News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Helleborus-Saison 2013 (Gelesen 300608 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

Re:Helleborus-Saison 2013

elis » Antwort #705 am:

Ja, die würde ich auch nicht vom Acker werfen ;) ;).lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #706 am:

Wo ist Delabroye? ;) ;D pidiwidi, deine Schätze sind wunderbar! Die Veilchenblaue mit den abgeschmissenen Nektarien ganz besonders! Die gelben - sagenhaft!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Irisfool

Irisfool » Antwort #707 am:

Zu weit weg von mir! ::) :-\ ;) Glücklicherweise ;D ;D ;)
caucasian

caucasian » Antwort #708 am:

@pidiwidi: sehr schöne Pflanzen hast du dort ergattert. Wenn ich mir deine ganze Beute so anschaue, so erkenne ich, dass anscheinend noch weitere Übereinstimmungen mit meinen mitgebrachten Hellis vorliegen. :) Habe ja nicht alle eingestellt, will nicht langweilen. 8)
Damit kann ich leben!
Tini000

Tini000 » Antwort #709 am:

Bitte Fotos, ich lasse mich gerne "langweilen". Ich würde auch seeehr gerne zu Delabroye fahren und mich mit solchen Schätzen eindecken :P . Liegt leider zu weit entfernt. Schade.
tubutsch

tubutsch » Antwort #710 am:

Ach ja, und dann ist da noch das Pflegekind (das bei Nichtgefallen aber auch hierbleiben darf)Delabroye Grüne Anemone dunkler Rand k.j
Die passt noch gut in meinen Garten, nur für den Fall, dass das Mitbringsel nicht die richtige Farbe hat. Wie hast du die weiße mit veilchenblauen Nektarien an mir vorbei geschmuggelt. Kann ich mich gar nicht dran erinnern. Meine stehen in der Werkstatt und lassen sie Stängel hängen. Die Topferde ist gefroren. Ich hoffe sehr, dass ihnen das nicht schadet. Wenn sie wieder strammstehen, kann ich Fotos von meiner Beute machen.
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #711 am:

War jemand am letzten WE (oder vorher) bei Delabroye und kann etwas über den Auswahl an Pflanzen zu dem Zeitpunkt sagen? Ich habe nämlich bisher noch keine Antwort bekommen :-\
See you later,...
Irisfool

Irisfool » Antwort #712 am:

Neues aus dem Sämlingsbeet.
Dateianhänge
C5638a_Small.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #713 am:

:)
Dateianhänge
C5640a_Small.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #714 am:

;)
Dateianhänge
C5641a_Small.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #715 am:

:D
Dateianhänge
C5643a_Small.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #716 am:

;D
Dateianhänge
C5645a_Small.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #717 am:

8) Bei den Gelben sind noch einige Überraschungseier zu erwarten, Glücklicherweise sind die etwas später dran.
Dateianhänge
C5647a_Small.jpg
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #718 am:

Ohhh... :DHeidi, bekommen deine Hunde Frischfleisch oder Dose? Irgendwelche Vorlieben? Reh, Hirsch, Elch, Rind,... ? 8) 8) 8)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #719 am:

War jemand am letzten WE (oder vorher) bei Delabroye und kann etwas über den Auswahl an Pflanzen zu dem Zeitpunkt sagen? Ich habe nämlich bisher noch keine Antwort bekommen :-\
???liest du nicht mehr?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Antworten