News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Deftige Suppe zu Silvester - Habt ihr Ideen und Rezepte? (Gelesen 9376 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Daniel - reloaded

Re:Deftige Suppe zu Silvester - Habt ihr Ideen und Rezepte?

Daniel - reloaded » Antwort #30 am:

Oh, da sind ja eine Menge toller Vorschläge zusammen gekommen. :D Chili con carne: Toller Plan, das Problem ist nur, dass ich bislang zu ihren Feiern immer Chili, Hochzeitssuppe oder Hühnersuppe mitbrachte... wird also langweilig. ;D Oile, die Lammsuppe werde ich gewiss probieren, aber ebenso gewiss nicht zu Silvester. Edeles Lammfleisch an eine Horde Volltrunkener zu verfüttern ist mir einfach zu schade.... :-\Käsesuppe klingt ebenso spannend wie die Lauchsuppe (für die ich gerne das Rezept hätte), Tex-Mex-Suppe und Solianka.Kartoffelsuppe wäre eine tolle (günstige) Alternative und mir auch nicht zu schade sie an Volltrunkene zu verfüttern....Interessieren würde mich noch ein Rezept für eine gute, ungarische Gulaschsuppe und, falls jemand ein erprobtes hat, ein Rezept für Mitternachtssuppe.Ich danke bis hierher herzlich! :D :-* Liebe Grüße,Daniel
Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...

(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #31 am:

Ich mache zu Silvester immer eine ungarische Gulaschsuppe für nach Mitternacht, da wartet man schon drauf ;D Leider gibt es viele schlechte Rezepte im Netz, wenn du magst, such ich eines, das mir gut erscheint.
Oh ja, bitte! Ich liebe ungarischen Kesselgulasch. Meine Mutter konnte den richtig zubereiten, leider hatte ich versäumt, sie um das Rezept zu bitten. Genauso geht's mir mit ihrem Bigos *sabber*.LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #32 am:

Oile, die Lammsuppe werde ich gewiss probieren, aber ebenso gewiss nicht zu Silvester. Edeles Lammfleisch an eine Horde Volltrunkener zu verfüttern ist mir einfach zu schade.... :-\
Stimmt. Aber sie lohnt sich.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
troll13

troll13 » Antwort #33 am:

Was ist Bowo? ???
Bockwurst?
Da fangen die Probleme doch schon an. Wo bekommt man heute noch eine wirklich gute "Bowo"? Ordentlich im Rauch gehangen und mit einem Hauch Knofi. ::)Der Metzger meines Vertrauens (bei uns sagt man immer noch "Schlachter". ;D) geht auf das Rentenalter zu. Ansonsten gibt es hier nur noch labbrige 08/15 Würstchen. :P
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #34 am:

Daniel, ich hätte allein 4 Rezepte für eine Mitternachtssuppe, einmal mit Rindfleisch, einmal mit Schweinefilet (etwas teuer würd ich sagen für eine besoffene Meute), einmal mit Hackfleisch und einmal mit Hack und Cabanossiübrigens, alle irgendwann mal erprobt und für gut befunden ;D
Daniel - reloaded

Daniel - reloaded » Antwort #35 am:

Dann nähne ich die mit Rind. :D ;) :-*
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...

brennnessel

brennnessel » Antwort #36 am:

da war doch schon einmal was ;) ??? silvestersuppe - reloaded ?ich kann mich erinnern, tränen gelacht zu haben!
Daniel - reloaded

Daniel - reloaded » Antwort #37 am:

Hmm, Liesl ich kann mich an einen Silvesterfutterfaden meinerseits erinnern der ziemlich komisch wurde. Aber gings da auch um Suppe? ??? :-[

Günther

Günther » Antwort #38 am:

Steinsuppe?http://www.maerchenwirkstattulm.de/steinsuppe.htmWenn sowas nicht konveniert: Borschtsch (verschiedenste Schreibweisen, noch viel mehr Rezepte. Ich glaub, im Forum gibts schon welche.)
brennnessel

brennnessel » Antwort #39 am:

war es nicht eine champignonsuppe? jedenfalls ging es auch um ein transportproblem .....
Daniel - reloaded

Daniel - reloaded » Antwort #40 am:

Stimmt Liesl, da war ja was..... ;D

brennnessel

brennnessel » Antwort #41 am:

;D !
Daniel - reloaded

Daniel - reloaded » Antwort #42 am:

Aber wo war der noch?

brennnessel

brennnessel » Antwort #43 am:

in der küche habe ich ihn nicht gefunden. jedenfalls hattest nicht mehr viel zeit, soviel ich mich erinnern kann!
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #44 am:

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Antworten