Ist ein Wiesenknopf - Sanguisorba 'Pink Elephant'.@pumpotWas ist in #99 das rosafarbene rechts im Bild?LG, Bea
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Blüten und Blätter dunkel wie die Nacht (Gelesen 39178 mal)
Re:Blüten und Blätter dunkel wie die Nacht
plantaholic
War garantiert nicht in deinem Garten, ehrlich! War wohl Gedankenübertragung bei der Pflanzung.Hatte letztes Jahr eine Jungpflanze in einer Gärtnerei unter dem Namen Pennisetum glauca 'Purple Majesty' gekauft. Zur Blüte dann die Überraschung - es ist ein Panicum. Ein Lampenputzergras läßt sich wohl besser vermarkten als eine Hirse, egal ob dunkel oder nicht. Hab mir die Kolben aufgehoben und im Frühjahr ausgesäht. Kauf doch nicht überteuertes Saatgut.Sag mal, warst du in meinem Garten? :oAn einer Stelle siehts bei mir genauso aus. Die selbe Zinnie, der rote Amaranth und das Panicum... Ich versuche morgen mal ein Bild davon zu machen.Hast du das Panicum aus gekauftem Samen gezogen? Oder als Pflanze gekauft?Da das Saatgut (F1) sehr teuer ist, habe ich dieses Jahr aus der F1-Absaat dieses Panicums Jungpflanzen gezogen. Sind alle dunkel geworden und die ersten beginnen eine Rispe zu bilden.LG, Bea

plantaholic
Wohl eher SorghumZur Blüte dann die Überraschung - es ist ein Panicum.

Hast mich zum grübeln gebracht Cimi
. Es ist kein Panicum, sondern ein Setacea. Auf deutsch bleibt es trotzdem eine Hirse. LG, pumpot

plantaholic
Hallo!Kenn Ihr die?Strauchpäonie "Black Panther"http://paeo.de/aaa/01796.htmlLiebe GrüßeIggi
Liebe Grüße
Iggi
Iggi
Ja, wunderschön. Die ist auf meiner Wunschliste!
Eine tiefschwarzrote Blüte hat die Dahlie 'Dark Desire'. Der Rotanteil kann nur erahnt werden, so finster ist sie. Sie paßt perfekt in taudenpflanzungen, wo die meisten anderen Dahlien mit ihren Bonbonfarben deplaziert wirken.
plantaholic
Hallo pumpot, die ist ja wunderschön. So eine dunkle habe ich noch nie gesehen. Wo bekommt man die denn her?LG, Bea
Ich glaube, in der Zähringer Straße 281!
::)Der hat einige solche klasse Dahlien rumstehen gehabt.

so ne schwarze ist mir dort aber noch nie aufgefallen. Dunkellaubige schon eher. Aber wenn du meinst, muss ich doch nochmal schauen gehen ;)LG, Bea
Hab ich von Alan Street von Avon Bulbs. Ist eine Selektion von ihm und wie ich finde ein Wahnsinnsteil.
plantaholic
Wusste gar nicht, dass er sich auch mit Dahlien beschäftigt! Ich sah ihn immer auf der Galanthus-Gala.
Och, bei all solch interessantem wie Eucomis, Crocosmia und Agapanthus hat er schon tolles "gezüchtet".
plantaholic
Cosmos atrosanguineus hat angefangen zu Blühen. Um den Ton zu erwischen musste ich Blitzlicht verwenden.
Interessant. Meine hat so ziemlich die Segel gestrichen.Am interessantesten fand ich den Farbton, wenn die Sonne drauf schien. Dann war auch die Übereinstimmung mit dem Duft nach Zartbitterschokolade am größten.