News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es im Oktober 2012? (Gelesen 84201 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Most
Bodensee CH

Re:Was gibt/gab es im Oktober 2012?

Most » Antwort #255 am:

Bei uns gabs nur;Pferdehamburger vom Grill, vermutlich das letzte Mal für dieses Jahr.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #256 am:

gestern waren freunde zum kochen da. es gab salat...
Dateianhänge
salat_20121013_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #257 am:

... und pilze...pfifferlinge, champignons, kräuterseitlinge, steinpilze
Dateianhänge
pilze_20121013_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #258 am:

... mit knödeln! :D[size=0]danach gab es lecker apfelkuchen, den habe ich nicht mehr dokumentiert. ;)[/size]
Dateianhänge
knoedel_pilzrahm_20121013_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #259 am:

heute gab es nach einem flohmarktspaziergang so richtig übles. 8) ;D
Dateianhänge
curry_20121014_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #260 am:

nachmittags bei einer lieben freundin leckere mandelwaffeln mit hausgekochter konfitüreohne bildund abends tomatensalat.
Dateianhänge
salat_20121014_zg.jpg
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #261 am:

heute gab es nach einem flohmarktspaziergang so richtig übles. 8) ;D
*Schnapp und weg*....!!!! ;) ;D 8) ;D :-X Mein Brunnenkressensüppchen ist ja ein schlapper Abklatsch dagegen!!!LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Lieschen

Lieschen » Antwort #262 am:

Bei mir gab es ein Wachtelei auf buntem Salat
Das sind ja Farben, fantastisch, Luna :o :D :PWir hatten gestern ein Fest. Heute gab es dann Pellkartoffeln, Brathering und Endiviensalat.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #263 am:

... Pellkartoffeln ...
hey, das sind aber eher unpellkartoffeln! ;D[size=0]ich hätte auch gern mal wieder brathering... :P[/size]
Conni

Conni » Antwort #264 am:

Es gab Salat von Cichoria a foglia stretta mit ein bisschen Stangensellerie und Äpfeln und Walnüssen und Orangenöl. Und dann viererlei Kartoffeln und fünferlei Möhren von weiß über gelb zu orange und rot und violett und die allerletzten Bohnen und eine Lammkeule, die drei Tage mit Knoblauch, Lorbeer, Wacholder in Buttermilch gelegen hatte. Es war das erste Essen, das inklusive Fleisch aus dem eigenen Anbau kam. Das Fleisch war göttlich. Ich bin noch immer ein bisschen traurig, weil der Garten ohne die Schafe wie verwaist wirkt. Aber ich weiß, dass die Schafe ein wunderbares Leben und ein leichtes, friedliches Sterben hatten.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #265 am:

conni, das hört sich ganz vollständig und rund an. :) ich freue mich für euch und nur die aktuelle sattheit lässt mich nicht unruhig werden. ;)
Eva

Eva » Antwort #266 am:

Bei mir gab es am Samstag Völlerei - war eingeladen (zweierlei Schweinebraten, zweierlei Knödel, Hühnchen, Schnitzel, als Nachspeise fünferlei Kuchen und Torten). Gestern Spinat mit Pellkartoffeln und gebratenen Blunzenradln (Blutwurstscheiben). Heute gibt es Kottlett natur mit diversem Grillgemüse und aufgewärmten Kartoffeln.
Luna

Luna » Antwort #267 am:

Bei mir gab es Nudelsuppe mit Gemüse, dazu ein Poulet-SpiesschenBild
Irisfool

Irisfool » Antwort #268 am:

8) 8) 8) Nudelsuppe mit Stäbchen, das ist wirklich slow- food! 8) 8) 8)
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #269 am:

Wie sollte man sonst asiatische Nudelsuppe essen ??? ?Conni, da wär ich gerne dabei :D . Das klingt ja sehr delikat (bei Fleisch von eigenen Tieren hätte ich keine Hemmungen, das gehört dazu), am meisten würden mich die 4erlei Töffeln reizen :) .Zwerggarten, bei Dir wächst noch Borretsch :o ...
... Sppitzkohl? ich kenne ihn nur mit fettem Speck und Sahne und kleingeschnitten ?
Am Samstag wurde der Rest des Spitzkohlkopfes ebenfalls im Topf gedünstet. Kurz vor Ende der Garzeit kamen noch Schinkenwürfel und geriebener Käse obendrüber und außenrum - quasi überbacken. Das war noch viel leckerer, als nur gedünstet.Gestern zwang ich den großen Sohn (12) zum Mittagkochen :P . Sohn kam in die Küche und hörte meinen Plan von wegen Fisch und Spinat. Die Reaktion war eine abschreckende Komposition aus Mimik, Gestik und Akustik des Übergebens ::). Da musste ich ihn doch mal kurz zusammenstauchen (es gibt Situationen, da kann ich einfach nicht ruhigbleiben, beschränke mich aber GsD auf ein kurzes heftiges Gewitter). Das Ende der Geschichte war, dass der Herr Sohn prima kochte (Wildlachs mit Salbei und Tomaten im Spinatbett im Ofen gebacken, dazu Herzchennudeln) am Tisch begeistert zulangte und alle glücklich waren :D.Heute gab es die Reste mit Bratkartoffeln.
Dateianhänge
0186.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Antworten