News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Helleborus-Saison 2013 (Gelesen 301051 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Helleborus-Saison 2013

Irisfool » Antwort #630 am:

Gut, dann könnte ich der Versuchung a,m 14. doch zum Hessenhof nun locker widerstehen,denn ich wäre natürlich nur für dich auf Jagd gegangen.... ;D ;D :D ;) Ich habe am 14. was Wichtiges vor, ich habe am 14. was wichtiges vor , ich habe am 14........... ;D ;D ;D
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #631 am:

Ich will die Weissblaue von trillum Seite 18 ,#265 die letzte basta. ;D ;D
Das Biest wirst Du wohl selber bei trillum ausgraben müssen :o :-X ;D - äußerst apart jedenfalls...! ;) ;D :-X :D :-*LG FrankPS: Der Hessenhof ist ja nicht weit für Dich...! ;) ;D :-X
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #632 am:

Ich habe am 14. was Wichtiges vor, ich habe am 14. was wichtiges vor , ich habe am 14........... ;D ;D ;D
...denn dann ist Valentine's Day ;) und frau lässt sich beschenken oder ist selbst die Frau!!! ;) 8) :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #633 am:

Na, wenn das keine erfolgreiche Jagd war....bildschön :o !Allerdings bin ich nicht auf dem Laufenden - wo bist du fündig geworden, wenn man fragen darf?
See you later,...
Frank

Frank » Antwort #634 am:

Na, wenn das keine erfolgreiche Jagd war....bildschön :o !Allerdings bin ich nicht auf dem Laufenden - wo bist du fündig geworden, wenn man fragen darf?
Thierry Delabroye - er war so freundlich uns am Donnerstag als Karnevalsflüchtlinge Unterschlupf zu bieten...! ;) :-* :DLG Frank
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #635 am:

Danke :) . Ich kam nicht auf den Namen.Und? Sind die Blüten in der Schale repräsentativ? Gibt es wirklich solche Pflanzen zu kaufen?
See you later,...
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #636 am:

Gut, dann könnte ich der Versuchung a,m 14. doch zum Hessenhof nun locker widerstehen,denn ich wäre natürlich nur für dich auf Jagd gegangen.... ;D ;D :D ;)
Ich bin gerührt - wie selbstlos von Dir...! ;D ;) :-* Derweilen schmiede ich abenteuerlichste Pläne für die nächste Hellisaison. Zu deren Verwirklichung muss ich allerdings noch meine Flugangst abschütteln. :-\ ;) fb bringt einen wirklich auf blöde Ideen. ;D
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #637 am:

wo ist Delabroye? website ist nicht mehr aktuell?
See you later,...
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #638 am:

Hantay, Frankreich
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #639 am:

auf franks wimmelbild fände ich schon auch einige sehr reizvoll - nur viiieeel zu frühblühend. ;)
Frank

Frank » Antwort #640 am:

wo ist Delabroye? website ist nicht mehr aktuell?
Bei Lille in Hantay zu finden. Ein schöner Trip nach Lille zum Lunch (und mehr - die Stadt lohnt sich auch so) und danach auf's Land ca. 30 Minuten südlich von Lille. ;) :D 8)LG Frank
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #641 am:

Schon gefunden :D . Aber die website gibt es nicht mehr, oder?sorry, bin deinem link erst nach dem posting gefolgt ::)
See you later,...
Frank

Frank » Antwort #642 am:

auf franks wimmelbild fände ich schon auch einige sehr reizvoll - nur viiieeel zu frühblühend. ;)
Kinners, das ist Folientunnelware und nicht zur direkten Auspflanzung bei den jetzigen klimatischen Verhältnissen geeignet. Die Farben werden auch noch etwas intensiver, wenn sie nächstes Jahr erneut blühen - darauf hat uns Thierry explizit hingewiesen. Es könne auch sein, daß gefüllte Helleboren von einem Jahr auf das andere wieder umschlagen in einfache und wieder retour. Also wie bei Rosen - Geduld und Vorfreude. ;) ;D :-X 8) Meine Neuerwerbungen von 2012 und 2011 sind gut angeschlagen, aber schlummern noch unter Schnee. Insofern kann ich die Ware von Thierry wirklich empfehlen. ;) :DLG Frank
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #643 am:

nur blöd, dass er so weit weg ist, für berliner. :P
Frank

Frank » Antwort #644 am:

nur blöd, dass er so weit weg ist, für berliner. :P
Nun ja - Ashwood ist "übern Kanal" auch nicht ferner und für die Versandkosten gibt es bestimmt im nächsten Jahr einen Billigflieger aus Berlin ;) :D 8) (wenn es denn noch einen Airport dort hat..!) Es sind nun übrigens alle 10 Neuerwerbungen zu sehen...! ;) :DDie Gärtnerei ist "very basic" auf dem platten Land - aber die Stauden (nicht nur Helleboren) sind wirklich sehr gut und Thierry (und seine Frau) sehr nett.LG Frank
Antworten