzt ist aber dummer Weise der neue Garten noch nicht so weit und im bestehenden Gartenteil ist kein Platz. Und dann passeirt es am Ende - der Garten, den ich neu erwerben wollte, wird doch nicht verkauft, da es die Kinder des Verkäufers ablehnen.jaaa, das könnte ich wohl versuchen... wie aber erkläre ich das mehrjährige zwischenlagern bei uns im garten?

Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
super! die solidarität unter rosisti kennt keine grenzen... danke!
[size=0]ich sollte gleich nochmal diese liste durchgehen...
[/size]btw: würdet ihr ihr auf verdacht fast unbekannte raritäten mit der falschen farbe, aber verlockenden sonstigen eigenschaften kaufen?
*gier*

Tun wir das nicht schon immersuper! die solidarität unter rosisti kennt keine grenzen... danke!![]()
[size=0]ich sollte gleich nochmal diese liste durchgehen...
![]()
![]()
[/size]btw: würdet ihr ihr auf verdacht fast unbekannte raritäten mit der falschen farbe, aber verlockenden sonstigen eigenschaften kaufen?
*gier*

LG Victoria
Ich liebäugele schon lange mit dem Kaiser von Lautern.Wer hat die Sorte und kann etwas berichten ?Erreicht sie zügig die angegebene Höhe von ca. 1,50 m ?
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Aus eigener Erfahrung kann ich leider nicht berichten, aber beim Besuch in Steinfuth vor drei Wochen hat uns diese Rose sehr gefallen und sie darf im Herbst einziehen

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Hier jetzt noch das Foto dazu: Schaugarten der Rosen-Union
Der Lauterer stand in einem Korsett aus Moniereisenmatten und war sicher über 1,60 hoch. Leider duftet er nur ganz leicht

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- freiburgbalkon †
Klasse das Bild, ich mag Habitusbilder besonders, ich bin aber selber so ein Meist-nur-Blütenbilder-Einstellerin
. Sollen wir zur Überbrückung der blütenarmen Zeit einen Faden aufmachen: Rosen mit schönem Wuchs?

Das ist mal ein kräftiger großer Rosenstrauch, der schwer nach 1,50 m aussieht - Danke, Martina 

Meine Herbstbestellung beläuft sich so auf 10 Rosen:-Maxima (die von meinem GG im Frühjahr gesetzte wuchs leider rückwärts
-Charles de Mills (die vorherige stellte sich als Maiden's Blush heraus, die hab ich nun zweimal)- Mme Isaac Pereire (die vorherige war dann irgendwie Abraham Darby, also auch zweimal jetzt im Garten)-Great Western-Marbree- Jaques Cartier weiß-Officinalis-Robert le Diable-Trigintipetala-Typ Kassel

Naive Frage an Gallica-Experten: ich überlege grad, die trostlose Hecke damit zu behübschen. Die Hecke sind Scheinzypressen, wo ich im August die rechte Hälfte drastisch gekürzt und etwas verschmälert habe. Dzt. ist sie noch etwas über 2m hoch.Leider muß die Durchfahrt nach hinten frei bleiben, aber knapp vor die Hecke eine Reihe Gallicas könnte doch hübsch werden? Man liest zwar, dass Gallicas auch Halbschatten schaffen, es wäre aber die Nord-West Seite der Hecke. - Macht das Sinn?