News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Der ultimative Obstbaumblüten Foto Tröt (Gelesen 17532 mal)
Moderator: cydorian
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Der ultimative Obstbaumblüten Foto Tröt
Sicher?... und Süßkirsche.![]()

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
- Mediterraneus
Re:Obstbaumblüte bei Schloß Dyck
Der holländische Irisapfelwer jetzt?... alleine schon der Blätter wegen ist es ein Apfel. ...
Mediterraneus
Mediterraneus
Re:Obstbaumblüte bei Schloß Dyck
dann ist ja gut. ;)connis süßkirsche dürfte sogar sehr sicher sein, vermutlich ist es nämlich der riesenbaum über ihrem haus. 

- maigrün
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
vielleicht hilft dieses merkerlein:cherry blossom memo stickers
-
Wenn ich das alles richtig verstanden habe, hat die Apfel oder Birnenblüte mehrere Narben, die Steinobstblüte nur eine. Richtig?
Ich freue mich auf jede Eurer Antworten und es ist mir eine Freude Euch zu antworten
- Mediterraneus
Ja.Das hat partisanengärtner ja schon erklärt.Im Prinzip ist es einfacher, eine Apfelblüte erkennt man daran, dass sie eben wie eine Apfelblüte ausssieht, mal davon abgesehen, dass man den Apfelbaum auch schon an Rinde und Wuchsform erkennt. Und wenn man das nicht kann, dann gibts eine ziemlich i.iotensichere Methode ab dem Sommer, noch sicherer im HerbstWenn ich das alles richtig verstanden habe, hat die Apfel oder Birnenblüte mehrere Narben, die Steinobstblüte nur eine. Richtig?

Mediterraneus
Mediterraneus
-
@ kdb: Immer, wenn ich Deine Spaliere sehe, krieg ich Lust aufs Nachmachen!

Das sind ja Kunstwerke... ich überlege gerade ab es da eine Art Spaliermeisterschaft gibt.Haste gut gemacht von mir gibt es 10 von 10 punkteein paar blüten kann ich auch beisteuernkdb
LG Theodor
wer schreibfehler findet, der kann sich diese gerne nehmen und in seinem garten stellen. Kostenlos natürlich!
wer schreibfehler findet, der kann sich diese gerne nehmen und in seinem garten stellen. Kostenlos natürlich!
Bei Kirsche und Apfel bin ich ganz sicher. Die Pflaumen, die wir haben, blühen alle reinweiß - egal, ob Hauspflaume oder Reineclaude oder Pflaumenwildling. Vom Pflaumenwildling habe ich noch zwei Fotos gefunden, die ich gemacht hatte, weil ich es amüsant fand, dass an ein und demselben Zweig Blüten mit fünf, sechs und sieben Blütenblättern zu sehen waren. Fünf ist der Normalfall, sechs und sieben fällt wohl unter Launen der Natur.Sicher?... und Süßkirsche.![]()
;)hast du auch Pflaume in Nahaufnahme? Ich vermute nämlich, dass es sich bei den vermeintlichen Apfelblüten oben um Pflaume handelt.