News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Oktober 2012 (Gelesen 73581 mal)
Re:Oktober 2012
Auch auf der Zollernalb ist die Welt weiß geworden, und es schneit weiterhin. 1°C
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier im Westen haben wir einen sonnig-frostigen Wintermorgen; aktuell -2°C und die Sonne kommt hinterm Berg hervor. Kalt, aber trotzdem eine Wohltat nach dem völlig verregneten Tag gestern (13 mm).Da geht´s heute wohl ans Laubrechen und -kompostieren, selbst die Eichen sind jetzt schon fast kahl wie sonst Mitte November.
Viele Grüße aus der Rureifel
Westl. NRW : derzeit + 1 Grad. Die Autoscheiben dick befroren, im Garten alles weiß bereift und die Erdoberfläche fühlt sich hart an.Es scheint sonnig zu werden, was nach dem gestrigen Dauerregen sehr willkommen ist.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Suedliche Rureifel: Ufff!Gestern noch alles Empfindliche reingeschleppt bei Novemberblueswetter!Heute glatt und gefrorene Regentropfen auf den Aesten! Dafuer aber blauer Himmel!LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Wiesentheo
Ach hier hat es angezogen und bei 1 Grad kalt. Na, das lertzt Wochenende im Garten, dann geht´s ins Winterquartier nach Hause..
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Es hat gerade angefangen zu schneien
!

Hier am o.ö. Alpennordrand regnet es seit wenigen Stunden leicht bei noch milden 5°. Alles ist unter Dach und Fach, der Keller voll mit Buchenscheitern..... Am gemütlichsten wird es in nächster Zeit wohl am warmen Kachelofen
!

minus 4,3 in der Nacht, zum Glück sind die Tomaten alle drinnenjetzt ein Mix aus Sonne und Wolken, um die null Grad
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
-
Ich liebe Schnee, weil er der kargen Landschaft im Winter mal ein anderes Aussehen gibt und die Öde zudeckt sozusagen.Aber sowas hier finde ich eher pervers
.

Es wird immer wieder Frühling
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Bei uns sieht es ähnlich aus. Seit gestern Abend schneit es ununterbrochen, und der Winterdienst ist zumindest hier noch nicht in Aktion - Rutschen auf Sommerreifen macht nur wenig Spaß. Aktuell haben wir noch -1°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
-
Aber du hast kahle Bäume, keine dunkelgrünbelaubten
. Wie bei dir sollte es aussehen, finde ich
.

könnt ihr bitte auch noch im Frostthread schreiben, wann bei euch der erste Frost gekommen ist? :-*dann hätte man eine schöne Sammlung 

-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Speinat möchte eine Frostsammlung machen....
;DZu gegebener Zeit dann mach ich mit.Jetzt hats hier noch 10 Grad bei Bodennebel, nieseln.Ich habe, wie alle anderen alles reingeräumt.Unterm Kachelofen liegen Scheite.Wir sind gerüstet. :)lg Biene

Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Das ist nur der Flieder - Du müsstest mal die Eichen, Linden, ... und meine alten Rhodos sehenAber du hast kahle Bäume, keine dunkelgrünbelaubten. Wie bei dir sollte es aussehen, finde ich
.

Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
-
Ja, bei mir ist es auch nur der Flieder auf dem Bild
. Aber es taut hier bei uns, alles wird wieder gut und auch endlich etwas feucht, das brauchen wir auch dringend!!!