Das klingt ein bisschen als hättest du vorher Plätzchen gebacken und dann Lust auf was Saures gekriegt.Hier gab es auch Tofu: eingelegt in Honigmarinade und im Ofen gebacken. Dazu gab es gebratenes Sauerkraut mit Maccheroni.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im Dezember 2012? (Gelesen 86195 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Was gibt/gab es im Dezember 2012?
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Tofu in Würfeln mit Mehl bestäuben, ein Ei mit Sojasauce verquirrlen, Tofu darin wenden und anbraten. Durch die Sojasauce bekommt der sonst sehr fade Tofu einen schönen Geschmack.Morgen gibts auch hier Sauerkraut.@christina, hast du deinen tofu auch eingelegt? der sieht so schön knusprig aus!bei uns gabs heute winterküche - kasseler mit kartoffelbrei, sauerkraut und meerettichsoße.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Danke für den Hinweis - das werde ich bald mal versuchen!Tofu in Würfeln mit Mehl bestäuben, ein Ei mit Sojasauce verquirrlen, Tofu darin wenden und anbraten. Durch die Sojasauce bekommt der sonst sehr fade Tofu einen schönen Geschmack.
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Ja, das hätte gut sein können. Aber ich backe nur alle paar Jahre mal Kekse. Backen ist nicht so mein Ding, vielleicht weil ich mir nicht so viel aus Keksen und Kuchen mache.Das klingt ein bisschen als hättest du vorher Plätzchen gebacken und dann Lust auf was Saures gekriegt.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Christina, das Tofugericht sieht super aus
, obwohl Tofu auch nicht so mein Ding ist.Hier gab es heute Champignonauflauf mit Kartoffeln, Schinken und Creme fraiche.
Sich zu entschuldigen bedeutet nicht, dass man einsieht, dass der Andere Recht hat. Sich zu entschuldigen bedeutet, dass einem der andere Mensch wichtiger ist als der Streit.
Bei mir gabs heute Rehgoulasch mit Preiselbeeren und Kloß, morgen ErbsensuppeNachti Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Kocht heute hier keiner? ;)Hier gabs Apfelsauerkraut mit Kartoffelbrei und Lammbratwürstchen.Und eben noch eine Sachertorte.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Alle im Vorweihnachtsstress.
Ich habe heute einen Turm aus Keksdosen gebaut, bestimmt 1 m hoch, oben drauf ein Sweetie und eine Mandarine.
Zum Mittagessen gab es ganz schnelle Tortellini mit Erbsen in Salbeibuttersahnesauce.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
tomatengarten
ich war heute tapas essen. es gab als ersten gang "geroestete paprikas" ind "datteln im speckmantel"

-
tomatengarten
-
tomatengarten
-
tomatengarten
zweiter gang - haehnchenspiess mit oliven und mit suesser sosse:
-
tomatengarten