News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im Oktober 2012? (Gelesen 84203 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es im Oktober 2012?
Bei uns gabs nur;Pferdehamburger vom Grill, vermutlich das letzte Mal für dieses Jahr.
gestern waren freunde zum kochen da. es gab salat...
... und pilze...pfifferlinge, champignons, kräuterseitlinge, steinpilze
... mit knödeln!
[size=0]danach gab es lecker apfelkuchen, den habe ich nicht mehr dokumentiert.
[/size]

heute gab es nach einem flohmarktspaziergang so richtig übles.

nachmittags bei einer lieben freundin leckere mandelwaffeln mit hausgekochter konfitüreohne bildund abends tomatensalat.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
*Schnapp und weg*....!!!!heute gab es nach einem flohmarktspaziergang so richtig übles.![]()

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
hey, das sind aber eher unpellkartoffeln!... Pellkartoffeln ...

Es gab Salat von Cichoria a foglia stretta mit ein bisschen Stangensellerie und Äpfeln und Walnüssen und Orangenöl. Und dann viererlei Kartoffeln und fünferlei Möhren von weiß über gelb zu orange und rot und violett und die allerletzten Bohnen und eine Lammkeule, die drei Tage mit Knoblauch, Lorbeer, Wacholder in Buttermilch gelegen hatte. Es war das erste Essen, das inklusive Fleisch aus dem eigenen Anbau kam. Das Fleisch war göttlich. Ich bin noch immer ein bisschen traurig, weil der Garten ohne die Schafe wie verwaist wirkt. Aber ich weiß, dass die Schafe ein wunderbares Leben und ein leichtes, friedliches Sterben hatten.
conni, das hört sich ganz vollständig und rund an.
ich freue mich für euch und nur die aktuelle sattheit lässt mich nicht unruhig werden. 

Bei mir gab es am Samstag Völlerei - war eingeladen (zweierlei Schweinebraten, zweierlei Knödel, Hühnchen, Schnitzel, als Nachspeise fünferlei Kuchen und Torten). Gestern Spinat mit Pellkartoffeln und gebratenen Blunzenradln (Blutwurstscheiben). Heute gibt es Kottlett natur mit diversem Grillgemüse und aufgewärmten Kartoffeln.
Bei mir gab es Nudelsuppe mit Gemüse, dazu ein Poulet-Spiesschen

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Wie sollte man sonst asiatische Nudelsuppe essen
?Conni, da wär ich gerne dabei
. Das klingt ja sehr delikat (bei Fleisch von eigenen Tieren hätte ich keine Hemmungen, das gehört dazu), am meisten würden mich die 4erlei Töffeln reizen
.Zwerggarten, bei Dir wächst noch Borretsch
...
. Sohn kam in die Küche und hörte meinen Plan von wegen Fisch und Spinat. Die Reaktion war eine abschreckende Komposition aus Mimik, Gestik und Akustik des Übergebens
. Da musste ich ihn doch mal kurz zusammenstauchen (es gibt Situationen, da kann ich einfach nicht ruhigbleiben, beschränke mich aber GsD auf ein kurzes heftiges Gewitter). Das Ende der Geschichte war, dass der Herr Sohn prima kochte (Wildlachs mit Salbei und Tomaten im Spinatbett im Ofen gebacken, dazu Herzchennudeln) am Tisch begeistert zulangte und alle glücklich waren
.Heute gab es die Reste mit Bratkartoffeln.

Am Samstag wurde der Rest des Spitzkohlkopfes ebenfalls im Topf gedünstet. Kurz vor Ende der Garzeit kamen noch Schinkenwürfel und geriebener Käse obendrüber und außenrum - quasi überbacken. Das war noch viel leckerer, als nur gedünstet.Gestern zwang ich den großen Sohn (12) zum Mittagkochen... Sppitzkohl? ich kenne ihn nur mit fettem Speck und Sahne und kleingeschnitten ?

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!