Brigitte, dieser Kartoffelgratin sieht sogar ausgesprochen köstlich aus!Alles so leckere Gerichte die Ihr kocht, da schäme ich mich ja bald mit meinen Kartoffelauflauf mit Zuchini, Paprika.Gruß Brigitte
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im Oktober 2012? (Gelesen 91280 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es im Oktober 2012?
servus ZwerggartenWieso die einzigen Agretti?sind sie so schlecht aufgegangen?Von meinen hab ich allerdings gar nichts abbekommen.Außer ein paar Apetithäppchen zwischendurch bei der Arbeit gefuttert... Haben sie auf ein mal Blüten angesetzt und nun sind Samen dran. Keine Ahnung ob die noch ausreifen.Von Mantang Hong hätt ich auch gern mal essbare Exemplare im garten.Wann hast du sie gesät?Ich weiß, das gehört nicht in die Gartenküche!Is ja auch nur ganz kurz ot :-[Liebe grüße Susanna
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
-
Luna
Heute war ich auswärts, bestellt habe ich das Tagesmenu, es gab einen Blattsalat

-
Luna
danach Schinken im Brotteig mit Kartoffelsalat, die Kartoffeln waren leider sehr bissfest.

Ich finde du brauchst dich nicht zu schämen mit diesem Auflauf. sieht sehr lecker aus.bei uns gabs heute; Spaghetti Bolognese und Endiviensalat.Alles so leckere Gerichte die Ihr kocht, da schäme ich mich ja bald mit meinen Kartoffelauflauf mit Zuchini, Paprika.Gruß Brigitte
-
Luna
Genau, er sieht lecker aus.In der Gartenküche kocht jeder wie er mag, das finde ich toll. Mich bringen die gezeigten Gerichte oft auf neue Gedanken. Dafür sag ich herzlichen Dank.Ich finde du brauchst dich nicht zu schämen mit diesem Auflauf. sieht sehr lecker aus.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Geht mir auch so - neue Ideen bereichern die KücheMich bringen die gezeigten Gerichte oft auf neue Gedanken. Dafür sag ich herzlichen Dank.
Sich zu entschuldigen bedeutet nicht, dass man einsieht, dass der Andere Recht hat. Sich zu entschuldigen bedeutet, dass einem der andere Mensch wichtiger ist als der Streit.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Bei mir gab es heute abend Bandnudeln mit in feingeschnittenen jungen Mangoldblättern gedünsteten Lachs. Danach sahniges Quittenmus.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Wie machst Du das?Danach sahniges Quittenmus.
Sich zu entschuldigen bedeutet nicht, dass man einsieht, dass der Andere Recht hat. Sich zu entschuldigen bedeutet, dass einem der andere Mensch wichtiger ist als der Streit.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ganz einfach: Quittenmus, Sahne steif schlagen und unterziehen.Das schmeckt richtig lecker.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ich hatte Artischocke zum Abzuzeln mit Knoblauch-Mayonnaise.
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
Alles weg.
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
-
Effi-B
-
Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.
Nimmst du tatsächlich nur die Blätter (ohne die Stiele) und wie bereitest du das zu? Mit was würzt du Mangold?Ich mag Mangold sehr gerne, sehe aber immer noch nicht vor mir, was man damit zaubern kann und welche Gewürze zu ihm passen.feingeschnittenen jungen Mangoldblättern gedünsteten Lachs.
Keine Signatur.
Gruß Brigitte