News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Forumstreffen 9. bis 12. Mai 2013 in Dresden (Gelesen 114306 mal)
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Forumstreffen 9. bis 12. Mai 2013 in Dresden
möchte ich auch gern wissen. Hoffentlich meldet ihr euch auch wieder an. 

Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Habe lange überlegt, ob ich das jetzt poste. ???Vielleicht liegt es an der "Ausladung" eines "Newbies"? Aber fragt Waldschrat selbst.Ich überlege jedenfalls gerade aus diesem Grund, ob ich komme oder nicht. In gewisser Weise bin ich für Conni auch auch ein "Newbie", obwohl ich im Forum schon bei viel zu vielen Fragen meinen "Senf" beigetragen habe. :PBei unseren Regionaltreffen sind Neulinge, seien es Gartenanfänger, Liebhaber aus Gartenbereichen, die mich nicht sonderlich interessieren oder Purler aus Regionen außerhalb der Lüneburger Heide jedenfalls immer herzlich willkommen.möchte ich auch gern wissen. Hoffentlich meldet ihr euch auch wieder an.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
gibt es noch andere einschränkungen????
???es handelt sich also nicht um ein uneingeschränktes event, das das prädikat 'forumstreffen' für sich beanspruchen kann, sondern um eine privatissime veranstaltung. sollte man das nicht eventuell im thread-titel erwähnen, damit es nicht zu weiteren missverständnissen kommt?

Mir geht es wirklich nicht darum, Conny oder das Forumstreffen madig zu machen. Mir ist nur die "öffentliche Ausladung" aufgestoßen.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
leute, gehts noch?!
conni hat völlig nachvollziehbar eine art notbremse gezogen, bei offenbar jetzt schon fünfzig anmeldungen! ich finde das völlig verständlich - bis mai 2013 könnte sich das noch locker vervielfachen, ohne gewisse beschränkungen. könntet ihr so viele menschen bei euch im garten und/oder zuhause unterbringen? 50? 75? 100? 150?
:-[für diesen unerwartet regen zuspruch kann doch conni nichts - z.b. bei insgesamt bis zu 30 teilnehmi nächstes jahr hätte sie sicher anders reagiert.

Lasst Conny selbst darauf antworten. Mich hat es jedoch etwas betroffen gemacht.
- Dunkleborus
Vorletztes Jahr:
Das ist doch verständlich.Auch wenn das jetzt etwas hart klingt: Das gilt nicht für Newbies. Da das Ganze ja auch im privaten Rahmen statt findet, möchten wir nicht das Haus/den Garten mit gänzlich unbekannten Menschen bevölkert haben. Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis.![]()
Alle Menschen werden Flieder
danke für den hinweis, dunkleborus, auf die gepflogenheiten.
- maigrün
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
eine kurze anmerkung von dem newbie, der diese diskussion ausgelöst hat: ich fühle mich überhaupt nicht ausgeladen oder ausgegrenzt. ich sehe es eher so, dass diejenigen, die schon lange dabei sind, einem kreis angehören, der sich sehr gut kennt und eine gemeinsame geschichte hat. wo treffen privat und informell organisiert werden. das ist ein anderes forum garten-pur, als das, zu dem ich gerade gestossen bin. weniger, weil ich neu, sondern weil ich eine von 10.000 bin. ich denke nicht, dass es hier um personen geht. "knirschen" tut es, weil garten-pur so stark gewachsen ist. ich wünsche allen, die nächstes jahr nach dresden fahren, sehr schöne tage. maigrün
- Dunkleborus
Ich würde mich freuen, wenn du dich nicht verdriessen lässt.

NAja, ich weiss nicht, ob das Gepflogenheiten sind - ich möchte einfach Verständnis, wenn Gastgeber entscheiden, wo seine / ihre Grenzen sind.Ich finde es schön, dass man sich in diesem Forum bei Usern zuhause trifft. Stellt euch vor, das wäre bei euch, neben Leuten, von denen man eine ungefähre Vorstellung hat (und deren GGs, LAPs, Nachwüchsern & dergl) kämen welche, die sich erst fürs Treffen angemeldet haben - mir persönlich wäre das auch etwas zu schnell. Wenn man nicht die Möglichkeit hat, seine Grenzen festzulegen, macht kaum jemand so ein Treffen.danke für den hinweis, dunkleborus, auf die gepflogenheiten.
Zu Nina Bemerkung ist zu sagen, dass sie das ein paar Tage vor dem Treffen gesagt hat, nämlich im Juni, als ein Newbie kommen wollte. Maigrün ist nächsten Mai zwar immer noch frisch Maigrün
, aber wahrscheinlich ja kein Newbie mehr und vielleicht inzwischen auch den Berlinern ( oile, callis, ....... )bekannt.

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Dunkleborus
Immerhin ist das schon in gut sechs Monaten!

- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
In dieser Zeit würde z.B. Lehm mindestens 4800 Postings schaffen, wenn er sich nicht ständig ab- und anmelden würde. 

Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
- Dunkleborus
Das ist sein normaler Wochendurchsatz. Wenn er zu einem Treffen käme, bekäme er die goldene Rosengabel überreicht.
Ich möchte doch sehr bitten, DB, auch an einem Forumstreffen, solches nicht so leichtfertig zu verschenken!Das ist sein normaler Wochendurchsatz. Wenn er zu einem Treffen käme, bekäme er die goldene Rosengabel überreicht.