News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Eine Namenlose, da Fehllieferung:dafür wüchsig und gesund Im Gegensatz zu den Buchskugeln, die nach dem Frost entfernt werden...Da hab ich gleich eine brennende Frage. Heute ist es sonnig bei 19°C - und für Montag und den Rest der Woche sind -5°C bis -7°C angekündigt Wie schützt Ihr Eure Helleborusblüte? Mein natürliches Abdeckmaterial hab ich gerade am WE geschreddert Nützen übergestülpte Plastiktöpfe oder Kartons etwas?
cydora, sehr schön! aber was bedeuten die namen, sind das benamste meristemvermehrungen? peters machts das ja wohl so, oder sollen das sammelnamen für strains sein? wie du den frost abwehrst, weiß ich leider auch nicht, hier hat es schon wieder etwa null grad und ich habe auch noch keine idee, was tun.
cydora, sehr schön! aber was bedeuten die namen, sind das benamste meristemvermehrungen? peters machts das ja wohl so, oder sollen das sammelnamen für strains sein? wie du den frost abwehrst, weiß ich leider auch nicht, hier hat es schon wieder etwa null grad und ich habe auch noch keine idee, was tun.
Die Namen sind die, unter denen ich die Pflanzen bei Peters gekauft habe.
Cydora: Mann, ist das eine prachtvolle Pflanze... ;)Ich hab auch noch mal ein paar abgelichtet, bevor der angekündigte Frost sie mir zermatscht... Nach dem Fotografieren hab ich alle vorsorglich in Vlies eingewickelt, mein Tannengrün und den anderen Winterschutz hatte ich dummerweise schon entsorgt...
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Der zartrosa Sämling gefällt mir sehr @Cydonia, solche Helleboren gibt es bei Euch im GC Hier hab ich außer 'Pink Frost' und 'Annas Red' noch nichts Begehrenswertes gesehen. Außerdem ist da die Ausfallrate bei mir enorm hoch. Da ich sonst keine Möglichkeit habe, besztelle ich bei Peters. Dessen Pflanzen kommen bei mir im Garten gut, da gab es noch keinen Ausfall.@Jule69, schöne Pflanzen Ich mag gar nicht an den Frost denken
@Cydonia, solche Helleboren gibt es bei Euch im GC
In der letzten Zeit manchmal. Ich habe nicht die Möglichkeit, im Frühling 1000km nach Norden zu fahren und Bestellungen in der EU sind für uns nicht einfach.Ich habe lang von meinen paar Anfangspflanzen "gelebt". Da ich jetzt aber wieder etwas Platz kriege, habe ich mich von euren tollen Bilder etwas anstecken lassen und will nicht alles mit meinen v.a. irgendwie halbdunkelroten Allerweltssämlingen zupflanzen.
"Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen." (Cicero)
Mensch, Irisfool, das sind ja lauter tolle Schätze Und so schöne Sämlinge...Wie lange kultivierst Du eigentlich schon Helleboren, dass so schöne Sämlinge zu Tage kommen?