News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es im Dezember 2012? (Gelesen 80051 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:Was gibt/gab es im Dezember 2012?

Frank » Antwort #180 am:

@ Nina und Thomas: Das ist wirklich eine Weihnachtsfeier vom Feinsten und für jeden was dabei - bei der Dauer der Veranstaltung kann aber niemand wirklich übersättigt gewesen sein! :D 8) :DWer gut arbeitet, muß auch gut essen und umgekehrt - nur bei meinen 35 Mitarbeitern ist eine private Veranstaltung nicht darstellbar. Wir waren allerdings mit viel Erfolg auch schon in einem Kochstudio und haben 4 Gänge unter Anleitung selber gezaubert - die Küchenmuffel durften sich dabei Kniffs und Tricks für Cocktails abschauen...! :DTrotz Nasetropfen läuft mir nun auch noch bei Euren nachfolgenden Essenskreationen das Wasser im Mund zusammen...! :o ;D 8) :DDie Zedratzitrone steht auch noch auf meinem Jagdplan - müsste zumindest in Köln auftreibbar sein. Dass man sie in Berlin nicht auzf die Schnelle bekommen kann, hätte ich nicht gedacht.All-you-can-eat ist wirklich schrecklich - auch das mittlerweile in vielen Tagungshotels angebotene Lunch-Buffet finde ich völlend. ::) :o :-XLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #181 am:

Boah, das sah ich gerade :o :o :o. Sieht super aus und ich bin sicher , dass es herrlich geschmeckt hat. Ich bin überzeugt die Mitarbeiter von Nina und Thomas, werden auf ihre Feinschmeckerqualitäten angenommen ;D ;D ;D ;D Ich wette, das hat auch Spass gemacht zu kochen. So geht es mir jedenfalls. Ich geniesse davon genauso, wie vom Essen. Leute die gerne kochen, werden das voll unterschreiben. ;D :D
Staudo

Staudo » Antwort #182 am:

Bei uns gab es heute heimische Rehkeule, frisch geernteten Rosenkohl und selbst geernte Kartoffeln.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
agricolina

agricolina » Antwort #183 am:

Auf dem Bild sind zwei dieser Riesenzitronen im Vergleich mit einer normalen Zitrone.
Sieht aus wie eine Pomelo... ???
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #184 am:

Auf dem Bild sind zwei dieser Riesenzitronen im Vergleich mit einer normalen Zitrone.
Sieht aus wie eine Pomelo... ???
Nein, sie haben wie eine normale Zitrone zwei spitzere Enden.Wir haben die vor 2-3 Jahren in Limone am Gardasee "entdeckt", da sind sie der große Renner!
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Tara

Tara » Antwort #185 am:

Und sie schmecken ganz wunderbar als Salat, wie wir bei Crambe erfahren durften!Nina und Thomas, wie viele Helfer hattet Ihr denn?! :o :o :o Das sieht alles umwerfend aus. Wollt Ihr mir nicht mal so ein paar Tintenfischli rüberschicken? Ich hatte soeben Hirschfilet, lange drauf gewartet, daß der Supermarkt wieder welches hatte. Und ich weiß schon, warum ich mein Essen nicht fotografiere: Die Sauce (ich blieb dabei und habe nicht rumgepurt!!!) eben noch so gerettet, die Bohnen zu weich geworden, die Semmelbrösel zu den Bohnen zu dunkel. Das Püree ging, aber das Fleisch, das sehr unterschiedlich dick war, hatte ich in mehrere Teile zerlegt, optisch auch nicht so der Renner. Geschmeckt hat es, aber...! Die Sauce war übrigens eine Calvados-Sahne-Sauce, die mir schon zu Strauß einmal sehr gut geschmeckt hatte.Ach so, und Endiviensalat hatte ich vorher.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Lieschen

Lieschen » Antwort #186 am:

Wie macht man denn Räucherforellentatar? Klingt lecker!
Räucherforelle klein hacken und mit Zutaten der Wahl mischen. Ich habe diesmal Avocado, etwas Crème fraiche, Zwiebel, Petersilie, Salz und Pfeffer und einen kleinen Spritzer Zitrone genommen. Ich mag es auch mit gehackten Oliven, getrockneten Tomaten... Wichtig finde ich, es über Nacht durchziehen zu lassen.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #187 am:

... Dass man sie in Berlin nicht auzf die Schnelle bekommen kann, hätte ich nicht gedacht. ...
soweit würde ich nicht gehen - ich wusste nur noch nicht, dass ich sie suchen sollte. ;)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #188 am:

Bei uns gab es heute ganz einfach Pommes frites aus eigenen Kartoffeln, Entenbrustfilet und zur Abwechslung gekauften Kopfsalat.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #189 am:

Wir hatten gestern Spinat, Kartoffeln und Ei und heute hätten wir Sauerkraut haben sollen, da Jungi und ich aber außer Haus waren, gab es (auf Wunsch des Sprößlings) ein Menü von der "Goldenen Seemöwe" :P Na, was solls. Morgen gibt es Sauerkraut ;D
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #190 am:

Nina und Thomas, wie viele Helfer hattet Ihr denn?!
Vorbereitet und gekocht haben nur Nina und ich. Beim Anrichten haben dann ein paar Mitarbeiter geholfen.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Tara

Tara » Antwort #191 am:

Vorbereitet und gekocht haben nur Nina und ich.
Hut ab!Zum Thema "Tintenfischlis rüberschicken" bekomme ich natürlich keine Antwort. ::) :P

thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #192 am:

Zum Thema "Tintenfischlis rüberschicken" bekomme ich natürlich keine Antwort. ::) :P
Habe eben welche in die Umlaufbahn katapultiert; aber die segeln sehr schlecht. ::) :P
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Tara

Tara » Antwort #193 am:

*hofft das beste* Danke! ;D

Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #194 am:

@ crambe: was gäbe ich nicht alles für die markthalle! :P :D
das hab ich auch schon gesagt. Da kannst du einen ganzen Tag verbringen und würdest immer noch was neues entdecken :D
Antworten