News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Geranium - Storchschnabel III (Gelesen 41368 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Geranium - Storchschnabel III
Und damit ich endlich meine ersten 100 Einträge voll kriege, hier noch ein Foto

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Uns was für ein schönes Foto! 

ich möchte nie quote machen nur durch fotos, sondern durch den inhalt der beiträge.Und damit ich endlich meine ersten 100 Einträge voll kriege, hier noch ein Foto
@ cimi und Katrin: Blütenbild hab' ich natürlich keines, als er blühte hab ich noch nicht gedacht dass ich wissen will wie er heißt. Also verschieb ich meine Suchfahndung auf nächstes Jahr. Danke.
Dann erklär mir doch bitte einmal, wo in deinem obigen Beitrag mehr Inhalt ist als in einem Foto von einer schönen Pflanzeich möchte nie quote machen nur durch fotos, sondern durch den inhalt der beiträge.Und damit ich endlich meine ersten 100 Einträge voll kriege, hier noch ein Foto

- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Mein letzte Geraniumerwerbung 'Ann Thomson' (bin mir mit der Schreibweise nicht so sicher...ist überall anders
) schiebt immer noch Blütchen nach
:

Liebe Grüße - Cydora
Das ist die Gelegenheit eine Frage zu stellen: Soweit ich verstanden habe sind sowohl "Ann Thomson" und "Ann Folkard" Hybriden von G. procurrens x G. psilostemon und die Blüten sehen gleich aus oder sehr ähnlich. Ist der einzige Unterschied, dass Ann Folkard sich mit Ausleger verbreitert wöhrend Ann Thomson buschig bleibt? Oder habe ich das falsch verstanden?
- Christiane
Och, Michi, lonesome benutzt nur gerne Fremdwörter, wie "Inhalt (Qualität) der Beiträge". Konnte ich mich eben persönlich von überzeugen, als ich in der Forumsübersicht auf seine Ergüsse gestoßen bin. Wie auch immer: Schönes Foto und eines besonderen Anlasses würdig
.Bei uns blüht noch "Brookside", das G. wlassovianum, "Rebecca Moss" und "Sue Crug".LGChristiane

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
hab nochmal auf das Schild geguckt und:Hallo Oile,ich glaube deins ist einfach G. procurrens, ich habe noch nie von einer Kreuzung mit G. nepalense gehört
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ann Folkard: die jungen Blätter, sowie der Austrieb ist gelbAnne Thomson: die Blätter sind weitgehend grün, die Pflanze wird etwas höher, hat aber außerdem etwas dunklere Blüten. Beide wachsen horstig mit den langen Legetrieben.Anne Thomson hat sich nicht nur bei uns als die bessere Sorte herausgemausert. Ann Folkard ist allerdings durch Invitro-Kultur schnell verbreitet worden. Sie blüht hier zumindest längst nicht so üppig wie in England.
Danke Sarastro, aber ich bin jetzt verunsichert. Ich dachte, meine sei Ann Folkard wegen den Ausleger. Unten ist ein Bild vom Mai. Sind die jungen Blätter eher grünlich oder gelblich?
-
The best way to have a friend is to be one!
Hallo!Michi, dürfte ich das Bild von dir für meine Homepage verwenden? lonesome, ich zeig Bilder und mir ist die Quote wurscht, schau, so verschieden sind die Menschen
(hehe, das ist der ich-bin-viel-besser-Smilie
(nur Scherz natürlich
(obwohl....?)))Elisabeth, waren die Blüten eher klein? Sonst warte ich einfach auf nächstes Jahr.Hallo marcir, ich habe beide und beide wachsen nur sehr langsam, ich glaube, sie mögen das Klima in den Bergen nicht wirklich. Ich hänge dir ein Bild vom Austrieb von 'Ann Folkard' an, bei der anderen Ann sind die Blätter zwar auch hell, aber nicht so schön gelb. Die Wuchsform ist bei meinen noch nicht eindeutig erkennbar...VLG; Katrin

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
@Katrin: Die Blüten waren klein und eher unter den Blättern. Das Ganze ( die Triebe) lag ca. 1 m querbeet. Der junge Austrieb ist am Stängel und an den Blättern silbrig behaart, richtig flauschig. Die Blätter werden ca. 10 x 15 cm.
-
The best way to have a friend is to be one!
Sind noch Samenstände dran? Schauen die etwa so aus?
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich