Das ist wahrscheinlich nicht auszuschließen!...und träumt von MäuschenNelchen wünscht Euch allen eine gute Nacht - und ist dabei eingeschlafen...![]()
![]()
![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 11 (Gelesen 153968 mal)
Moderator: Nina
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 11
-
Barbarea vulgaris †
DAS ist ja wohl jetzt wieder typisch die Mutter. Schwiegersohn für die Tochter aussuchenelis, wenn sich Nelchen noch für Kater interessieren würde, könnte durchaus Dein Seppi durch ihre Träume schleichen!
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Ja, mir würde sie als Schwiegertochter auch gefallen
, so eine Schöne :Dlg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Aach, und der Charakter zählt gar nicht?Ja, mir würde sie als Schwiegertochter auch gefallen, so eine Schöne
muemel, dein Nelchen ist wirklich eine sehr hübsche! Das strahlende Weiss ist wirklich auffallend. Das muss ich mal Fluffy zeigen. Vielleicht nimmt sie sich dann ein Beispiel und wäscht sich mehr.Christina, dein Oskar ist ja ein toller Mausfänger! Darf er tagsüber schon alleine raus, oder hat er die Maus im Haus erlegt? Wenn Emmi genau so talentiert ist, habt ihr bis zum Frühjahr keine Mäuse mehr im Garten! 
Ich geb's zu, das find' ich auch. Es ist gar nicht so selten, dass ich zu meinem Mann sage: "Guck, mal, wie süß sie gerade guckt (oder liegt, oder ihre Pfötchen hält oder ...) Au weia, ich glaube, ich bin schon irgendwie katzen-geschädigtmuemel, dein Nelchen ist wirklich eine sehr hübsche!
der halbstarke Oskar fängt schon Ratten??
sorry, aber ich finde, das sieht so aus,Karlchen bringt "sowas" auch nach Hausviele Grüsseschalottes fehlte ein Tüdelchen, edit hat's hingesetzt
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
ja, es war schon eine ausgewachsene Ratte, aber ob er die selbst gefangen hat? Sie kann ja irgendwo tot herumgelegen haben. (Er ist aber nur in unserem Garten unterwegs
) Gerstern erst habe ich eine tote Ratte vom Parkplatz meiner Arbeitsstätte aufgesammelt. Tagsüber geht er jetzt schon alleine raus und bleibt auch zunehmend länger weg. Bis vor kurzem ist er immer mit mir sofort wieder reingekommen. Aber er hört auf mein Rufen, dann kommt er sofort angerast.Ich bin froh, daß er das jetzt schon lernt. Vor einigen Jahren, als eine Nachbarin mit ihren 3 Katzen wegzog, und wir noch keine Katzen hatten, habe ich in der Gartenhütte immer viele Mäuse großgezogen, sie haben wie die Made im Speck gelebt bei dem Hühnerfutter und den Winteräpfeln. Als dann Toni und Heidi einzogen war damit Schluß!
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Ja, und wer hat denn nun den Rechner angemacht? Die Ratte, Oskar, Emmi oder GG?
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Christina, bist du sicher, dass es eine Ratte ist? Kommt mir rel. klein dafür vor und der Schwanz ist auch ziemlich haarig.Aber du hast sie sicher genauer gesehen, als man es auf dem Foto erkennen kann
-
Jepa-Blick
Tina hat genug davon, dass wir zu Weihnachten so viele Mäuse ausgeben. Ab heute ist Schluss damit. Sie bewacht nun unsere Quelle. 
Interessant wirds, wenn sie das Depot mit Mäusen wieder auffüllt.

- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
köstlich, aber bei mir ist es so, Sir Seppi hat nichts zu bewachenTina hat genug davon, dass wir zu Weihnachten so viele Mäuse ausgeben. Ab heute ist Schluss damit. Sie bewacht nun unsere Quelle.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
-
Barbarea vulgaris †
Tröste Dich, bei uns ist es auch nicht anders. In der Geldkassette lagern nur die gefundenen Katzenzähnchenköstlich, aber bei mir ist es so, Sir Seppi hat nichts zu bewachenTina hat genug davon, dass wir zu Weihnachten so viele Mäuse ausgeben. Ab heute ist Schluss damit. Sie bewacht nun unsere Quelle..lg elis
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...