News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Helleborus-Saison 2013 (Gelesen 298965 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

Re:Helleborus-Saison 2013

tarokaja » Antwort #1050 am:

Ansonsten würde ich Euch die genannten alle abnehmen falls ihr die plötzlich doch hässlich findet würdet ;D
;D
gehölzverliebt bis baumverrückt
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1051 am:

Lass die Natur nur machen. :D 8)In den nächsten Tagen kommt ein gelber Sämling mit dunkelbraunen Sprossen( ganz happy bin!) Das Bild davon im Knospenstadium ist unscharf, also warte ich bis sie offen ist ;)

oh mann - wir fahren uns einen k...-a.... ;D und bei dir spriessen die geilen teile wie von selbst 8) 8) 8)wir kommen :D ;) :D ;) :D ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #1052 am:

Ja, ich war sehr überrascht heute Morgen ;D ;) Nun darf kein Frost kommen, denn diese Helli will ich ohne Flecken aufblühen sehen. Grottenschlechtes Foto, ( war die Aufregung! ;D) aber ich gelobe Besserung. ;)
Dateianhänge
C5684a_Small.jpg
Martina777

Martina777 » Antwort #1053 am:

Liebe Irisfool: Was hast Du getan, um an diese Sämlinge zu kommen? Sind das Nachkommen von gelben Ashwoods?Kompliment von mir, toll!
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1054 am:

Ja, ich war sehr überrascht heute Morgen ;D ;) Nun darf kein Frost kommen, denn diese Helli will ich ohne Flecken aufblühen sehen. Grottenschlechtes Foto, ( war die Aufregung! ;D) aber ich gelobe Besserung. ;)

pah - gelb mit flecken, haben doch alle ::) :P 8) 8) 8) ;) ;) ;) ;D ;D ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #1055 am:

Nein, meine beiden Ashwoods sind im ersten Jahr schon verstorben, ohne Samen anzusetzen , leider. Ich habe ein paar ( 3!) Gelbe von Wilgenbroek zu ein paar apricot farbenen von Kramer in ein Beet gesetzt, das ist das Resultat. 8) Nichts handbestäubt. Herausgekommen sind dieses Jahr eine doppelte gelb/abricot , schon eher gezeigte. Sie war sehr früh und ich habe da dieses Jahr wirklich den Versuch unternommen um von Hand zu bestäuben, ob es gelungen ist, ich weiss es nicht, die hat sehr gelitten im Kahlfrost, aber es kommt noch eine Blüte nach, die will ich "selbsten". Dazu kam eine doppelte Gelbe mit Sprossen, beinahe identisch mit der Mutterpflanze. Dann klar Gelbe und Gelbe mit der roten Basis und eben diese mit den braunen Sprossen, es ist ein reiner Zufallstreffer. Das berühmten blinde Huhn! ;D ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #1056 am:

Kaitje, ;) ich werde den Hund davor anketten!!!!!! ;D ;D
Martina777

Martina777 » Antwort #1057 am:

So lief das, danke, Irisfool! Danke für die Antwort!
toto

toto » Antwort #1058 am:

Der Feind hat zugeschlagen - unterm Schnee... >:( >:( >:(2 Schadbilder vorweg... ich muß mich revidieren: der Feind nimmt auch Knospen/Blüten an langen Stielen... ich wünsche ihm schwere Magenkrämpfe und einen langsamen Tod, möglichst im Beisein seiner Freunde.... 8) 8) 8). Eine Neon hat er komplett gefressen... aber vielleicht muß man es positiv sehen: im nächsten Jahr wird sie um so kräftiger ;)BildBildIm Anschluss etwas zur Aufmunterung mit dem festen Willen zum Kampf!!! ;) :DBildAuch hier hat er zugelangt - allerdings nur die Pollen. Eben Feinschmecker und Ästhet >:( >:( >:(BildBildBildLetztere ist eine Rüsche mit dkl. Nektarien... mal schauen wie lange... vielleicht findet er sie zu häßlich zum fressen. Meist nimmt er nur die Schönheiten >:( :(
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #1059 am:

:o :o :oMir wird bang und bänger, wenn ich dran denke, welches Gemetzel mich vielleicht erwartet, wenn die Schneedecke dann mal weg ist. :-\
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1060 am:

Kaitje, ;) ich werde den Hund davor anketten!!!!!! ;D ;D

den nehmen wir auch ;D ;D ;D ;D
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1061 am:

:o :o :oMir wird bang und bänger, wenn ich dran denke, welches Gemetzel mich vielleicht erwartet, wenn die Schneedecke dann mal weg ist. :-\

ach was - deine sind garantiert abstinent 8) ;D 8)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1062 am:

@toto: schööööööööööööööön :D :D :Dedit: was vergess'
toto

toto » Antwort #1063 am:

Ich habe jetzt eine Lebendfalle aufgestellt - die Igel sind noch nicht unterwegs... und Vögel kann ich wieder freilassen. Mauswiesel würde ich 10 km umquartieren... alles andere töte ich >:( >:( >:( 8) 8) 8)
:o :o :o... Gemetzel ....
ist der richtige Ausdruck. Es ist unglaublich. Es muß gestern nacht passiert sein, denn vorgestern stand die schöne Neon noch. Ich hasse diese Viecher!!! Habe jetzt alles weggeräumt und die Falle gestellt...
toto

toto » Antwort #1064 am:

doppelt, sorry
Antworten