News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es im Oktober 2012? (Gelesen 83655 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Re:Was gibt/gab es im Oktober 2012?

Quendula » Antwort #585 am:

ich finde es übrigens toll, wie Du mit Deinen Takis einkaufst und kochst.
Lieben Dank :) . Kochen tu ich aber allein, da haben die Kleinen noch zu wenig feinmotorische Fähigkeiten.... oder ich zu wenig Nerven ;D .Heute gab es Spirelli mit Chili con Carne (Rest von wochenendlicher Feier). Jetzt hab ich eigentlich erst mal genug von Fleisch :P , aber für den Feiertag morgen ist doch wieder was im Plan ::) .
Dateianhänge
0339.jpg
(47.87 KiB) 87-mal heruntergeladen
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
maliko

maliko » Antwort #586 am:

Alles sieht und hört sich sehr gut an - aber heute hab ich am allerliebsten zu hause gegessen - schlicht, aber so lecker:Nachdem ich mich draußen in schnattrigkalter Dämmerung noch mit Hostatöpfen geplagt habe,hat mich drinnen GG mit "Standard" verköstigt. Das sind Spagetti-Bolognese (von Grund auf selbstgemachte Soße ohne Tütchen natürlich) mit Parmesan. Könnte ich mich reinlegen.... maliko
maliko
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #587 am:

Seezungenröllchen gefüllt ...
ahaaa! ;) ;) :D deswegen! ;D
Lieschen

Lieschen » Antwort #588 am:

Wie geht der Sauerkrautauflauf, Lieschen?
Ich antworte ja schon ;) Ich habe das Sauerkraut mit Zwiebeln und zwei geriebenen, gekochten Kartoffeln gebraten und zum Schluss mit Schmand gar geschmort. Zusammen mit gekochten Maccheroni habe ich es geschichtet, auf die Maccheron habe ich immer eine dünne Schicht geriebenen Käse gegeben. Gewürzt habe ich das Sauerkraut mit Salz und Paprikapulver. Für meinen Geschmack ist die Kombination Nudeln und Sauerkraut geradezu genial. Lecker finde ich auch, das Sauerkraut mit Kartoffelstampf oder Kartoffeln zu schichten.
Lieschen

Lieschen » Antwort #589 am:

heute gabs nämlich steckrübenmus mit kasseler :D
Na das ist auch nach meinem Geschmack :P
Lieschen

Lieschen » Antwort #590 am:

Wir hatten heute netten frühstücksbesuch (leider Foto vergessen). Abends waren wir essen:Feldsalat mit Meaux-Senf-Vinaigrette und Tete de moinesund Spaghettini mit Caponata.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #591 am:

Ich habe von einer ganz lieben Forista aus der Pfalz eine schoene Packung erstklassiger Maroni spontan zugeschickt bekommen!!! :D :D :D!Daraus will ich übermorgen etwas ganz besonderes zaubern - habt Ihr Anregungen!? Ansonsten habe ich natuerlich schon Ideen, aber ein herzhafter Hauptgang stuende mir im Sinn...! Koennte mir etwas mit Ingwer, Lauch und Gefluegel vorstellen, allerdings wuerde ich die Maroni eher nicht in Puerree-Form zubereiten wollen (Honigsenf vielleicht?!)LG und Danke fuer die Anregungen!FrankPS: danke an Tara fuer die Hartnaeckigkeit und Lieschen fuer das Rezept zum Sauerkraut!PPS: Fuer Luna's Kreation fegte ich auch die Landebahn schneefrei - koestlich (rote Bete in Salzteig ist aus den Rezepten vom Vortag bereits gebongt!) :D
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #592 am:

heute gab es nach einem langen, mahlzeitlosen tag einen großen salatteller: kaiserspargel (erbsensprossen) mit gartenpflückmangold in käseschmelz (saint agur) und gebratene garnelen
Dateianhänge
salat_20121030_zg.jpg
Loli

Loli » Antwort #593 am:

Boaa, sieht richtig lecker aus.
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Brigitte12
Im Havelland zu Hause

Brigitte12 » Antwort #594 am:

@ zwerggarten, tolles Gericht, schlemmen wie Gott in Frankreich ;D Gruß Brigitte
Luna

Luna » Antwort #595 am:

Bei mir gab es Tomatensalat, mit Bohnenkerne und RoquefortTomaten: Lime Green, Roter Pfirsich, Goldene Königin, Karos, Stangenbohnen:grünes Posthötnchen, Zebrina, PrinzewinnerBild
Luna

Luna » Antwort #596 am:

Danach Blutwurst mit Kürbis in Strudelteig, BirneBildBild
Luna

Luna » Antwort #597 am:

... und weil der Ofen schon heiss war, gab es zum Schluss eine eigenwillige Kreation von Orangenkuchen mit Ziegenfrischkäse ;DBild
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #598 am:

das klingt sehr interessant. Ich hätt gern eine Portion von allem :D . Seitdem ich bei crambe Ziegenfrischkäse mit Holunderblüten-Blutorangengelee probiert habe (war mega klasse) würde ich es auch als Kuchen probieren :D :D
Eva

Eva » Antwort #599 am:

Bei mir gab es Weißkrauteintopf mit Schweinefleisch drin. Und Salat. Und die Kohlehydrate hatte ich weggelassen, weil es so viel Grünzeug war, das ich noch vor dem Feiertag wegessen wollte. Jetzt hab ich wieder Hunger :-[
Antworten