News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es im Oktober 2012? (Gelesen 83744 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Luna

Re:Was gibt/gab es im Oktober 2012?

Luna » Antwort #510 am:

Das hört und sieht sich ja lecker aus. Ich habe noch Ringelblumen gerettet vorm Frost, die stehen jetzt im Wintergarten.Das Rezept möchte ich wissen.....wenns denn nicht so schwer und kompliziert ist ;)
Bitteschön :DEs braucht:200 ml Milch4 Eigelbe50 Gramm Zucker 2 Blatt Gelatine, in kaltem Wasser einweichen200 ml Sahne4 – 6 Ringelblumenblüten, gezupft und grob gehacktDie Milch auf 70° erwärmen. Die gehackten Ringelblumenblütenblätter dazu geben und etwa eine Stunde ziehen lassen, abseihen.Die Eigelbe mit den Zucker erst schaumig rühren, ins Wasserbad stellen und nach und nach die Milch zugeben. Immer fleissig schlagen, damit die Masse nicht gerinnt. Wenn die Masse dicklich wird, die Gelatine ausdrücken und unter die Masse rühren, bis sie sich komplett aufgelöst hat. Die Schüssel mit der Ringelblumenmasse in Eiswasser stellen und rühren, bis sie abgekühlt ist. Die Sahne steifschlagen und unter die Masse ziehen, in Gläser oder Schälchen füllen und etwa 6 Stunden kalt stellen.
July

July » Antwort #511 am:

Danke Luna!!!Das werde ich als Nichtkochkünstler wohl hinkriegen, ist ja schon fast ein Festessen für Ringelblumenfreunde :)Morgen soll es hier regnen und ich werde mich dran machen.Die letzten Ringelblumen auf dem Acker sind jetzt auch dahin.....einfach zuviel Frost auf einmal......und bei Dir sind sie im tiefen Schnee, was für ein verkehrter Herbst!LG von July
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #512 am:

Bei uns gabs;Penne mit Tomaten-Hackfleischsauce und Endiviensalat
Luna

Luna » Antwort #513 am:

luna, der loeffel beim dessert ist blomus, beim teller bin ich mir nicht sicher, ist das rosenthal?
Hallo conradin, mich erstaunt es, dass du den Löffel aus der Serie pura von blomus erkannt hast, der war nicht Standard im Programm.Der Teller ist, wie du vermutest hast, von Rosenthal, er gehört zu der Künstlertasse von Michael Boehm
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #514 am:

Ich habe noch die Vorspeise und das Dessert ünterschlagen - das Hauptgericht Kalbsleber mit Salbei und Fenchel incl. Kirschtomaten war zu schnell weg...!
Bild
Bild
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #515 am:

heute gab es ei mit nudeln und gemuese.an gemuese hatte ich moehren und haferwurzeln vorgekocht. dazu rohen ulloco und als deftige kroenung ein paar koernchen szechuan-pfeffer aus dem eigenen kraeuterbeet :DBild
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #516 am:

gestern war ich essen.es gab gartinierte gurkenroellchen auf toastBild
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #517 am:

und tagliatelle mit lachsBild
Luna

Luna » Antwort #518 am:

Frank, das sieht lecker aus, aber ich bin etwas erstaunt, denn in # 506 ist nun die tolle Suppe weg, und da ist das Bild von deinem letzten Posting, das zeigt auch nicht Kalbsleber, das ist wohl ein Bildtechnisches Problem.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #519 am:

das ist wohl ein Bildtechnisches Problem.
Gefixt...! ;) :D 8)LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Luna

Luna » Antwort #520 am:

ja, gerade gesehen :D ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #521 am:

wandersmann, das sieht beides toll aus, die gurkenröllchen sind ja eine kuhle idee - was war da noch drin?[size=0]aber die teller! :o :-X ::) [/size]
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #522 am:

freitag gabs hot dog. allerdings mit grober rindsbratwurst statt wiener würstchen. schmeckte eher wie hamburger ;)
Dateianhänge
essen261012.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella

Aella » Antwort #523 am:

samstag habe ich diesen kuchen gebacken.lecker! noch besser am nächsten tag. wenn er richtig durchgezogen ist.
Dateianhänge
kuchen271012.jpg
Aella

Aella » Antwort #524 am:

abends gabs dann rinderfiletmedaillons mit bernaise, röstiecken und brokkoli
Dateianhänge
essen271012.jpg
Antworten