News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Helleborus-Saison 2013 (Gelesen 299287 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
tomkyf

Re:Helleborus-Saison 2013

tomkyf » Antwort #915 am:

hallo bernie ,man schön das du hier bist. ja das porto schreckt schon ab, aber konnte nicht widerstehen. da ich meine helleborus alle schön abgedeckt habe,werd ich dieses jahr sehr viele blüten bestaunen dürfen und werd mir wohl die flügel umschnallen und die besten zu bestäuben ,lach. auch von den sämlingen bin ich gespannt was mich da erwartet. von den aussaaten von der cornwallreise ist dieses jahr noch nix zu erwarten die sind noch zu klein.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #916 am:

Nun noch ein Bild von meiner Neuen.Helleborus neu feb 13.jpg
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #917 am:

hüüüüüüüübsch :D :D
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #918 am:

hüüüüüüüübsch :D :D
Allerdings! :D So, ich muss mich nun schleunigst aufs Ohr hauen. Die heutigen 839 km in Helleborusmission hatten es in sich. :-\ Fazit A: Die italienischen Autofahr- Sitten sind nichts für schwache Gemüter. ;D Fazit B: Man sollte Mailand möglichst weiträumig umfahren, wenn ein wichtiges Fussballspiel ansteht. ::) :P
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #919 am:

@Viri: DAS ist nicht unbedingt DAS was wir hören möchten wenn du von einer Helleborusmission wieder zurück bist... :-\ ::)Komm, allmählich mußt du doch ausgeschlafen haben...
See you later,...
Irisfool

Irisfool » Antwort #920 am:

Rahel, mach es nicht so spannend! :o :o :o ;D ;)
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #921 am:

Rahel, Du warst gestern um Mailand unterwegs?! :o ;DOha..., das nenne ich mutig! 8) ;D...und nun möchte ich auch ein paar neu erworbene Schönheiten sehen! ;) :D
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #922 am:

Rahel, Du warst gestern um Mailand unterwegs?! :o ;D
... auf dem Weg nahe Como und Brescia kommt man leider nicht um Milano drumrum :-\ Hoffentlich sind die Fussballfans uns gnädig, wenn ich mit meiner Freundin dorthin unterwegs bin... ::) So Viri, du Schlafmütze!! Jetzt bin ich aber auch schon gespannt auf einen Bericht und die Ausbeute eurer Hellimission!! ;D @ Hübsches Kind, Most! :D
gehölzverliebt bis baumverrückt
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #923 am:

Rahel, Du warst gestern um Mailand unterwegs?! :o ;D
... auf dem Weg nahe Como und Brescia kommt man leider nicht um Milano drumrum :-\ Hoffentlich sind die Fussballfans uns gnädig, wenn ich mit meiner Freundin dorthin unterwegs bin... ::)
Die Rückrunde der Champions League vom AC und Barça findet ja am 12.03. in Barcelona statt, aber es gibt ja auch noch andere Spiele beim AC... ;)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #924 am:

Oha, da muss ich also meine Gärtnereibesuche in Italien nach dem Spielplan des AC Milano richten ??? Echt kurios! ::) Viri wird wohl mit den grossen Vierbeinern zu tun haben...OT-Ende ;D
gehölzverliebt bis baumverrückt
toto

toto » Antwort #925 am:

Ich weiß ja, Ihr wartet auf Viri´s Bilder. Bin auch gespannt...Diese Situation läuft unter: Geteiltes Leid ist halbes Leid :D >:( 8) ::)BildBildDiesen Schutz habe ich in diesem Winter ungefähr 20x vom Schnee befreit >:(BildBildBildBild...und es schneit weiter >:( >:( >:(Ach ja, und die Bilder sind vor ner halben Stunde gemacht...
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #926 am:

an dieser gelben würde ich auch gerne leiden... :D ;)
toto

toto » Antwort #927 am:

Ach, ich weiß nicht... wenn ich diesen Schnee hier sehe... nur gruselig. Keine sonne, dichter Himmel... und es schneit. Selbst die Schneeglöckchen sind noch nicht zu sehen.In Hamburg gestern null Schnee... das hatte schon was von Frühling, wovon man hier nicht grad reden kann >:( >:( >:(Die gelbe ist ein tapferes Mädel... sowie auch H.liguricus immer noch blüht ohne den geringsten Schutz. Austrieb war schon im Dezember. H.bocconei, abbruzzicus (mit Blütenansatz) ect. sind aber unterm Schnee, nix zu sehen. Der Austrieb begann im Dezember... nun ist alles dicht.Ich will Frühling!!!
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Gartenplaner
Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
Höhe über NHN: 274-281
Bodenart: „Töpfer“lehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!

Gartenplaner » Antwort #928 am:

*seidfrohdassihrschneeundkeinenkahlfrostmitsonnehabt* mantraartigwiederhol ;D
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #929 am:

Upps, Ihr seid aber ungeduldig... :o ;)Nach dem Ausschlafen stand erst mal Stalldienst auf dem Programm, dann musste ich GGs Auto wieder in Stand stellen. Auf der Heimfahrt überraschte uns nämlich beim Gotthard- Nordportal ein riesen Schneegestöber - es würde eifrigst dem Winterdienst gefrönt, entsprechend salzverkrustet sah unser Vehikel heute Morgen aus. :o ::)Hier also waren wir:
Dateianhänge
Althea1-13.jpg
Althea1-13.jpg (78.35 KiB) 145 mal betrachtet
Antworten