News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Geranium - Storchschnabel III (Gelesen 41372 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
michi
Ich liebe dieses Forum!

Re:Geranium - Storchschnabel III

michi » Antwort #225 am:

Und damit ich endlich meine ersten 100 Einträge voll kriege, hier noch ein Foto ;)
Dateianhänge
Ger._pratense_plenum_.jpg
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #226 am:

Uns was für ein schönes Foto! :D
lonesome

lonesome » Antwort #227 am:

Und damit ich endlich meine ersten 100 Einträge voll kriege, hier noch ein Foto
ich möchte nie quote machen nur durch fotos, sondern durch den inhalt der beiträge.
elisabeth

elisabeth » Antwort #228 am:

@ cimi und Katrin: Blütenbild hab' ich natürlich keines, als er blühte hab ich noch nicht gedacht dass ich wissen will wie er heißt. Also verschieb ich meine Suchfahndung auf nächstes Jahr. Danke.
michi
Ich liebe dieses Forum!

michi » Antwort #229 am:

Und damit ich endlich meine ersten 100 Einträge voll kriege, hier noch ein Foto
ich möchte nie quote machen nur durch fotos, sondern durch den inhalt der beiträge.
Dann erklär mir doch bitte einmal, wo in deinem obigen Beitrag mehr Inhalt ist als in einem Foto von einer schönen Pflanze ;D
Mutabilis

Mutabilis » Antwort #230 am:

;D ;D ;D
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #231 am:

Mein letzte Geraniumerwerbung 'Ann Thomson' (bin mir mit der Schreibweise nicht so sicher...ist überall anders :-\) schiebt immer noch Blütchen nach :D :
Dateianhänge
GeraniumAnnThomson.jpg
Liebe Grüße - Cydora
marcir

marcir » Antwort #232 am:

Das ist die Gelegenheit eine Frage zu stellen: Soweit ich verstanden habe sind sowohl "Ann Thomson" und "Ann Folkard" Hybriden von G. procurrens x G. psilostemon und die Blüten sehen gleich aus oder sehr ähnlich. Ist der einzige Unterschied, dass Ann Folkard sich mit Ausleger verbreitert wöhrend Ann Thomson buschig bleibt? Oder habe ich das falsch verstanden?
Christiane

Christiane » Antwort #233 am:

Och, Michi, lonesome benutzt nur gerne Fremdwörter, wie "Inhalt (Qualität) der Beiträge". Konnte ich mich eben persönlich von überzeugen, als ich in der Forumsübersicht auf seine Ergüsse gestoßen bin. Wie auch immer: Schönes Foto und eines besonderen Anlasses würdig :) :) :).Bei uns blüht noch "Brookside", das G. wlassovianum, "Rebecca Moss" und "Sue Crug".LGChristiane
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #234 am:

Hallo Oile,ich glaube deins ist einfach G. procurrens, ich habe noch nie von einer Kreuzung mit G. nepalense gehört
hab nochmal auf das Schild geguckt und: natürlich hast Du Recht :)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
sarastro

sarastro » Antwort #235 am:

Ann Folkard: die jungen Blätter, sowie der Austrieb ist gelbAnne Thomson: die Blätter sind weitgehend grün, die Pflanze wird etwas höher, hat aber außerdem etwas dunklere Blüten. Beide wachsen horstig mit den langen Legetrieben.Anne Thomson hat sich nicht nur bei uns als die bessere Sorte herausgemausert. Ann Folkard ist allerdings durch Invitro-Kultur schnell verbreitet worden. Sie blüht hier zumindest längst nicht so üppig wie in England.
marcir

marcir » Antwort #236 am:

Danke Sarastro, aber ich bin jetzt verunsichert. Ich dachte, meine sei Ann Folkard wegen den Ausleger. Unten ist ein Bild vom Mai. Sind die jungen Blätter eher grünlich oder gelblich?
Dateianhänge
Storchschnabel_Ann_Folkard_S2_9657_80.jpg
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #237 am:

Hallo!Michi, dürfte ich das Bild von dir für meine Homepage verwenden? lonesome, ich zeig Bilder und mir ist die Quote wurscht, schau, so verschieden sind die Menschen ;D (hehe, das ist der ich-bin-viel-besser-Smilie ;) (nur Scherz natürlich :-X (obwohl....?)))Elisabeth, waren die Blüten eher klein? Sonst warte ich einfach auf nächstes Jahr.Hallo marcir, ich habe beide und beide wachsen nur sehr langsam, ich glaube, sie mögen das Klima in den Bergen nicht wirklich. Ich hänge dir ein Bild vom Austrieb von 'Ann Folkard' an, bei der anderen Ann sind die Blätter zwar auch hell, aber nicht so schön gelb. Die Wuchsform ist bei meinen noch nicht eindeutig erkennbar...VLG; Katrin
Dateianhänge
ann.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
elisabeth

elisabeth » Antwort #238 am:

@Katrin: Die Blüten waren klein und eher unter den Blättern. Das Ganze ( die Triebe) lag ca. 1 m querbeet. Der junge Austrieb ist am Stängel und an den Blättern silbrig behaart, richtig flauschig. Die Blätter werden ca. 10 x 15 cm.
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #239 am:

Sind noch Samenstände dran? Schauen die etwa so aus?
Dateianhänge
geranium_thunbergii_samenstand.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Antworten