Danke, dass Du meine Antwort als Witz ansiehst! ::)War ich denn schon mal bei Dir?! Das kann ich ja wirklich nicht wissen, war ja nur ein Vorschlag.du machst Witze! Wo soll in meinem Garten ein Lebkuchenbaum herkommen?![]()
![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was blüht im November 2012 (Gelesen 5211 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
marcir
Re:Was blüht im November 2012
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
OT Leider schimmelt das Zeug erst einmal am Anfang als Mulchmaterial, wenns mal etwas länger feucht und regnerisch ist - erst nach einer Weile lässt das dann nachVllt hat der Nachbar alte Zimtstangen entsorgt ;)Es gibt übrigens Kakao-Schalen sackweise als Mulchmaterial zu kaufen. Über den entströmenden Schokoladengeruch brauch ich wohl nichts zu sagen. Ich konnte nicht widerstehen und werde das Material als Substratzuschlag für manche Zimmerpflanzen testen. - Hoffentlich überkommt mich nicht die Gier und ich futtere den Pflanzen das Substrat wegÜber den Preis schweige ich mich aber aus
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
- Danilo
- Region: Barnim|7a & Kurpfalz|8a/b
- Bodenart: jeweils Betonlehm :P
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Convolvulo-Agropyrion
Sind amerikanische Eupatorium-Arten ansässig? Die kommen olfaktorisch ebenfalls infrage.Außerdem habe ich einen deutlichen Duft nach Zimt wahrgenommen. Zimt mit fruchtiger Note. Keine Ahnung was das sein könnte.
von Aconogonum 'Johanniswolke' gibt es einen großen Bestand. Ich werde mal genauer nach dem Duft fahnden.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
nett ausgedrückt!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
inSekt
Wildschwein riecht nach Maggi hoch dreiJohanniswolke riecht nach Wildschwein!
-
marcir
Diese grosse Flockenblume blühte bis jetzt eigentlich durch, herrlich!
Bei Euch blüht es noch - hier blüht schon eine Helleborus niger
leider ist mein Fotoapparat immer noch kaputt, so kann ich gar kein Beweisfoto zeigen, ärger
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Dunkleborus
Hieer blüht noch eine Verbascum nigrum 'Album', Geranium 'Rozanne', Calamintha 'Triumphator', einige Lavandula nonamensis, ein paar Asternsämlinge und schon seit drei Wochen Galanthus.
Alle Menschen werden Flieder
- Dunkleborus
Ach ja: Dactylicapnos und Fuchsia magellanica stehen noch in Vollblüte.
Alle Menschen werden Flieder
Bei uns auch schon."Es wird duchgeblüht"Bei Euch blüht es noch - hier blüht schon eine Helleborus nigerleider ist mein Fotoapparat immer noch kaputt, so kann ich gar kein Beweisfoto zeigen, ärger
![]()
Bin im Garten.
Falk
Falk
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Ich war gestern früh endlich mal wieder im Garten. Bei mir blühen immer noch einige Nachtviolen und eine Primel sowie die einfache rosa Crysantheme mit gelber Mitte und eine Ringelblume - Blumen zählen