News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Eranthis (Gelesen 559876 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Re:Eranthis
Deswegen auch mein Verweis auf Crocus banaticus und Erythronium japonicum, die lieben die Schnecken auch und als heikel sind sie auch verschrien.
Liegt halt immer im Auge des Betrachters oder des Kultivateurs...
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
-
raiSCH
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 565
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Also Crocus banaticus wächst und blüht bei mir problemlos, aber den weißen Winterling habe ich zwei Mal erfolglos probiert.
nachdem in Berlin der Schnee schon länger weg ist - und mein knospiges E.pinn. jede Nacht Frost bekommt, bin ich nicht völlig sicher, ob die Blüte noch wirklich aufgeht. Gestern war sie nur halboffen und sah nicht mehr so frisch und munter ausGestern noch mit Schnee bedeckt, heute schon in Blüte.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
kann weder das eine noch das andere bestätigen....Crocus banaticus und Erythronium japonicum, die lieben die Schnecken auch und als heikel sind sie auch verschrien.![]()
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
wow
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Hallo savsan, sehr schön. Könntest Du uns mal erläutern wie Du ansäst. Welches Substrat, Feuchtigkeit, Standort.Eranths sibirica - Aussaat im Jahr 2010
GSt
substrate is just like you, / Cypripedium /more sandsand layer above the tuber.good drainage and moist soilbet 1-3 cm deep !!!!!!!Hallo savsan, sehr schön. Könntest Du uns mal erläutern wie Du ansäst. Welches Substrat, Feuchtigkeit, Standort.Eranths sibirica - Aussaat im Jahr 2010
im Garten wachsen, im Januar -25Schön!
danke savsan, wie lange brauchen die Sämlinge bis sie blühen? Düngst Du auch und wenn ja mit was?
GSt
Ja 4 Jahre. ohne speziellen Düngerseed max 1 Monat altmeine Knollen können bis zu 3 Monate aufbewahrt werden in den Sanddanke savsan, wie lange brauchen die Sämlinge bis sie blühen? Düngst Du auch und wenn ja mit was?
-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Bis auf die Schnecken, ich auch nicht!kann weder das eine noch das andere bestätigen....Crocus banaticus und Erythronium japonicum, die lieben die Schnecken auch und als heikel sind sie auch verschrien.![]()
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Leider habe ich nur ganz ordinäre Eranthis im Garten. Sie sehen zur Zeit besonders schön aus. Außen orange und innen gelb.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel