Lass die Natur nur machen. 8)In den nächsten Tagen kommt ein gelber Sämling mit dunkelbraunen Sprossen( ganz happy bin!) Das Bild davon im Knospenstadium ist unscharf, also warte ich bis sie offen ist
oh mann - wir fahren uns einen k...-a.... und bei dir spriessen die geilen teile wie von selbst 8)wir kommen
Ja, ich war sehr überrascht heute Morgen Nun darf kein Frost kommen, denn diese Helli will ich ohne Flecken aufblühen sehen. Grottenschlechtes Foto, ( war die Aufregung! ) aber ich gelobe Besserung.
Ja, ich war sehr überrascht heute Morgen Nun darf kein Frost kommen, denn diese Helli will ich ohne Flecken aufblühen sehen. Grottenschlechtes Foto, ( war die Aufregung! ) aber ich gelobe Besserung.
Nein, meine beiden Ashwoods sind im ersten Jahr schon verstorben, ohne Samen anzusetzen , leider. Ich habe ein paar ( 3!) Gelbe von Wilgenbroek zu ein paar apricot farbenen von Kramer in ein Beet gesetzt, das ist das Resultat. Nichts handbestäubt. Herausgekommen sind dieses Jahr eine doppelte gelb/abricot , schon eher gezeigte. Sie war sehr früh und ich habe da dieses Jahr wirklich den Versuch unternommen um von Hand zu bestäuben, ob es gelungen ist, ich weiss es nicht, die hat sehr gelitten im Kahlfrost, aber es kommt noch eine Blüte nach, die will ich "selbsten". Dazu kam eine doppelte Gelbe mit Sprossen, beinahe identisch mit der Mutterpflanze. Dann klar Gelbe und Gelbe mit der roten Basis und eben diese mit den braunen Sprossen, es ist ein reiner Zufallstreffer. Das berühmten blinde Huhn!
Der Feind hat zugeschlagen - unterm Schnee... >:(2 Schadbilder vorweg... ich muß mich revidieren: der Feind nimmt auch Knospen/Blüten an langen Stielen... ich wünsche ihm schwere Magenkrämpfe und einen langsamen Tod, möglichst im Beisein seiner Freunde.... . Eine Neon hat er komplett gefressen... aber vielleicht muß man es positiv sehen: im nächsten Jahr wird sie um so kräftiger Im Anschluss etwas zur Aufmunterung mit dem festen Willen zum Kampf!!! Auch hier hat er zugelangt - allerdings nur die Pollen. Eben Feinschmecker und Ästhet Letztere ist eine Rüsche mit dkl. Nektarien... mal schauen wie lange... vielleicht findet er sie zu häßlich zum fressen. Meist nimmt er nur die Schönheiten
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Ich habe jetzt eine Lebendfalle aufgestellt - die Igel sind noch nicht unterwegs... und Vögel kann ich wieder freilassen. Mauswiesel würde ich 10 km umquartieren... alles andere töte ich
... Gemetzel ....
ist der richtige Ausdruck. Es ist unglaublich. Es muß gestern nacht passiert sein, denn vorgestern stand die schöne Neon noch. Ich hasse diese Viecher!!! Habe jetzt alles weggeräumt und die Falle gestellt...
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.