News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Forumstreffen 9. bis 12. Mai 2013 in Dresden (Gelesen 114313 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Forumstreffen 9. bis 12. Mai 2013 in Dresden

Callis » Antwort #300 am:

möchte ich auch gern wissen. Hoffentlich meldet ihr euch auch wieder an. :)
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
troll13

troll13 » Antwort #301 am:

möchte ich auch gern wissen. Hoffentlich meldet ihr euch auch wieder an. :)
Habe lange überlegt, ob ich das jetzt poste. ???Vielleicht liegt es an der "Ausladung" eines "Newbies"? Aber fragt Waldschrat selbst.Ich überlege jedenfalls gerade aus diesem Grund, ob ich komme oder nicht. In gewisser Weise bin ich für Conni auch auch ein "Newbie", obwohl ich im Forum schon bei viel zu vielen Fragen meinen "Senf" beigetragen habe. :PBei unseren Regionaltreffen sind Neulinge, seien es Gartenanfänger, Liebhaber aus Gartenbereichen, die mich nicht sonderlich interessieren oder Purler aus Regionen außerhalb der Lüneburger Heide jedenfalls immer herzlich willkommen.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #302 am:

gibt es noch andere einschränkungen???? ::) ???es handelt sich also nicht um ein uneingeschränktes event, das das prädikat 'forumstreffen' für sich beanspruchen kann, sondern um eine privatissime veranstaltung. sollte man das nicht eventuell im thread-titel erwähnen, damit es nicht zu weiteren missverständnissen kommt?
troll13

troll13 » Antwort #303 am:

Mir geht es wirklich nicht darum, Conny oder das Forumstreffen madig zu machen. Mir ist nur die "öffentliche Ausladung" aufgestoßen.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #304 am:

leute, gehts noch?! :o conni hat völlig nachvollziehbar eine art notbremse gezogen, bei offenbar jetzt schon fünfzig anmeldungen! ich finde das völlig verständlich - bis mai 2013 könnte sich das noch locker vervielfachen, ohne gewisse beschränkungen. könntet ihr so viele menschen bei euch im garten und/oder zuhause unterbringen? 50? 75? 100? 150? ::) :P :-[für diesen unerwartet regen zuspruch kann doch conni nichts - z.b. bei insgesamt bis zu 30 teilnehmi nächstes jahr hätte sie sicher anders reagiert.
troll13

troll13 » Antwort #305 am:

Lasst Conny selbst darauf antworten. Mich hat es jedoch etwas betroffen gemacht.
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #306 am:

Vorletztes Jahr:
Auch wenn das jetzt etwas hart klingt: Das gilt nicht für Newbies. Da das Ganze ja auch im privaten Rahmen statt findet, möchten wir nicht das Haus/den Garten mit gänzlich unbekannten Menschen bevölkert haben. Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis. ::)
Das ist doch verständlich.
Alle Menschen werden Flieder
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #307 am:

danke für den hinweis, dunkleborus, auf die gepflogenheiten.
maigrün
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

südöstlich von berlin

maigrün » Antwort #308 am:

eine kurze anmerkung von dem newbie, der diese diskussion ausgelöst hat: ich fühle mich überhaupt nicht ausgeladen oder ausgegrenzt. ich sehe es eher so, dass diejenigen, die schon lange dabei sind, einem kreis angehören, der sich sehr gut kennt und eine gemeinsame geschichte hat. wo treffen privat und informell organisiert werden. das ist ein anderes forum garten-pur, als das, zu dem ich gerade gestossen bin. weniger, weil ich neu, sondern weil ich eine von 10.000 bin. ich denke nicht, dass es hier um personen geht. "knirschen" tut es, weil garten-pur so stark gewachsen ist. ich wünsche allen, die nächstes jahr nach dresden fahren, sehr schöne tage. maigrün
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #309 am:

Ich würde mich freuen, wenn du dich nicht verdriessen lässt. :D
danke für den hinweis, dunkleborus, auf die gepflogenheiten.
NAja, ich weiss nicht, ob das Gepflogenheiten sind - ich möchte einfach Verständnis, wenn Gastgeber entscheiden, wo seine / ihre Grenzen sind.Ich finde es schön, dass man sich in diesem Forum bei Usern zuhause trifft. Stellt euch vor, das wäre bei euch, neben Leuten, von denen man eine ungefähre Vorstellung hat (und deren GGs, LAPs, Nachwüchsern & dergl) kämen welche, die sich erst fürs Treffen angemeldet haben - mir persönlich wäre das auch etwas zu schnell. Wenn man nicht die Möglichkeit hat, seine Grenzen festzulegen, macht kaum jemand so ein Treffen.
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #310 am:

Zu Nina Bemerkung ist zu sagen, dass sie das ein paar Tage vor dem Treffen gesagt hat, nämlich im Juni, als ein Newbie kommen wollte. Maigrün ist nächsten Mai zwar immer noch frisch Maigrün ;D, aber wahrscheinlich ja kein Newbie mehr und vielleicht inzwischen auch den Berlinern ( oile, callis, ....... )bekannt.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #311 am:

Immerhin ist das schon in gut sechs Monaten! :o
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #312 am:

In dieser Zeit würde z.B. Lehm mindestens 4800 Postings schaffen, wenn er sich nicht ständig ab- und anmelden würde. ;D
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #313 am:

Das ist sein normaler Wochendurchsatz. Wenn er zu einem Treffen käme, bekäme er die goldene Rosengabel überreicht.
marcir

marcir » Antwort #314 am:

Das ist sein normaler Wochendurchsatz. Wenn er zu einem Treffen käme, bekäme er die goldene Rosengabel überreicht.
Ich möchte doch sehr bitten, DB, auch an einem Forumstreffen, solches nicht so leichtfertig zu verschenken! ??? ;D
Antworten