News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 11 (Gelesen 148089 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
muermel

Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 11

muermel » Antwort #75 am:

Nelchen wünscht Euch allen eine gute Nacht - und ist dabei eingeschlafen...
...und träumt von Mäuschen ;D ;) :D
Das ist wahrscheinlich nicht auszuschließen! :D ;Delis, wenn sich Nelchen noch für Kater interessieren würde, könnte durchaus Dein Seppi durch ihre Träume schleichen! ;)
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #76 am:

elis, wenn sich Nelchen noch für Kater interessieren würde, könnte durchaus Dein Seppi durch ihre Träume schleichen! ;)
DAS ist ja wohl jetzt wieder typisch die Mutter. Schwiegersohn für die Tochter aussuchen :o ;)
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #77 am:

Ja, mir würde sie als Schwiegertochter auch gefallen ;), so eine Schöne :Dlg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
muermel

muermel » Antwort #78 am:

Ja, mir würde sie als Schwiegertochter auch gefallen ;), so eine Schöne :D
Aach, und der Charakter zählt gar nicht? ;) ;D ;DWas sind wir "Alten" doch albern!
bea

bea » Antwort #79 am:

muemel, dein Nelchen ist wirklich eine sehr hübsche! Das strahlende Weiss ist wirklich auffallend. Das muss ich mal Fluffy zeigen. Vielleicht nimmt sie sich dann ein Beispiel und wäscht sich mehr.Christina, dein Oskar ist ja ein toller Mausfänger! Darf er tagsüber schon alleine raus, oder hat er die Maus im Haus erlegt? Wenn Emmi genau so talentiert ist, habt ihr bis zum Frühjahr keine Mäuse mehr im Garten! ;D
muermel

muermel » Antwort #80 am:

muemel, dein Nelchen ist wirklich eine sehr hübsche!
Ich geb's zu, das find' ich auch. Es ist gar nicht so selten, dass ich zu meinem Mann sage: "Guck, mal, wie süß sie gerade guckt (oder liegt, oder ihre Pfötchen hält oder ...) Au weia, ich glaube, ich bin schon irgendwie katzen-geschädigt :oSo schön strahlend ist sie eigentlich immer, sogar im Sommer, wenn sie sich im Blumenbeet hin- und herrollt und ordentlich schmutzig sein müsste. Aber jetzt im schneeweißen Winter ist das natürlich besonders "Ehrensache" ;)
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #81 am:

der halbstarke Oskar fängt schon Ratten?? ::)sorry, aber ich finde, das sieht so aus,Karlchen bringt "sowas" auch nach Hausviele Grüsseschalottes fehlte ein Tüdelchen, edit hat's hingesetzt
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #82 am:

ja, es war schon eine ausgewachsene Ratte, aber ob er die selbst gefangen hat? Sie kann ja irgendwo tot herumgelegen haben. (Er ist aber nur in unserem Garten unterwegs :-\) Gerstern erst habe ich eine tote Ratte vom Parkplatz meiner Arbeitsstätte aufgesammelt. Tagsüber geht er jetzt schon alleine raus und bleibt auch zunehmend länger weg. Bis vor kurzem ist er immer mit mir sofort wieder reingekommen. Aber er hört auf mein Rufen, dann kommt er sofort angerast.Ich bin froh, daß er das jetzt schon lernt. Vor einigen Jahren, als eine Nachbarin mit ihren 3 Katzen wegzog, und wir noch keine Katzen hatten, habe ich in der Gartenhütte immer viele Mäuse großgezogen, sie haben wie die Made im Speck gelebt bei dem Hühnerfutter und den Winteräpfeln. Als dann Toni und Heidi einzogen war damit Schluß!
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #83 am:

Ja, und wer hat denn nun den Rechner angemacht? Die Ratte, Oskar, Emmi oder GG? ??? ;D ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
bea

bea » Antwort #84 am:

Christina, bist du sicher, dass es eine Ratte ist? Kommt mir rel. klein dafür vor und der Schwanz ist auch ziemlich haarig.Aber du hast sie sicher genauer gesehen, als man es auf dem Foto erkennen kann
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #85 am:

Tina hat genug davon, dass wir zu Weihnachten so viele Mäuse ausgeben. Ab heute ist Schluss damit. Sie bewacht nun unsere Quelle. :-\
Dateianhänge
Panzerknacker.jpg
Eva

Eva » Antwort #86 am:

;D
celli
Versuch macht kluch

celli » Antwort #87 am:

Interessant wirds, wenn sie das Depot mit Mäusen wieder auffüllt. :-X ;D
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #88 am:

Tina hat genug davon, dass wir zu Weihnachten so viele Mäuse ausgeben. Ab heute ist Schluss damit. Sie bewacht nun unsere Quelle. :-\
köstlich, aber bei mir ist es so, Sir Seppi hat nichts zu bewachen :-\.lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #89 am:

köstlich, aber bei mir ist es so, Sir Seppi hat nichts zu bewachen :-\.lg elis
Tröste Dich, bei uns ist es auch nicht anders. In der Geldkassette lagern nur die gefundenen Katzenzähnchen :D
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Antworten