News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborus-Saison 2013 (Gelesen 299301 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus-Saison 2013
hallo bernie ,man schön das du hier bist. ja das porto schreckt schon ab, aber konnte nicht widerstehen. da ich meine helleborus alle schön abgedeckt habe,werd ich dieses jahr sehr viele blüten bestaunen dürfen und werd mir wohl die flügel umschnallen und die besten zu bestäuben ,lach. auch von den sämlingen bin ich gespannt was mich da erwartet. von den aussaaten von der cornwallreise ist dieses jahr noch nix zu erwarten die sind noch zu klein.
hüüüüüüüübsch

-
Allerdings!hüüüüüüüübsch![]()

@Viri: DAS ist nicht unbedingt DAS was wir hören möchten wenn du von einer Helleborusmission wieder zurück bist...
::)Komm, allmählich mußt du doch ausgeschlafen haben...

See you later,...
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Rahel, Du warst gestern um Mailand unterwegs?!
;DOha..., das nenne ich mutig!
...und nun möchte ich auch ein paar neu erworbene Schönheiten sehen!

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
... auf dem Weg nahe Como und Brescia kommt man leider nicht um Milano drumrumRahel, Du warst gestern um Mailand unterwegs?!![]()

gehölzverliebt bis baumverrückt
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Die Rückrunde der Champions League vom AC und Barça findet ja am 12.03. in Barcelona statt, aber es gibt ja auch noch andere Spiele beim AC...... auf dem Weg nahe Como und Brescia kommt man leider nicht um Milano drumrumRahel, Du warst gestern um Mailand unterwegs?!![]()
Hoffentlich sind die Fussballfans uns gnädig, wenn ich mit meiner Freundin dorthin unterwegs bin...
![]()

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Oha, da muss ich also meine Gärtnereibesuche in Italien nach dem Spielplan des AC Milano richten
Echt kurios!
Viri wird wohl mit den grossen Vierbeinern zu tun haben...OT-Ende

gehölzverliebt bis baumverrückt
Ich weiß ja, Ihr wartet auf Viri´s Bilder. Bin auch gespannt...Diese Situation läuft unter: Geteiltes Leid ist halbes Leid

Diesen Schutz habe ich in diesem Winter ungefähr 20x vom Schnee befreit 

...und es schneit weiter
>:(Ach ja, und die Bilder sind vor ner halben Stunde gemacht...

Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Ach, ich weiß nicht... wenn ich diesen Schnee hier sehe... nur gruselig. Keine sonne, dichter Himmel... und es schneit. Selbst die Schneeglöckchen sind noch nicht zu sehen.In Hamburg gestern null Schnee... das hatte schon was von Frühling, wovon man hier nicht grad reden kann
>:(Die gelbe ist ein tapferes Mädel... sowie auch H.liguricus immer noch blüht ohne den geringsten Schutz. Austrieb war schon im Dezember. H.bocconei, abbruzzicus (mit Blütenansatz) ect. sind aber unterm Schnee, nix zu sehen. Der Austrieb begann im Dezember... nun ist alles dicht.Ich will Frühling!!!

Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
*seidfrohdassihrschneeundkeinenkahlfrostmitsonnehabt* mantraartigwiederhol 

Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
-
Upps, Ihr seid aber ungeduldig...
;)Nach dem Ausschlafen stand erst mal Stalldienst auf dem Programm, dann musste ich GGs Auto wieder in Stand stellen. Auf der Heimfahrt überraschte uns nämlich beim Gotthard- Nordportal ein riesen Schneegestöber - es würde eifrigst dem Winterdienst gefrönt, entsprechend salzverkrustet sah unser Vehikel heute Morgen aus.
::)Hier also waren wir:

- Dateianhänge
-
- Althea1-13.jpg (78.35 KiB) 148 mal betrachtet